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ALFA GT 2.0 MOTORGERÄUSCHE MOTORSCHADEN! |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo Alfa Fans,
Ich besitze ein Alfa GT 2.0 JTS 127.000km
Seit kurzem macht er sehr laute Geräusche und da die Werkstatt mir 3000 Euro
reindrehn will doch selber nicht genau weiß an was das liegt schau ich lieber als KFZ selber nach,
doch ich bin mir da nicht so sicher daher bitte ich um eure hilfe.
Fehler; Lautes Knattern vom Zylinderkopf je Drehzahlabhängig. Geräusch kommt etwa vom Ansaugkrümer bzw 1 o. 2 Zyl.
schwer idendifizierbar wo genau! ich weiß auch nicht an was das sein kann denk mal die tassenstösel kann ich ausschließen,
am ersten zylinder die leitungen zum stecker der einzelzundspule ein schwarz/grünes kabel hat eine beschädigung, habs aber gemessen
und ist I.O laut Messgerät 0,03 Ohm.
Sobald ich den 1. Zylinder die Zündspule entferne und den Motor starte ist das Geräusch immer noch da, also denk ich da stimmt was mit dem 1. Zyl nicht,aber wenn ich alle Zündspulen aussteck
und den Motor nur durchdrehen lasse (ca 300 1/min) kommt das geräusch nicht mehr. Die Zündspulen sind alle in Ordnung hab sie gemessen, hab keine Sollwerte aber denk 2,5k Ohm sind I.O
ich bin mir nicht sicher Vieleicht ist es ein Ventil, aber den Zylinderkopf mal kurz abzubauen ist mal nicht kurz gemacht daher will ich mir noch mal sicher gehn. ist der Phasenversteller an der Ein- oder Auslassnockenwelle? vlt kann es ja auch der sein
Bitte hilft mir ich will wieder mit meinem Alfa fahren
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von EnGiZz am 05.01.2012 - 03:25.
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Beitrag vom 05.01.2012 - 00:13 |
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RE: ALFA GT 2.0 MOTORGERÄUSCHE MOTORSCHADEN! |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von EnGiZz
Hallo Alfa Fans,
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Sobald ich den 1. Zylinder die Zündspule entferne und den Motor starte ist das Geräusch immer noch da, also denk ich da stimmt was mit dem 1. Zyl nicht,aber wenn ich alle Zündspulen aussteck
und den Motor nur durchdrehen lasse (ca 300 1/min) kommt das geräusch nicht mehr. Die Zündspulen sind alle in Ordnung hab sie gemessen, hab keine Sollwerte aber denk 2,5k Ohm sind I.O ...
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Moin Alfa-Fan,
Wenn das Geräusch immer noch da ist wenn du die Zünspule vom Zyl.1 abgezogen hast, liegt es eigentlich doch NICHT am 1. Zylinder oder?? Wenn du schon alle Zyndspulen abgesteckt hattest, hättest sie doch der Reihe nach nur wieder draufstecken brauchen und so hättest den defekten Zylinder gefunden, oder??
Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber wir haben hier voll die Profis an Bord, welche sich mit Sicherheit noch melden werden.
Der T.
Edit:
Fällt mir grad noch der Schlauch vom Luftfilter ein, schau mal nach ob der gerissen ist an der Unterseite. Des hatten dahier auch schon Einige. Ich weiß jetzt zwar nicht obs was mit deinem Problem zu tun hat, aber bevor du 3000€ legst..
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 05.01.2012 - 08:57.
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Beitrag vom 05.01.2012 - 08:53 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Wann wurden denn die Phasenwandler das letzte mal getauscht?
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 05.01.2012 - 11:24 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Läuft der erste Zylinder nicht mit, oder verhält sich der Motor anders, wenn Du Zündspule 1 weg nimmst??
Ein Kappern kann auch ein Kolbenkipper sein.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 05.01.2012 - 11:27 |
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241 Beiträge - Alfista
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hast'e mal die Kompression gemessen?
ich würde fast vermuten auf zwei benachbarten Zylindern ist sie deutlich zu gering -> Dichtungssteg zwischen dern Zylinder weggebrannt.
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 05.01.2012 - 11:38 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Hallo,
erstmals vielen Dank für die Raschen Antworte,
@Dosdn; gut ich meinte da ändert sich nichts wenn ich den 1. Zyl ausstecke aber ich mach das mal mit allen durch wie dus mir gesagt hast
@Teilzeit-Jedi; Noch nie denke daran kanns auch liegen das er nicht mehr Verstellt und daher dier Ventilsteuerung nicht ganz stimmt.
@James T. ; Also wenn ich den 1.Zylinder aussteck bzw die zündspule dann ändert sich da nichts also der ton bleibt immer gleich daher dachte ich das da etwas defekt ist da ja nichts ändert
@Gantenbein; ich habe gerade keinen Kompressionsprüfgerät aber gehe jetz bzw Heute in die Mietwerkstatt.
@GTv6 ; genau das werd ich bei der Mietwerkstatt heute mal machen und mir einen genaueren einblick in den Brennraum machen bevor ich alles abbau!
Ich danke euch für eure Tipps echt super das sich so schnell so viele melden :)
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Beitrag vom 05.01.2012 - 15:44 |
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RE: ALFA GT 2.0 MOTORGERÄUSCHE MOTORSCHADEN! |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von EnGiZzist der Phasenversteller an der Ein- oder Auslassnockenwelle? vlt kann es ja auch der sein |
Der Phasensteller ist auf der Einlasseite, der 2.0 JTS hat nur einen. Und bei der Fehlerbeschreibung ist es sicher nicht der Phasensteller.
Den Rest haben meine Vorredner ja schon erklärt. Halt uns auf dem Laufenden!
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lightdesk am 06.01.2012 - 09:13.
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Beitrag vom 06.01.2012 - 09:12 |
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