Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.735
- Gestern:
- 5.225
- Gesamt:
- 6.550.951
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 348 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 16:39.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Linker Scheibenwischer "springt" bei hohem Tempo |
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
n'Abend miteinander!
Am Sonntag hab ich meinen einer ausgiebigen "Probefahrt" unterzogen. Vorab: scheint soweit eigentlich alles gut zu sein.
Eines ist mir aber aufgefallen. So ab ca. 130 springt der linke Scheibenwischer, so dass er das Wasser nicht mehr sauber abwischt, sondern dass 4 kleine "Streifen" mit Restwasser übrig bleiben. Kann das nicht so gut beschreiben, wie es aussieht. Hatte auch die Knipse nicht bei. Beim Zurückfahren, also von linkem Scheibenrand Richtung Haube, wischt er ordnungsgemäß das Wasser weg.
So auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden, woran es liegen könnte. Ob das Wischerblatt nicht mehr taufrisch ist, oder ob die Aerodynamik da reinfunkt.
Eigentlich kann ich damit leben, ich finde es nur unschön.
Wer kann mir da weiterhelfen?
THX in advance!
Grüße
GT937
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 18.12.2012 - 18:44 |
|
|
|
475 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6Ich würde die Wischerblätter wechseln; in der jetzigen Jahreszeit eh keine schlechte Idee |
An sich wischen die noch ganz gut. Ist halt nur so ab 130 bis ca. 160, wo sie springen.
Aber gut, ich versuche mein Glück mit neuen Blättern. Schau 'mer mal...
Dank dir!
|
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
|
Beitrag vom 18.12.2012 - 20:33 |
|
|
|