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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo Leute,
nur zur Info:
Ich hab den JTD mit Novitechfedern und 18Zöllern mit 225er Reifen.
225-40-18.
Und genau diese Reifen fahren sich hinten seltsam ab. Zuerst dachte ich es liegt an den Goodyear Eagle. Aber nun fangen meine Vredestein auch schon so an.......
Also sie fahren sich an der Innenseite an manchen Stellen mehr und an manchen weniger ab. So kommt es, dass an der Innenseite wie kleine "Standplatten" entstehen.......man merkt das, wenn man mit der Handfläche drüberfährt....
Das nimmt natürlich mit zunehmender Reifenabnutzung zu.
Das stört vor allem durch das hohe Laufgeräusch, das dadurch entsteht!
Die Spur wurde schon geprüft, da stimmt alles....
Kann irgendjemand das auch bei seinem GT beobachten?
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
Ciao ilmaz
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 20.10.2006 - 18:47 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Eigentlich klingt das nach kaputten Stossdämpfern. Dabei
entstehen z.B. solche Plattenbildungen (Fachbegriff :
"Auswaschungen"). Bei einem Auto mit 80 000 km Lauflei-
stung war das bei mir auch so, allerdings nicht ausgerechnet
innen, das kann aber auch eine Eigenheit des GT-Fahrwerkes
sein.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.10.2006 - 19:07.
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Beitrag vom 20.10.2006 - 19:01 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Da das ja von Anfang an war, gehe ich nicht davon aus, dass es die Stossdämpfer sind......
Seltsam ist auch, dass ich es bei den Winterreifen(Sportspeiche 2) in 17 Zoll nicht habe.......
Wenn es ne Eigenheit des Fahrwerkes in Verbindung mit den 18 Zöllern wäre, müssten es doch noch mehr GT Fahrer haben, die diese Dimension fahren...???
Seltsam.....
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 21.10.2006 - 14:18 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also dieses Phänomen tritt bei den Goodyear immer auf!
Einfach ein schlechter Reifen. Möglicherweise ist es bei deinen Reifen genauso?
Also ich fahr nun zum Winter Dunlop auf meinen Sportspeichen II wo vorher die Goodyears drauf waren.
Nun habe ich so gut wie keine Geräusche mehr, die bei den alten Reifen echt schon als extrem störend wahrgenommen wurden.
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
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Beitrag vom 21.10.2006 - 20:11 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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ihr meint aber nicht den goodyear eagle F1 oder???
der kann ja gar keine abrollgeräusche erzeugen siehe profil...
dazu wurde der pneu ja konzipiert kein abrollgeräusch keine verformung der profilbalken da er gar keine balken hat... und auch kein aquaplaning...
hatte die eagle an meinem letzten auto auch montiert (18") die waren perfekt und hielten wie die sau... würde die jederzeit wieder kaufen... allerdings denke ich italienisches auto = italienische reifen (pirelli)
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 21.10.2006 - 23:13 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Also wie gesagt, es war an den Good Year Eagle F1 und ist bei meinen Vredestein jetzt auch wieder.
Mir geht esvor allem um dieses ungleichmässige Abfahren an der Innenseite, denn dadurch kommt hauptsächlich das laute Abrollgeräusch!!
Hat das noch keiner bei seinem GT beobachtet??
Sieht übertrieben beschrieben an der Innenseite aus wie bei ner Berg und Talbahn......
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 22.10.2006 - 11:31 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Nö, meine Michelins waren auch innen leicht mehr abgefahren! Aber wirklich nur minimal, aber da war der Reifen eh, schon fertig! Aber lautes Abrollgeräusch hatte ich nie! Beim letzten Service wurde die Spur (Sturz??)neu einegstellt! Lass doch deinen GT mal vermessen! Also irgendwas stimmt da 100%ig nicht!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 22.10.2006 - 11:59 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hmmmmm,
das wurde eigentlich letztes Jahr schon genau wegen dieses Problems gemacht......
Kann man denn an der Hinterachse überhaupt etwas einstellen?
Wenn doch die Spur oder der Sturz verstellt wären, dann müsste das doch auch bei den Winterreifen auftreten.........
