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15 Beiträge - Grünschnabel
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So, da ich meinen GT JTD jetzt schon beachtliche 800 km gefahren habe, verabschiedet sich so langsam die Kupplung. Sie rutscht im 4., 5. und 6. Gang beim Beschleunigen ab 2000 giri durch.
Habe jetzt die Wahl zwischen drei Kupplungssätzen
Luk - Sachs - Valeo Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich hoffe natürlich das mein ZMS noch intakt ist, falls nicht, habt ihr einen Tip wo es ein neues "kostengünstig" *hust* zu erwerben gibt? Bei Ebay liegen die Teile bei 630,00 Euro .
Danke im Voraus - beste Grüße.
Tom
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Beitrag vom 29.08.2012 - 04:43 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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wieviel KM hat denn Deine Bella mit der 1. Kupplung runter?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 29.08.2012 - 10:00 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sachs dürften aber auch die teursten sein
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 29.08.2012 - 14:45 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Hat jetzt 158.000 km runter...Tuningbox o.ä. nicht verbaut.
Die Sachs-Kupplung gibt es zur Zeit bei Ebay für 165,00 Euro, also noch voll im Rahmen.
http://www.ebay.de/itm/110868304321?ssPageName=STR...1423.l2 649
Habe in einem anderen Thread etwas von "ZMS abdrehen" gelesen, ist das normal, bzw. kann das jede Werkstatt, oder ist doch Hoffen und Bangen angesagt?
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Beitrag vom 29.08.2012 - 16:25 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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Wie siehts im 1., 2. und 3. aus?
Rutscht die da auch? Wenn nein kann ich mir nicht vorstellen das die Kupplung am Ende ist weil doch da das höchste Drehmoment ist oder irre ich mich da?
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 30.08.2012 - 01:04 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Es ist genau wie Stepahan schreibt, in den ersten Gängen reicht der "Grip der Kupplung" noch voll aus, und wahrscheinlich könnte ich noch "nen sacken Start" hinlegen
In den höheren Gängen hingegen schnellt die Drehzahl ab 2000 giri bis 3000 hoch und sackt dann wieder ab....Beschleunigung fast gleichbeibend.
Das Kupplungspedal tritt sich auch total beschissen, es ist wie ein Wiederstand zu spüren, und ein leichtes "plopp" beim Durchdrücken.
Fast zeitgleich mit dem ersten Durchrutschen gestern kam auch "Fehler Motorseteuerungsüberwachung" und Leistungsverlust. Nach Abstellen des Motors und Neustart alles im grünen Bereich, nur der Fehler kommt noch immer. Tippe auf die HOchdruckpumpe, angeblich 700,00 Euro netto.
Je nachdem werde ich jetzt nur ein neues Kupplungsset einbauen und den Alfa evtl. wieder verkaufen, das ist mir alles etwas viel für die ersten 800 km, zumal es von dem Wagen über die letzten 3 Jahre Rechnungen jenseits der 5.000,00 Euro gibt...
Grüße. Tom.
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Beitrag vom 30.08.2012 - 02:14 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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Natürlich nicht - gekauft von privat ohne alles...
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Beitrag vom 30.08.2012 - 04:17 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Tommyaw11
Fast zeitgleich mit dem ersten Durchrutschen gestern kam auch "Fehler Motorseteuerungsüberwachung" und Leistungsverlust. Nach Abstellen des Motors und Neustart alles im grünen Bereich, nur der Fehler kommt noch immer. Tippe auf die HOchdruckpumpe, angeblich 700,00 Euro netto.
Grüße. Tom. |
Ich würde hier nicht gleich das Einsspritzsytem beschuldigen!
Mögliche Übeltäter: AGR-Ventil, LMM oder Ladedrucksensor und alle 3 zusammen bekommt man um ca. € 250,00 - Da kommst mu mit einem davon.
Überlege noch den Verkauf. Die Bella kann dir dafür sehr viel Spass bieten.
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 30.08.2012 - 09:29 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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vor allem immer wieder die Selbe Leier .... Gebrauchtwagen von privat bis 2000 € ansonsten nur mit Garantie...
Kupplung ist bei mir bei 70.000 runter gewesen Scheiss VALEO war nicht mal runter sondern lag nur außen an
jetzt ist ne Sachs drinn Kostet 450€ der Kit ist aber verstärkt...
Ach ja und einen Chip habe ich nie und kommt mir auch nicht ins Auto.
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 30.08.2012 - 13:45 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Die von Sachs ist am besten....
Dann noch den Ladedrucksenor bzw. LMM oder AGR tauschen und die Bella rennt wieder.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 30.08.2012 - 16:00 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Die von Sachs ist am besten....
Dann noch den Ladedrucksenor bzw. LMM oder AGR tauschen und die Bella rennt wieder.
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Hast dich meiner Meinung angeschlossen
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
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Beitrag vom 30.08.2012 - 18:54 |
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15 Beiträge - Grünschnabel
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So, Kupplungssatz von Sachs ist bestellt und der Fehler ausgelsen (Rußpartikelfilter Verrußungsgrad 1) was für mich irgendwie nicht logisch in Verbindung mit dem Fehler klingt. Werkstatt wußte auch erst einmal nicht weiter und ist am Testen.
Habe mir vorsichtshalber gestern noch ein anderes Auto gekauft, je nachdem wie sich die Bella macht bekommt den dann meine Partnerin.
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Beitrag vom 31.08.2012 - 09:48 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Halte uns auf dem Laufenden !!!
Ist es wieder ein Alfa geworden
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
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Beitrag vom 31.08.2012 - 11:22 |
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