Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 08:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.3. Alfa Pflege » Komische geräusche

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
el-gato ist offline el-gato  
Themenicon    Komische geräusche
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
Hallo zusammen !!

Mir ist aufgefallen dass mein auto komische Geräusche von sich gibt wenn ich komplett einlenke und dann losrolle .
Ich sage einfach mal es hört sich so an als ob da irgendetwas im Radkasten schleift habe da aber leider oder zum glück nix gesehen wie manns halt nimmt
kennt das problem jemand oder hat jemand sowas wie ne ferndiagnose für mich

Beitrag vom 10.01.2012 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von el-gato suchen el-gato`s Profil ansehen el-gato eine E-Mail senden el-gato eine private Nachricht senden el-gato zu Ihren Freunden hinzufügen el-gato auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Könnte der Teppich in den Radkästen sein! Vergleiche mal beide Seiten so entdeckst du vielleicht eine mögliche Wölbung nach innen! Oder irgendwelche Schleifspuren an den Innenteppichen!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 10.01.2012 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
el-gato ist offline el-gato  
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
habe ich auch als erstes gedacht da ist aber nix erkennbar
ist es irgendwie möglich das der endpunkt für die radstellung nicht korrekt ist und dadurch das rad weiter als es möglich sein sollte einschlagen kann ???
Ich mein ich bin kein kfz-ler aber wäre das mechanisch möglich ??
Oder kann es davon kommen das die Spur oder der Sturz verstellt ist ?
wollte ich schon längst mal prüfen lassen da ich vor kurzen die querlenker getauscht habe


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von el-gato am 11.01.2012 - 15:49.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von el-gato suchen el-gato`s Profil ansehen el-gato eine E-Mail senden el-gato eine private Nachricht senden el-gato zu Ihren Freunden hinzufügen el-gato auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
sorry, aber das verstehe ich nicht, du tauscht 3 Querlenker und nicht alle 4 und kümmerst dich nicht um das Einstellen der Achsen! Das ist ja schon fast versuchter Selbstmord. Nach Tauscharbeiten am Fahrwerk ist immer eine Einstellung erforderlich.
1. Ruinierst du dir die Reifen.
2. Machst du die neuen Querlenker eventuell gleich wieder kaputt.
Erst einmal die Achse einstellen und dann weiter sehen.
Du schreibst du bist kein Schrauber aber wer hat dann die Querlenker gewechselt? WAATT
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: Komische geräusche
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von el-gato
Mir ist aufgefallen dass mein auto komische Geräusche von sich gibt wenn ich komplett einlenke und dann losrolle . Ich sage einfach mal es hört sich so an als ob da irgendetwas im Radkasten schleift ...


Nun, wenn sich das so anhört, dann ist das vllt ja auch wirklich so. Das Schleifen kann an der Radhauskante sein, wo Du's vllt nicht so ohne weiteres siehst. Fahr doch mal auf irgendeinem größeren Parkplatz, wenn Du allein bist, park das Auto so max. eingeschlagen, wie Abstand zur Karosserie außen / innen ist. Oder laß nen Kumpel lauschen.

Wenn es früher nicht wahr, so die Frage, ob Du irgendwas an der Rad-/Reifen - Kombi hast ändern lassen ??
(z.B. breitere Reifen als eingetragen, andere Einpreßtiefen der Felgen, Distanzscheiben, ...)

Edit:
Hatte das Schlüsselwort 'Querlenker-Tausch' überlesen ...
... dann gilt in der Tat - wie gleichzeitig vom PinkPanther geschrieben - zu allererst den QL - montiert habenden Fachbetrieb die Einstellungen überprüfen zu lassen ... !!



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Arese am 10.01.2012 - 20:52.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
el-gato ist offline el-gato  
RE:
35 Beiträge - Neuling
el-gato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

sorry, aber das verstehe ich nicht, du tauscht 3 Querlenker und nicht alle 4 und kümmerst dich nicht um das Einstellen der Achsen! Das ist ja schon fast versuchter Selbstmord. Nach Tauscharbeiten am Fahrwerk ist immer eine Einstellung erforderlich.
1. Ruinierst du dir die Reifen.
2. Machst du die neuen Querlenker eventuell gleich wieder kaputt.
Erst einmal die Achse einstellen und dann weiter sehen.
Du schreibst du bist kein Schrauber aber wer hat dann die Querlenker gewechselt? WAATT




Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen dass sollte nicht Drei heissen sondern die Querlenker (vorne oben und unten)
Das hat nen kumpel von mir gemacht der hat mir auch gesagt dass ich die spur kontrollieren lassen soll aber das hat sich eher so angehört dass mann es machen sollte aber nicht muss da ja nix großartig geändert wurde ?! wie gesagt ich bin kein kfz-ler aber nen schrauber bin ich schon desshalb dachte ich mir das so ein querlenker ja auch irgendwelche festen maße hat die passen müssen und habe dass dann so vor mir hergeschoben .
aber jetzt wo du dass sagst werde ich das wohl schleunigst machen lassen

PS: kann es sein dass ich im falschen unterforum bin habe einfach auf "neuen Beitrag " geklickt wenn ja könnte diesen beitrag bitte jemand der die Macht dazu hat verschieben Danköö


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von el-gato am 10.01.2012 - 21:04.
Beitrag vom 10.01.2012 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von el-gato suchen el-gato`s Profil ansehen el-gato eine E-Mail senden el-gato eine private Nachricht senden el-gato zu Ihren Freunden hinzufügen el-gato auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 91 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04197 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012