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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Komische geräusche

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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el-gato ist offline el-gato  
Themenicon    Komische geräusche
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
Hallo zusammen !!

Mir ist aufgefallen dass mein auto komische Geräusche von sich gibt wenn ich komplett einlenke und dann losrolle .
Ich sage einfach mal es hört sich so an als ob da irgendetwas im Radkasten schleift habe da aber leider oder zum glück nix gesehen wie manns halt nimmt
kennt das problem jemand oder hat jemand sowas wie ne ferndiagnose für mich

Beitrag vom 10.01.2012 - 19:41
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Könnte der Teppich in den Radkästen sein! Vergleiche mal beide Seiten so entdeckst du vielleicht eine mögliche Wölbung nach innen! Oder irgendwelche Schleifspuren an den Innenteppichen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 10.01.2012 - 19:59
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el-gato ist offline el-gato  
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
habe ich auch als erstes gedacht da ist aber nix erkennbar
ist es irgendwie möglich das der endpunkt für die radstellung nicht korrekt ist und dadurch das rad weiter als es möglich sein sollte einschlagen kann ???
Ich mein ich bin kein kfz-ler aber wäre das mechanisch möglich ??
Oder kann es davon kommen das die Spur oder der Sturz verstellt ist ?
wollte ich schon längst mal prüfen lassen da ich vor kurzen die querlenker getauscht habe


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von el-gato am 11.01.2012 - 15:49.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:17
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
sorry, aber das verstehe ich nicht, du tauscht 3 Querlenker und nicht alle 4 und kümmerst dich nicht um das Einstellen der Achsen! Das ist ja schon fast versuchter Selbstmord. Nach Tauscharbeiten am Fahrwerk ist immer eine Einstellung erforderlich.
1. Ruinierst du dir die Reifen.
2. Machst du die neuen Querlenker eventuell gleich wieder kaputt.
Erst einmal die Achse einstellen und dann weiter sehen.
Du schreibst du bist kein Schrauber aber wer hat dann die Querlenker gewechselt? WAATT
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:45
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GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: Komische geräusche
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von el-gato
Mir ist aufgefallen dass mein auto komische Geräusche von sich gibt wenn ich komplett einlenke und dann losrolle . Ich sage einfach mal es hört sich so an als ob da irgendetwas im Radkasten schleift ...


Nun, wenn sich das so anhört, dann ist das vllt ja auch wirklich so. Das Schleifen kann an der Radhauskante sein, wo Du's vllt nicht so ohne weiteres siehst. Fahr doch mal auf irgendeinem größeren Parkplatz, wenn Du allein bist, park das Auto so max. eingeschlagen, wie Abstand zur Karosserie außen / innen ist. Oder laß nen Kumpel lauschen.

Wenn es früher nicht wahr, so die Frage, ob Du irgendwas an der Rad-/Reifen - Kombi hast ändern lassen ??
(z.B. breitere Reifen als eingetragen, andere Einpreßtiefen der Felgen, Distanzscheiben, ...)

Edit:
Hatte das Schlüsselwort 'Querlenker-Tausch' überlesen ...
... dann gilt in der Tat - wie gleichzeitig vom PinkPanther geschrieben - zu allererst den QL - montiert habenden Fachbetrieb die Einstellungen überprüfen zu lassen ... !!



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Arese am 10.01.2012 - 20:52.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:49
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el-gato ist offline el-gato  
RE:
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

sorry, aber das verstehe ich nicht, du tauscht 3 Querlenker und nicht alle 4 und kümmerst dich nicht um das Einstellen der Achsen! Das ist ja schon fast versuchter Selbstmord. Nach Tauscharbeiten am Fahrwerk ist immer eine Einstellung erforderlich.
1. Ruinierst du dir die Reifen.
2. Machst du die neuen Querlenker eventuell gleich wieder kaputt.
Erst einmal die Achse einstellen und dann weiter sehen.
Du schreibst du bist kein Schrauber aber wer hat dann die Querlenker gewechselt? WAATT




Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen dass sollte nicht Drei heissen sondern die Querlenker (vorne oben und unten)
Das hat nen kumpel von mir gemacht der hat mir auch gesagt dass ich die spur kontrollieren lassen soll aber das hat sich eher so angehört dass mann es machen sollte aber nicht muss da ja nix großartig geändert wurde ?! wie gesagt ich bin kein kfz-ler aber nen schrauber bin ich schon desshalb dachte ich mir das so ein querlenker ja auch irgendwelche festen maße hat die passen müssen und habe dass dann so vor mir hergeschoben .
aber jetzt wo du dass sagst werde ich das wohl schleunigst machen lassen

PS: kann es sein dass ich im falschen unterforum bin habe einfach auf "neuen Beitrag " geklickt wenn ja könnte diesen beitrag bitte jemand der die Macht dazu hat verschieben Danköö


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von el-gato am 10.01.2012 - 21:04.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:57
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