Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das sagst du jetzt schon zum 10. mal und es wird dadurch nicht lustiger.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 01.06.2009 - 15:23 |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Das sagst du jetzt schon zum 10. mal und es wird dadurch nicht lustiger. |
wenn meinst denn damit ?????
leute fragen hier auch schon zum 50 mal das gleiche, dann kann man ja wohl auch drauf antworten oder net???? wenn derjenige meine 10 antworten nicht gelesen hatt,dann kann ich ja vielleicht mit meiner 11 antwort weiterhelfen,nicht war ?! ich antworte um jemanden zu helfen und nicht um hier rum zustrahlen wie günstig die reparatur bei mir war,capito ???
falls doch nicht mich gemeint hast dann
|
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 01.06.2009 - 19:45.
|
Beitrag vom 01.06.2009 - 19:42 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Es geht mir mal wieder darum das genau damit, also mit dieser "Ich mach immer alles da wo es am billigsten ist" Mentalität verschiedene Faktoren aufkommen
A) Die kleinen Alfa-Werken gehen kapesiter
B) Jegliche Kulanz geht flöten (und dann wird wieder geweint wie wenig Kulanz Alfa-Romeo aka. Fiat zeigt)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 01.06.2009 - 23:38.
|
Beitrag vom 01.06.2009 - 23:37 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ichwiederhole mich ungern.
Angesprochen auf die Mat. - Kosten von einer freien Werkstatt ca. 300 Euro meint mein AH, dass beim "kompletten" Wechsel alle Riemen raus kommen. So würde sich dann auch die 500 Euro Mat-Kosten erklären.
Für alle die, die es interessiert, ich lass morgen den ZR machen im AH inkl. Inspektion.
Der Chef vom AH hat schon versprochen, dass er am Preis nach unten schraubt. (norm. 850€)
Ich werde da natürlich noch mal einhaken.
Ich habe selber bei 2 weiteren Werkstätten (darunter ein Bekannter) nachgefragt. Beide mussten wegen der Spezial-Werkzeug - Problematik absagen. Ich denke mal nicht das heutzutage jemand ohne trifftigen Grund eine Arbeit in den Wind schiesst.
Ich melde mich......
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 10:38 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co.
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 12:28 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co. |
Meiner ist am 16 .6 dran .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 12:33 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co. |
So, der GT ist wieder da und ich bin 1100,-Euronen, davon 790,- Euronen Teile + Märchenabgabe ärmer für Zahnriemen incl. Wasserpumpe, 60000er Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
PS: Überprüfung der Nockenwellenversteller gehört auch noch dazu, ist ähnlich wie die Wasserpumpe zu sehen. Hab deshalb noch Ventildeckeldichtungen gebraucht.
Achso, schönen Leihwagen gehabt: 166 mit Arese 3,2 V6. Ging gut ab, aber zum flitzen zieh ich die Bella vor
|
Beitrag vom 02.06.2009 - 23:57 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Habe bei meinem 2.0er auch die Riemen wechseln lassen, bei 55000Km
Alle Riemen und Spanner,
ein Simmerring, hatte geölt
Bremsscheiben mit Klötzen vorne, von ATE
Ölwechsel
kleine Inspektion
Achsmanchetten vorne rechts, beide
ich glaube das wars
800€
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 08:45 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Warst du bei ner Alfa Werke ?? Ich finde den Preis den du bezahlt hast absolut in Ordnung
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 08:48 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
würde mich auch interessieren!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 09:24 |
|
|
|
378 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 10:03 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Klingt gut!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 10:21 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von BOOZE
Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft |
Mit dem pfuschen in verschiedenen Werken ist das so ne Sache die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Es gibt sicherlich genung Alfawerkstätten die einen sehr guten Job machen!................andere wiederum ...............
und dann kommt es auch auf den einzelnen Fall an,der eine macht ne sehr gute Erfahrung,der andere lässt kein gutes Haar an der selben Werke
In deinem Fall hört sich das ganz gut an ................ist das ne freie Werke??
Ich frag aus dem Grund,weil mein Arbeitskollege mit seinem Wolfsburger niemals mehr ne VW Werke anfährt,sondern seine Services bei OPEL machen lässt
Er schwört auf die Gründlichkeit,die fairen Preise und das man dort sehr zuvorkommend ist !! .................. verrückte Welt
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 11:58 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
so hab mein gt wieder.
es wurden erledigt.
60´km Kundendienst
ZR-Wechsel
Bremsklötze hinten.
Zusammen 1175 Euro.
Kosten für ZR-Mat.: 435 Euro excl. Mwst.
Bremsbeläge 90 Euro excl Mwst.
d.h 320 Euro Arbeitslohn + 670 Material.
Lässt sich drüber streiten, aber bevor ich n Motorplatzer habe geht das wohl i.O.
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 17:17 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
@Deshman:
Hast du auch die Wasserpumpe und alle Spannrollen, auch die vom Flachrillenriemen mit machen lassen?
Wenn ja ist der Preis echt super.
Ich möchte allerdings nochmal eins zum JTS sagen: Im Gegensatz zum Diesel bei dem die Kipphebel brechen zerhaut ein gerissener Zahnriemen den JTS ziemlich rigoros. Ich hab einen super Alfa-Meister und zahl lieber ein paar Euronen mehr als hinterher Probleme zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 03.06.2009 - 17:26.
|
Beitrag vom 03.06.2009 - 17:23 |
|