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Autor |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@pinkpanther
Alle Spanner ja ich liste auf
Steuerungsantrieb
Riemen
Riemenspanner
Riemenspanner.fest
Riemen
Es wurde alle Riemen erneuert.
WP nicht !!!! - lt. Chef vom AH erst beim 2. ZR bei 120 fällig.
Keine WP-Schäden bekannt, somit ist es net nötig.
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Deshman am 03.06.2009 - 17:25.
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Beitrag vom 03.06.2009 - 17:25 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Das mit der Wasserpumpe find ich allerdings bedenklich denn die Dinger bereiten ab 100 000 Km doch schon Probleme und wenn die fest geht oder die Welle bricht geht der Zahnriemen flöten und der Motor dann auch und 80,- € für die Wasserpumpe sind dann eher als günstig einzustufen.
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Beitrag vom 03.06.2009 - 17:32 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp, aber zwecks WAPU hatte mich mein Meistro auch beruhigt! Wollte sie nur auf meinem ausdrücklichen Wunsch wechseln!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 03.06.2009 - 17:39 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Gilt aber nur fürn V6 Hampi, da läuft über Keilriemen mit.
Bei den Vierzylindern ists Zahnriemengesteuert, da is der Wechsel eigentlich zu empfehlen..
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 03.06.2009 - 17:54 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich weiß nicht wie es beim Diesel und V6 ist, aber beim 2.0JTS wird die Wapu direkt vom Ventilsteuerriemen mit angetrieben. Bei den anderen kommt sowieso nach 5 Jahren erst der Zahnriemen und falls der Antrieb der Wapu wie beim 2.0 ist dann die Wapu drin zu lassen und weitere 5 Jahre zu fahren bedeutet evtl. 150 000 bis 200 00 Km und das macht sie äußerst selten mit. ???
Es geht auch eher um die Frage: Wenn ohnehin alles auseinander ist die Gelegenheit zu nutzen als dann im Fall des Falles nochmal ~250,-€ für die Montage zu bezahlen + Risiko.
@Bloody Hatte ich zu spät gelesen, deshalb vergesst den ersten Satz.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 03.06.2009 - 17:59.
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Beitrag vom 03.06.2009 - 17:57 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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zu MEINER Beruhigung.
Da ich es in keiner "Hamti-Damti" Werkstatt gemacht habe, glaube ich meinem AH 100 pro.
Gott weiß, was passiert, wenn die Wapu vor den 120´km den Geist aufgibt
Und ich finde das spricht für meine AH, wenn se nur das auswechseln was zu wechseln ist.
Ein Wehrmutstropfen hat die Sache.
Seit heute kracht mein Fangband wieder...
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je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 03.06.2009 - 18:16 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von BOOZE
Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft |
Mit dem pfuschen in verschiedenen Werken ist das so ne Sache die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Es gibt sicherlich genung Alfawerkstätten die einen sehr guten Job machen!................andere wiederum ...............
und dann kommt es auch auf den einzelnen Fall an,der eine macht ne sehr gute Erfahrung,der andere lässt kein gutes Haar an der selben Werke
In deinem Fall hört sich das ganz gut an ................ist das ne freie Werke??
Ich frag aus dem Grund,weil mein Arbeitskollege mit seinem Wolfsburger niemals mehr ne VW Werke anfährt,sondern seine Services bei OPEL machen lässt
Er schwört auf die Gründlichkeit,die fairen Preise und das man dort sehr zuvorkommend ist !! .................. verrückte Welt
Gruß
loodie |
Sicherlich gibt es auch fähige Alfa Werkstätten, ich kenne leider nur keine.
Ich habe eine grosse Alfa Niederlassung quasi vor der Haustür, nach einigen Italocars, habe auch ich dazugelernt, da nicht mehr hinzugehen,.
Die anderen Alfa Werke, in der Umgebung, waren leider auch nur totale Flops, ein kleiner Alfa Schrauber, der quasi als Geheimtip gehandelt wurde, erpuppte sich, leider als nicht brauchbar, da er nur an alten Alfas schraubt!
