Autor |
|
|
|
42 Beiträge - Neuling
|
|
|
Morgen, liebe Alfa-Gemeinde.
Wie ihr ja wisst, habe ich mir am 15.2 mein Alfa GT gekauft,
und war seitdem schon 3 mal in der Werkstatt.
Das erste mal war:
Ich habe das Auto gekauft, bin vom Hof gefahren habe meine Bella warm gefahren und bin direkt mal auf die Autobahn und hab mir den Spaß gegönnt - schön Gas gegeben, doch ich hörte die ganze Zeit ein klappern.
Ich dachte mir ok, da die Querlenker neu sind, klackert es deswegen. Doch nach 1-2 Tagen 300 km einfahren hat's immernoch geklackert. Bin ich in die Werkstatt und dort wurde festgestellt das die Mechaniker mir die Räder nur handfest zugemacht haben, aber wer kommt bitte auf sowas?
Naja, gut - das zweite mal Motorkontrollleuchte leuchtet auf.
Haben Sie den Fehler ausgelesen. Fazit: Rußpartikelfilter ist zu, haben Sie mir ausgeblasen. Hab mir gedacht, ok jetzt ist das Auto wie neu.
Weil das Autohaus indem ich mir das Auto gekauft habe, ja wirklich alles neu gemacht hat.
Pustekuchen! Nichtmal 100 km gefahren, leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder - meine bella geht in den Notlauf, maximale Geschwindigkeit 80 km/h - 100 km/h - Beschleunigung wie'n Traktor.
Ich direkt wieder in die Werkstatt, haben Sie wieder den Fehler ausgelesen: sagen Sie mir der Lade Druck Schlauch vom Turbo hat'n minimales Loch, - 20 Minuten in der Werkstatt gewartet kam der Typ von der Probefahrt wieder und sagt: Trotz Wechseln des Schlauches leuchtet die Motorkontrollleuchte immernoch.
Kommen Sie morgen wieder..
Ich: Nein, das geht nicht - bin in der Kaserne das Auto bleibt hier bis es einsatzfähig ist.
So, nun fahre ich seit Freitag mit 'nem Leihwagen rum Fiat 500C - sehr schön.
Jetzt bin ich mal gespannt, was es am Ende ist..
Fast 3 Wochen Besitz meiner Bella und schon 3x in der Werkstatt gewesen.
Wisst ihr wie das neeeeeeeeeeeeeeervt?
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 08:53 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Auch wenn' nervt - lieber jetzt, wo Du noch einen Anspruch gegen das Verkäuferautohaus hast, als später aus eigener Tasche.
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 09:59 |
|
|
|
220 Beiträge - Alfista
|
|
|
Hab meinen auch am 15.2. gekauft ....natürlich leider auch mit ein paar versteckten Macken...sei froh das sich dein Händler auch um deine Sachen kümmert ,meiner steckt den Kopf in den Sand und reagiert überhaupt nicht...dafür reagiert mein Anwalt
...also...alles wird gut und du bist nicht allein
sG Mike
|
Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
|
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 15:03 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo, Loco
Auch von mir ein GT ' liches Willkommen im Club !!
In bezug auf Dein Posting & die - zugegebenermaßen ärgerlichen - unplanmäßigen Werkstattbesuche solltest Du bitte nicht über den GT schimpfen, wo das Auto gar nichts dazu kann:
Zitat Original geschrieben von Loco
Das erste Mal ... festgestellt das die Mechaniker mir die Räder nur handfest zugemacht haben ... |
Tja, kann passieren ... Mechaniker sind auch nur Menschen, die mal nen schlechten Tag haben können ... das passiert Dir kein zweites Mal, denn Du kennst jetzt das Geräusch und bleibst vielleicht bei allen zukünftigen Radwechseln dabei (mache ich grundsätzlich immer, und schaue daß der 'Kiloponter' richtig eingesetzt wird).
Zitat Original geschrieben von Loco
Das zweite Mal ... Rußpartikelfilter ist zu ... |
Offensichtlich hat der Vorbesitzer das arme Auto nie richtig warm & auch mal flotter gefahren, denn sonst hätte sich das viel früher & vor allem von selbst geregelt.
Zitat Original geschrieben von Loco
Das dritte Mal ... Lade Druck Schlauch vom Turbo hat'n minimales Loch |
Typischer Fall von Marderschaden ... daß kann auch schon Dir passiert sein ... abends das Auto warm abgestellt, draußen & ohne ein Lochgitter druntergelegt zu haben ... schon kommen die süßen kleinen Viecher, wärmen sich & knabbern Gummi.
Hab Geduld & pflege sie gut & die Bella (wie wir unsere GT's nennen) wird es Dir danken !!
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 21:09 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Loco
, aber wer kommt bitte auf sowas?
|
Das wurde hier schon öfters gepostet und ist relativ leicht zu analysieren!
- Zum Turboschlauch: Wenn das Problem auch nach dem Wechsel auftritt könnte es auch das AGR sein.
Das Thema wurd hier auch schon mehrfach abgehandelt!
Ansonsten kann ich nur sagen, sei wirklich froh, dass sich Dein Händler kümmert. Ich hoffe, er macht das anständig...
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 23:16 |
|