Bin ziemlich ratlos...
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 22.10.2006 - 13:52 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
Hmmmmm,
das wurde eigentlich letztes Jahr schon genau wegen dieses Problems gemacht......
Kann man denn an der Hinterachse überhaupt etwas einstellen?
Wenn doch die Spur oder der Sturz verstellt wären, dann müsste das doch auch bei den Winterreifen auftreten.........
Bin ziemlich ratlos... |
Es ist wie bei einem ( evtl. unfaehigen ) "Hausarzt" :
Mal ganz woanders hingehen - die Effekte hinterher
sind manchmal erstaunlich . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Beitrag vom 22.10.2006 - 14:24 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! Blackbox hat Recht! Winterreifen sind schmaler und haben eine andere Gummimischung! Evtl. tritt es da nicht auf! Man darf nix unversucht lassen! Probiers mal bei ATU mit einer Vermessung! Weiß allerdings auch nicht, ob man beim GT an der Hinterachsen einstellen kann!!?? Hat aber bei meinem Daimler Abhilfe gebracht, nachdem meine Sternwerkstatt gemeint hatte: "Da kamma nix machn!!"Was sagt dein Reifenfuzzi dazu? Die haben meistens gute Erfahrungsdiagnosen!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 22.10.2006 - 17:03 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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gt blackbox jtd hat ( wie immer ??? )recht
Bei meinen Michelin hab ich keine Probleme
Einfach mal woanders hinfahren.Muß aber nicht unbedingt ATU sein.
Mal einfach zum Alfa Dealer fahren.!!!!!
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 23.10.2006 - 02:09 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Das Phänomen ist absolut nichts neues und wir nennen es "Treppen" in den Pneu. Das kommt davon, dass das Fz. 3/4 des Gewichts und den Antrieb auf der Vorderachse haben und die hinteren Pneu's einfach "nachgezogen" und nicht genügend belastet werden. Wie sich diese "Treppenstufen" genau bilden weiss ich nicht. Ich hatte das Problem auf dem Seat mit dem Eagle F1 - einfach ein zu weicher Reifen für diese Klasse.
Ich fahre Dunlop Sportmaxx und habe keine Probleme.
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 23.10.2006 - 08:26 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von bGT
Das Phänomen ist absolut nichts neues und wir nennen es "Treppen" in den Pneu. Das kommt davon, dass das Fz. 3/4 des Gewichts und den Antrieb auf der Vorderachse haben und die hinteren Pneu's einfach "nachgezogen" und nicht genügend belastet werden. Wie sich diese "Treppenstufen" genau bilden weiss ich nicht. Ich hatte das Problem auf dem Seat mit dem Eagle F1 - einfach ein zu weicher Reifen für diese Klasse.
Ich fahre Dunlop Sportmaxx und habe keine Probleme. |
.....aha.......
Seltsam nur, dass es bei meinen Winterreifen nicht auftritt........
die sind doch eigentlich weicher als die Sommerreifen...??
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 23.10.2006 - 09:23 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Kann dir nicht sagen wieso das nicht bei jedem Reifen auftritt - das Profil spielt wohl auch eine Rolle. Dass es jedoch vorkommen kann, ist längst bekannt und kein Alfa resp. GT-Problem.
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 23.10.2006 - 09:45 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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das treppen problem kennt ja warscheinlich jeder reifenhändler...
diese sogenannten treppen gibt es wenn die einzellnen balken sich unterschiedlich abnutzen.
wenn sich die kante eines profilblocks in der form verändert gibt es ein treppenprofil im pneu...
ist jetzt schwierig das hier zu erklären.. fragt mal einfach bei eurem reifenhändler nach...
hier noch ein beispiel
michelin mit sehr vielen kanten / blöcken und möglichen ecken im profil daher gibts hier gerne treppen...
goodyear dagegen hat fast keine blöcke im profil... ist ja fast alles aus einem guss... daher eher selten das es treppen gibt...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von faya am 23.10.2006 - 14:58.
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Beitrag vom 23.10.2006 - 14:56 |
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