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Aqua Anzeige zeigt nichst an |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Leute
Habe heute auf dem Heimweg ein Problemchen gehabt das nach wie vor besteht ich schildere es so gut wie möglich.
Also Außentemp ca -2 Grad. Ich fahre fünf km die Aqua Anzeige kommt Grad bisschen von unten hoch(ca ein Strich). Danach Fehler Motorkontrolle und Aqua-Anzige unten(ob die beiden Sachen zusammenhängen weis ich nicht). Bin dann Heim so ca 7km wobei die Anzeige unten blieb. Daheim dann gemerkt das der Kühlerlüfter läuft obwohl Kühlschläuche zum Kühler lauwarm waren. Heizung bließ aber schön warm?! Mein Verdacht ist das Thermostat das es nicht öffnet und der Motor warm wird dadurch dann der Lüfter angeht aber warum zeigt dann die Anzeige nichts an?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Tobi
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Beitrag vom 12.11.2011 - 21:43 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Hi Leute
Also hab mir die Geschichte jetzt nochmal angesehen. Thermostat schließ ich fast aus da der obere der dicken Schläuche (bin gerade ca 8km gefahren) die zum Kühler gehen bisschen warm geworden ist war aber auch nur eine kurze fahrt. Wasserpumpe geht auch(laut Kühlflüssigkeitsbehälter)
Aber was mir auffiel ist das wenn ich den Wagen anmache sofort der Kühlerlüfter angeht obwohl der Wagen komplett kalt war?!
An die Mechaniker da draußen und alle die es wissen könnten;). Kann es sein das der Tempsensor(denke das ist der unterm Thermostat?) im argen ist, die Anzeige deshalb nichts anzeigt und der Kühler durch die fehlenden Werte deshalb dauernd läuft?
Ich weis ich sollte ihn erst mal auslesen lassen. Mach ich auch aber vor Mittwoch komm ich nicht dazu und bis dahin hab ich ein schlechtes Gefühl:(. Außerdem trau ich dem Braten nicht ganz, in dem Zustand 15km zum Händler zu fahren.
Falls jemand auch nur einen Verdacht hat bitte melden;)
Gruß Tobi
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Beitrag vom 13.11.2011 - 15:56 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hatte das glaube mal im Tv gesehen das der Lüfter über einen "Fühler" angesteuert wird der sich im Inneren des Lüfterrades befindet.
Aber der Motor müsste trotzdem warm werden, da er im kleinen Kühlkreislauf startet bis er in den "Großen" schaltet.
Falls du vorher schon Temp-Schwankungen hattest bzw. dein Motor nicht mehr richtig warm geworden ist, schliesst das darauf das das Thermostat nicht mehr richtig regelt und jetzt anscheinend nurnoch in dem großen Kühlkreislauf ist.
Auf jeden Fall ist das Dingens am Lüfterrad defekt, wenn sich der immer dreht!!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 13.11.2011 - 18:39 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Danke für die Tips. Werde ich wenn ichs schaffe morgen mal prüfen da ich jetzt nicht genau weis wann die Lüfter angiengen aber klima war definitiv aus und sie liefen trotzdem durchwegs. Öltemperatur war gestern am Heimweg wie immer. Sie ist schön nach paar km gekommen und bei 80°C stehen geblieben.
Hab nach der kleinen Ausfahrt heute auch mal die Kreisläufe gecheckt. Oberer dicke Schlauch zum Kühler bisschen wärmer als der untere und der kleine Kreislauf war ich sag mal lauwarm. Die Heizung hat aber schon bisschen wärme abgegeben aber wie gesagt waren nur ca 8km. Was mich bissl beunruhigt hat war das eben die Schläuche "relativ" kalt waren und das Metall unterm Thermostat wo der Fühler hängt doch schon fast heiß war?!? Ich hoffe eben das sich im inneren des Motors keine Hitze staut.
Aber die Lüftergeschichte jetzt mal vorneweg, wenn das Thermostat ja richtig arbeiten würde und der Tempsensor funktioniert, müsste doch die Temperatur trotzdem hochgehen weil ja die Lüfter im großen Kl hängen und der ja erst ab 88°C "aktiv"ist richtig? ergo die Lüfter müssten ja erstmal "ins leere" blasen?!
Ich werde berichten wenns was neues gibt.
Tobi
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Beitrag vom 13.11.2011 - 21:09 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
bei mir war auch schon der Temperaturfühler defekt.
Die Anzeige fällt dann zwischendurch mal komplett aus.
Gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.11.2011 - 10:07 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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So nochmal Dank an alle.
Habe es heut noch in die Werke geschafft. Ausgelesen und naja Temperaturfühler defekt(am Motorblock).
Anscheinend, laut Mechaniker gibt er dann keine Werte mehr ans Steuergerät, was zur Sicherheit dazu führt, das die Lüfter angehen. Am Mittwoch hol ich ihn wieder und dann entlich wieder v6 (statt 1.4Liter;))
Tobi
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Beitrag vom 14.11.2011 - 17:08 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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jo,
sobald das teil nicht mehr hinhaut rappeln die ventis wie blöd los.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.11.2011 - 22:58 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Das stimmt man meint die Lüfter fliegen davon;)
Ne leider kein mito, dass wäre ja ein Traum;) skoda fabia 1.4:(
Gruß Tobi
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Beitrag vom 15.11.2011 - 10:06 |
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