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Retourgang geht nicht rein!!! |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hi liebe Alfafahrer!
Erstmal danke für die bisherige tolle Hilfe bei meinem letzten Problem.
Hab seit heute ein neues Problem bei meinem JTD-GT, und zwar konnte ich nach etwas längerer Fahrt, am Stand meinen Retourgang gar nicht mehr und den ersten Gang nur unter sehr großen Kraftaufwand einlegen. Alle andere Gänge sind ebenfalls sehr schwergängig. Nachdem ich den Motor abgestellt habe konnte ich die Gänge ohne Probleme durchschalten, genauso wie auch unter der Fahrt, bei der auch sonst nichts anders war als bisher. Nachdem ich den Motor wieder anmachte konnte ich die Gänge ein paar mal ohne Probleme schalten, jedoch trat das Problem sehr schnell wieder auf.
Ich persönlich würde vermuten das die Kupplung defekt sein könnte (doch wie gesagt, trat unter der Fahrt überhaupt kein Problem auf).
Habe nach längerer Besprechung mit Freunden und Bekannten den Rat bekommen die Kupplung zu entlüften.
Also habe ich Heute einmal die Batterie ausgebaut und mal den Entlüftungsnippel dort aufgeschraubt. Nachdem dort ein bisschen Flüssigkeit rausgedropft ist hab ich wieder alles zusammengebaut und den Motor angemacht, jedoch war das Problem noch immer da. Ich kann im stand mit sehr hohem Kraftaufwand eigentlich alle Gänge einlegen, jedoch den ersten und den Retourgang gar nicht. Denk aber noch immer die Kupplung hat ein Problem, da die anderen Gänge nur sehr schwer rein gehn. Wird doch nicht das Getriebe sein oder doch??
Vielen dank schon mal im Vorraus für zahlreiche und hilfreiche Antworten.
Mfg Austro_GT
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Austro_GT am 11.11.2012 - 23:31.
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Beitrag vom 06.11.2012 - 22:42 |
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Nehmerzylinder |
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14 Beiträge - Grünschnabel
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Hab nach längeren lesen hier im Forum herausbekommen dass einige Leute ähnliche Probleme hatten. Meine Kupplung lässt sich durchtreten wie immer und hatt auch keine ungewöhnlichen Gegendruckstellen, trotzdem lässt sich mitlerweile kaum mehr ein Gang im Stillstand bei laufendem Motor einlegen. Könnte es möglich sein dass mein Nehmerzylinder defekt ist? Habe beim Pedal keine wirklich ersichtlichen Undichtigkeitsstellen gesehen, die ja meines Wissens nach auf den Geberzylinder deuten würden. Wäre der Austausch des Nehmerzylinders sehr aufwendig bzw. gibt es vielleicht eine Anleitung dazu, und wäre es überhaupt sinnvoll diesen jetzt einmal nur auf Verdacht zu tauschen??
Möchte eigentlich vermeiden dass mir eine Alfa-Werkstatt Defekte einredet die möglicherweise gar nicht vorhanden sind.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Lg Austro_GT
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Beitrag vom 12.11.2012 - 22:49 |
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