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Fehler P0238 |
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247 Beiträge - Alfista
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Ciao
Mein Problem ist das FiatECUscan den Fehler P0238 anzeigt beim hochziehen des Autos.
Ich habe bereits die die LMM gewechselt und den Ganzen Ansaugtragt gesäubert und der Turbo Drucksensor wurde auch gewechselt. Ich habe alle Unterdruckschläuche kontrolliert und nix gefunden. der Regler für den Turbo arbeitet auch kein hakeln. meine frage hat oder hatte jemand von euch so ein Fehler? ich Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll....
MFG Kevin
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Beitrag vom 15.07.2012 - 01:02 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Sicher, dass es "P0238" ist und nicht "P1238" ? Zu letzterem Fehler gibt es bei den Beschreibungen schon Beiträge im Forum.
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Beitrag vom 15.07.2012 - 11:24 |
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247 Beiträge - Alfista
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Ne war schon der Fehler P0238
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Beitrag vom 15.07.2012 - 11:31 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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0238 und 1238 ist das selbe, wird nur von verschiedenen Testgeräten so geschrieben.
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 15.07.2012 - 12:17 |
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57 Beiträge - Neuling
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Hallo,
den Fehler P0238 hatte ich auch eine ganze Zeit lang.
Bei einer bestimmten Drehzahl, so ca. 2800-3000 u/min ging der GT in den Notlauf.
Die ganzen Teile die Du beschreibst hatte ich auch gesäubert, den Drucksensor gewechselt etc., hat aber alles nichts gebracht.
Letztendlich war der Turbolader defekt, d.h. die die variable Turboverstellung saß fest.
Ich habe mich dann für einen generalüberholten Original-Lader entschieden und einbauen lassen.
Hat inkl. Einbau, Filter & Ölwechsel 830,-€ gekostet.
Ist zwar viel Geld, aber jetzt läuft er wieder super.
Wieviel hat Dein GT denn gelaufen? Bei mir fingen die Prob. bei ca. 95TKM an.
Wenn Du weitere Info brauchst melde Dich.
Cu
Tiberius
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tiberius am 15.07.2012 - 13:07.
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Beitrag vom 15.07.2012 - 13:06 |
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247 Beiträge - Alfista
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103500km
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Beitrag vom 15.07.2012 - 14:12 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ja, Turbodruck n.i.O
bei mir war er sporadisch zu hoch bei P0237
Habe den Turbo aufarbeiten (400 €) und in der Werke einbauen lassen. Jetzt läuft er wieder prächtig....
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 15.07.2012 - 23:19 |
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247 Beiträge - Alfista
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hmmmmmm Toll und das sagte Fiat Ecu Scan jetzt
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 16.07.2012 - 19:44.
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Beitrag vom 16.07.2012 - 19:35 |
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247 Beiträge - Alfista
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hat wirklich keiner von euch einen tipp was es sein kann ? haben schon so viele Beiträge hier gelesen von Leuten die das selbe Problem hatten... meine frage wie habt ihr es in den griff bekommen.
MfG Kevin
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Beitrag vom 22.07.2012 - 11:05 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo!
Bedeutet es, wenn du aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigst, dass bei ca. 3.000-3.500 giri der GT einen "Ruck" macht und dadurch automatisch in das Notprogramm wechselt? Fehleranzeige im BC "FEHLER MOTORÜBERWACHUNGSSYSTEM"
Wenn du den GT neu startest kommt zwar die besagte Meldung, jedoch läuft er wieder einwandfrei!?
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 24.07.2012 - 08:50 |
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247 Beiträge - Alfista
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Ja genau so ist es, aber ich muss 2 mal starten um das er leuft. ich sehe anhand der tempomat Lampe das der notlauf aus is.
MfG Kevin
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Beitrag vom 24.07.2012 - 12:58 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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@ Kevin
Ich gehe von der Annahme aus, dass an der Leistung deines GT's optimiert (Chip-Tuning, Softwareoptimierung etc.) wurde!?
Meiner Meinung nach, könnte dies das Übel sein oder dadurch bedingt ein stark verunreinigtes AGR-Ventil.
Wenn die Leistung mittels Chip-Tuning aufgebessert wurde, dann hoffe ich für dich, dass du weißt wo es durchgeführt wurde. Wenn nicht, ist äußerst kompliziert diesen zu finden.
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 24.07.2012 - 13:26 |
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247 Beiträge - Alfista
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Chip wurde erst letzte Woche von mir eingebaut und hat nix Verändert in Sachen Fehler.
AGR-Ventil ist mit einer platte abgedichtet und lässt nur noch rund 2% abgase durch, das war mein erster versuch im Kampf mit den Fehler.
MfG Kevin
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Beitrag vom 24.07.2012 - 17:42 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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.... jetzt wird es etwas komplizierter
Bevor es richtig in die Tasche geht, würde ich auf jeden Fall
1. Den Chip ausbauen
2. Turbolader prüfen -> schließe mich Stephan an
3. AGR Ventil reinigen, Platte entfernen ggf. austauschen
4. Ladedrucksensor tauschen
Auf jeden Fall, wird dir ein Besuch beim *Freundlichen* nicht erspart bleiben
Wär nicht schlecht, wenn du weiter berichtest ...
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 25.07.2012 - 09:05 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von re-kvn-GT
Chip wurde erst letzte Woche von mir eingebaut und hat nix Verändert in Sachen Fehler.
AGR-Ventil ist mit einer platte abgedichtet und lässt nur noch rund 2% abgase durch, das war mein erster versuch im Kampf mit den Fehler.
MfG Kevin |
Dein Motormanagement meldet einen Fehler und Du verbaust einen Tuning-Chip!
Ich hätte mich erstmal um die Beseitigung des Fehlers gekümmert bevor ich einen Chip verbaut hätte.
Den Rest hat Scorp ja schon aufgeführt.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 25.07.2012 - 10:57 |
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