Autor |
|
|
Kupplung oder Zweimassen-Schwungrad |
|
|
83 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hallo zusammen,
die letzten Tage hatte ich im ersten Gang beim anfahren immer so ein leichtes rubbel die ersten paar Meter.
Heute dann auf dem Weg nach Hause bekam ich auf einmal keinen Gang mehr rein.
Wenn man bei laufendem Motor die Kupplung tritt vibriert es ein wenig, es läst sich aber kein Gang einlegen.
Wenn der Motor aus ist gehen die Gänge rein.
Habe es nur geschafft den vierten Gang einzulegen, mit dem bin ich dann fast mit nach Hause gekommen.
Den Rest hat der ADAC gemach.
Lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht er in der Werkstatt.
Mir wurde gesagt es könnte auch das Zweimassen-Schwungrad Schaden genommen haben.
Dann sollte der ganze Spaß über 1800 Euro kosten.
Hat einer von euch schon ähnliches erlebt, oder zahlen müssen.
Gruß Dirk
|
Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
|
Beitrag vom 01.03.2012 - 20:07 |
|
|
|
129 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hi, passt - genau den Käse hatte ich auch ....dieses Rubbeln- nur bei mir zog sich das ca. 2 Monate hin - ich hatte richtig Metallspäne im Motorraum rumfliegen ( Ausrücklager) hats zerbröselt ,das Zweimassen-Schwungrad hatte bei mir keinen Schaden genommen, nur der Arbeitsaufwand ist enorm - ich habe alles komplett tauschen lassen - kosten 1200 EUR ...
LG
Sven
|
Alfa GT 2.0 JTS - |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von das Auge am 01.03.2012 - 20:29.
|
Beitrag vom 01.03.2012 - 20:27 |
|
|
|
83 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hi Sven,
1200€ ohne Schwungrad?
Das ist aber ganz schön happig.
|
Alfa GT 1.9 JTD 16V Distinctive,
H&R Gewindefahrwerk,
Wiechers Stahl Domstrebe ,
Sportspeiche IV vom GT QV |
|
Beitrag vom 01.03.2012 - 21:08 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
der 2,0 hat doch gar kein massenschwungrad.
zumindest der ts hat torsionsfedern und kein zweimassenschwungrad.
gruss
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 02.03.2012 - 10:09 |
|