Autor |
|
|
Gewindefahrwerk Empfehlungen |
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hey,
ich weiß zum Thema gibt es bereits Threads in der Suche, allerdings hat jeder andere Ansprüche, deshalb dachte ich wäre ein neues Thema von Vorteil.
Also der Frühling kommt und möchte meinen GT auf jeden Fall tieferlegen.
Auf jeden Fall soll der Wagen um einiges tiefer werden, also nicht 20-30mm, sondern eher 50-60mm.
Die Frage ist jetzt, mit welchen Gewindefahrwerk komme ich möglichst tief?
Felgen werden vorerst diese 18 Zöller hier montiert sein
Mit der Zeit möchte ich dann auf 19 Zoll umsteigen.
Fahrwerke habe ich folgende im Auge:
• Lowtec Gewindefahrwerk H9.3 : 750,-
• Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS: 780,-
Ich muss dazu sagen, das ich kein (als Beispiel) KW Fahrwerk benötige für 1700euro welches alle möglichen Verstellmöglichkeiten besitzt und wahrscheinlich für Renstrecken konzipiert wurde, möchte meinen Wagen schön tief und das einfach nur mit einem guten Fahrwerk, klar möchte ich kein 350euro Gewindefahrwerk, aber man muss es ja auch nicht übertreiben mit den preisen :)
Wäre super wenn ihr evtl Erfahrungen habt und ein Bild von eurem GT mit angegebener Tieferlegung bzw Fahrwerk
|
Beitrag vom 12.01.2012 - 13:20 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
schaue dir doch mal die galeriebilder von GTv6 an und frage ihn welches fahrwerk er drinne hat.
meines erachtens nach sieht das sehr stimmig aus.
höchstwahrscheinlich ein bilstein. aber dir würde das semiprofessionelle reichen. zug- und druckstufe willst du ja nicht verstellen
gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 12.01.2012 - 13:40 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Die meisten haben hier ~40 mm tiefer gelegt. Darüber hinaus dürfte der Federweg sich auf die Nachgiebigkeit von Stahl beschränken und der Fahrkomfort bei Null liegen.
Denk an deine Bandscheiben, wenn sie erst kaputt sind ist es zu spät.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 12.01.2012 - 14:21.
|
Beitrag vom 12.01.2012 - 14:20 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Die meisten haben hier ~40 mm tiefer gelegt. Darüber hinaus dürfte der Federweg sich auf die Nachgiebigkeit von Stahl beschränken und der Fahrkomfort bei Null liegen.
Denk an deine Bandscheiben, wenn sie erst kaputt sind ist es zu spät. |
ist die aussage jetzt speziell für den GT oder überhaupt?
ich mein hatte vorher einen Audi A3, welcher eine Tieferlegung an der VA von ca. 65mm hatte,
klar war da nicht mehr sehr viel mit federn, aber man konnte tzd noch sehr gut fahren.
Möchte auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk, da wahrscheinlich der Novitec Ansatz noch an die Front kommt, von daher muss ich da noch schauen
wie es mit der Bodenfreiheit ausschaut.
|
Beitrag vom 12.01.2012 - 14:57 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hallo Mario!
Ich kann Stephan nur zustimmen. Wir haben auch das B16 verbaut. Schau Dir einfach mal die Galeriebilder an.
Ich finde allerdings, dass es komfortmäßig am Anschlag ist. Ich spüre jeden Kanaldeckel und "Aufsetzen" ist mein neues Hobby.
Der GT passt beim Parken in Parktaschen auch nicht mit der Front über den Bordstein.
|
1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk |
|
Beitrag vom 13.01.2012 - 07:02 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Ich finde allerdings, dass es komfortmäßig am Anschlag ist. Ich spüre jeden Kanaldeckel und "Aufsetzen" ist mein neues Hobby. |
Ach so schlimm ist es geworden .............
Spaß beiseite
Mit meinem KW 1 bin ich sehr zufrieden .Kann ich nur empfehlen ! ( siehe meine Galerie )
Muß aber jeder wissen was er macht .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 14.01.2012 - 02:54 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
hab nochmal ne frage dazu,
wie sieht das aus mit den domlagern beim fw tausch?
mein gt hat jetzt 68.000km gelaufen, würdet ihr die austauschen? VA und HA?
wie schaut das aus mit den Blinkern? Hab jetzt öfter als Auflagen bzw Hinweis gelesen das die "Fahrtrichtungszeiger" versetzt bzw ausgetauscht werden müssen?!
Hattet ihr damit Probleme beim Tüv?
lg
ps. a l f i s t i.net verarscht auch die leute seh ich gerade , bei den fahrwerken steht wahlweise mit 4 domlagern, Aufpreis 160euro.. im Shop selbst kosten alle 4 aber ca 95euro!
|
Beitrag vom 14.02.2012 - 20:17 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
auch auf der Hinterachse? Für 40euro/Stück sollten die doch länger als 68tkm halten?!
ja klar denke halt nur das es bestimmt im Gutachten als Hinweis steht, und der Prüfer das dann sieht, aber okay denke das sollte iwie funktionieren.
okay sehe gerade bei der HA war der Preis pro Stück, allerdings trotzdem immernoch abzocke 160euro
ps. Alfa GT (937) (Bj. 03/04- ) Achslast VA 1040kg / HA 990kg , sollte der 3.2 V6 sein oder? die anderen haben ja 990kg/990kg oder?
lg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mario89 am 14.02.2012 - 20:59.
|
Beitrag vom 14.02.2012 - 20:37 |
|
|
|
235 Beiträge - Alfista
|
|
|
kann mir das evtl noch jmd beantworten?
habe ein interessantes fahrwerk gefunden, allerdings steht halt nicht direkt drin für welchen GT sondern nur
Alfa GT (937) (Bj. 03/04- ) Achslast VA 1040kg / HA 990kg
Passt das am V6 ?
lg
|
Beitrag vom 16.02.2012 - 15:13 |
|