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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Mein GT stottert beim Gas geben

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27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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Beitrag
Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
Themenicon    Mein GT stottert beim Gas geben
12 Beiträge - Grünschnabel
Ich brauche Hilfe. Mein GTA stottert seit neustem. Hab jetzt auf Verdacht den LMM gewechselt aber er macht es trotzdem noch.
Nun bin ich bisschen hilflos möchte teure Werkstat&t Kosten vermeinden.
Was könnte es noch sein. Hab an den Benzinfilter gedacht

Beitrag vom 04.02.2013 - 16:30
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kriegerle1304 ist offline kriegerle1304  
33 Beiträge - Grünschnabel
kriegerle1304`s alternatives Ego
welcher motor?
nur beim beschleunigen?
ab wie viel kmh bis wie viel?
Beitrag vom 04.02.2013 - 17:33
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Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von kriegerle1304

welcher motor?
nur beim beschleunigen?
ab wie viel kmh bis wie viel?



2.0 jts nur beim beschleunigen. Wenn man leicht Gas gibt ist alles gut.
Ist Geschwindigkeit unabhängig

Beitrag vom 04.02.2013 - 17:36
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen

Zündkerzen, zündspulen,
Die teuerste Möglichkeit sind die einspritzdüsen

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 04.02.2013 - 18:00
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Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stunt

Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen

Zündkerzen, zündspulen,
Die teuerste Möglichkeit sind die einspritzdüsen

Gruß



Wie checke ich denn die zündspulen am besten

Beitrag vom 04.02.2013 - 18:04
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Wenn du keine Werke in der Nähe hast die mal in deinen fehlerspeicher schaut(da müsste man mal schauen ob vielleicht schon was hinterlegt ist),

Brauchst Du eine neue zum durchprobieren

Du nimmst die neue und steckst sie abwechselnd auf die einzelnen Zylinder
Durchmessen geht sicher auch aber da weiß ich die Werte nicht
Preis in der Bucht liegt bei ca 80€


Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 04.02.2013 - 18:38
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Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stunt

Wenn du keine Werke in der Nähe hast die mal in deinen fehlerspeicher schaut(da müsste man mal schauen ob vielleicht schon was hinterlegt ist),

Brauchst Du eine neue zum durchprobieren

Du nimmst die neue und steckst sie abwechselnd auf die einzelnen Zylinder
Durchmessen geht sicher auch aber da weiß ich die Werte nicht
Preis in der Bucht liegt bei ca 80€


Gruß




Ok, aber ich denke mehr das es ein Mischungs Problem ist denn erlauft ja bei geringen Gas geben Drehzahl mässig hoch ohne zu stottern
Erst beim starkem Gas geben versauft er und stottert

Beitrag vom 04.02.2013 - 18:58
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Wäre für den JTS eher untypisch

Dann würde ich auf die Düsen tippen
Eventuell eine undichtigkeit der Dichtringe an den einspritzdüsen

Das würde zu den Symptomen passen da bei steigendem Druck(Drehzahl) mehr Benzin durch die Düsen muss

Dazu kann ich dann aber nix sagen weil ich das Problem noch nicht hatte

Dann sind jetzt die Meinungen der anderen gefragt

Gruß



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Beitrag vom 04.02.2013 - 19:17
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Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stunt

Wäre für den JTS eher untypisch

Dann würde ich auf die Düsen tippen
Eventuell eine undichtigkeit der Dichtringe an den einspritzdüsen

Das würde zu den Symptomen passen da bei steigendem Druck(Drehzahl) mehr Benzin durch die Düsen muss

Dazu kann ich dann aber nix sagen weil ich das Problem noch nicht hatte

Dann sind jetzt die Meinungen der anderen gefragt

Gruß



Joh danke erstmal werden erst mal Morgen zu denn freundlichen hin auslesen
Beitrag vom 04.02.2013 - 19:36
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Die Düsen lassen sich nicht Auslesen

Ich hatte den Fehler:

Fehlzündung zylinder3 daraufhin Tausch der Kerzen und der zündspulen
Keine Besserung ---> blieben noch die Düsen

Eine war Defekt 3 undicht



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Beitrag vom 04.02.2013 - 20:16
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE: RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Dennis-Mario

Ich brauche Hilfe. Mein GTA stottert seit neustem....






Zitat
Original geschrieben von Dennis-Mario

Zitat
Original geschrieben von kriegerle1304

welcher motor?
nur beim beschleunigen?
ab wie viel kmh bis wie viel?



2.0 jts nur beim beschleunigen. Wenn man leicht Gas gibt ist alles gut.
Ist Geschwindigkeit unabhängig




Bin GTv6´s Meinung mit der Falschluft.

Aber ´nen GTA mit 2,0? Da ist dem Dennis wohl ein "A" zuviel auf die Tastatur gefallen...

;)



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 05.02.2013 - 09:49.
Beitrag vom 05.02.2013 - 09:49
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Stunt ist offline Stunt  
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Zitat
Kontrollier die Luftansaugung. -> Schlauch fest und/oder rissig?



Hab ich vergessen


Gruss



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Beitrag vom 05.02.2013 - 10:06
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Dennis-Mario ist offline Dennis-Mario  
RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stunt

Zitat
Kontrollier die Luftansaugung. -> Schlauch fest und/oder rissig?



Hab ich vergessen


Gruss



Her war heute bei denn freundlichen. Fehlercode sagt fehlzündung Zylinder drei.
Zündkerzen hab ich gecheckt alles i.o.
Wollte nachher eine neue spule bestellen.
Mal schauen ob es was bringt
Was Kosten die düsen undwo bekomme ich die

Beitrag vom 05.02.2013 - 19:49
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Stunt ist offline Stunt  
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Eine Düse kostet um die 280€
Sind nicht ganz billig
Dichtsatz für 3 hat mich glaube ich 69€ gekostet

Und Arbeitszeit musste ich nicht bezahlen da es Garantie war

Aber alfa gibt soviel ich weiß 5 Stunden auf die Arbeit (wenn alles aufgeht)

Ich habe noch irgendwo 2 Düsen
Die waren nur 5tkm verbaut
Dafür bräuchtest du nur nen neuen dichtring

Aber vielleicht ist es mit der Spule auch schon behoben
Die bekommst du auf eBay
Oder im zubehörhande, bei Alfa kosten die aber glaube ich genauso viel (ca. 80€)

Gruß



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 05.02.2013 - 20:19.
Beitrag vom 05.02.2013 - 20:18
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RE:
12 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Stunt

Eine Düse kostet um die 280€
Sind nicht ganz billig
Dichtsatz für 3 hat mich glaube ich 69€ gekostet

Und Arbeitszeit musste ich nicht bezahlen da es Garantie war

Aber alfa gibt soviel ich weiß 5 Stunden auf die Arbeit (wenn alles aufgeht)

Ich habe noch irgendwo 2 Düsen
Die waren nur 5tkm verbaut
Dafür bräuchtest du nur nen neuen dichtring

Aber vielleicht ist es mit der Spule auch schon behoben
Die bekommst du auf eBay
Oder im zubehörhande, bei Alfa kosten die aber glaube ich genauso viel (ca. 80€)

Gruß



Ok hab jetzt spule und düse bestellt mal schauen was es ist.
Düse hab ich für 139 bekommen

Beitrag vom 06.02.2013 - 12:22
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