Mein Hinterhof Schrauber, hat zwar nicht den Charme und die Sauberkeit einer Hochglanz Vorzeige Werkstatt, dafür aber sehr fähige Mitarbeiter, von Mechaniker über Lackierer, Karosseriebauer, Wagenaufbereiter usw. und gibt mir dazu seine Rabatte weiter, ohne das er an den Teilen verdient, ich kann meine eigenen Teile mitbringen, egal ob neu, Ebay oder gebraucht und die nehmen sich Zeit, alles genau durchzuchecken, ohne das die Uhr läuft, abgerechnet wird bei denen immer nach Tageslaune, aber immer eher weniger als mehr, mein defekten Klimaschlauch habe die mal eben so gemacht ohne was dafür zu berechnen, mit Einbau und Klimafüllung!
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Beitrag vom 03.06.2009 - 19:12 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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solche Jungs sind leider selten!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 03.06.2009 - 21:03 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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dank abwrackprämie werden diese kleinen freien werkstätten leider in nächster zeit ziemlich aussterben... viele der treuen kunden, die bisher bei denen waren, haben sich jetzt nen neuwagen gekauft, und damit natürlich auch zwangsweise die gebundenheit an eine markenwerkstatt wegen garantiebedingungen etc.
den kleinen freien werkstätten werden stück für stück die treuen kunden wegverschrottet...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 04.06.2009 - 00:43 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
den kleinen freien werkstätten werden stück für stück die treuen kunden wegverschrottet... |
Da hast du leider vollkommen recht.
@BOOZE
Also ich kann über meine Alfa-Werke nicht meckern, ist allerdings auch mehr ein kleiner Familienbetrieb der Alfa lebt und wo man mit dem Meister noch klönen (norddeutsch für reden) kann und kein Sammelsuriumbetrieb der auch so nebenbei Alfa im Programm hat bzw. ein SchikiMicki - Laden bei dem man sich mit Jeans schon fehl am Platze fühlt.
Ich habe bisher alle (bis auf einen und das war ein Fehler) meine Autos in Autohäusern im Familienbesitz gekauft und bin immer gut und fair betreut / bedient / behandelt worden.
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Beitrag vom 04.06.2009 - 13:17 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
solche Jungs sind leider selten!!! |
Ja ,leider,!!!
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 05.06.2009 - 09:25 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Der GT V6, den ich mir zugelegt habe, hat 85.000 km am Tacho (allerdings erst BJ 11/06). Die Kilometer sind primär Autobahnstrecken gewesen.
Spätestens nächsten Sommer würde ich den ZR machen (bei schätzungsweise maximal 100.000 km). Aber vor dem ZR habe ich irgendwie immer a bisserl Angst, jedoch möchte ich ihn mir dieses Jahr noch ersparen (die Anschaffung des GT war ziemlich viel für mich).
Autobahnkilometer sollten doch eine relativ gleichmäßige und nicht so dramatische Belastung für den ZR (und den Motor generell) sein, oder?
Deshalb meine Frage schon fürher in dem Beitrag: warum ist beim V6 und beim JTD das Wechselintervall deutlich großzügiger bemessen? Sind es wirklich nur die gehäuften Probleme bei den JTS-Modellen?
Denkt ihr ist es vertretbar den ZR noch ein Jahr hinauszuschieben?
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Beitrag vom 23.06.2009 - 22:46 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von BOOZE
Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von BOOZE
Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft |
Mit dem pfuschen in verschiedenen Werken ist das so ne Sache die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Es gibt sicherlich genung Alfawerkstätten die einen sehr guten Job machen!................andere wiederum ...............
und dann kommt es auch auf den einzelnen Fall an,der eine macht ne sehr gute Erfahrung,der andere lässt kein gutes Haar an der selben Werke
In deinem Fall hört sich das ganz gut an ................ist das ne freie Werke??
Ich frag aus dem Grund,weil mein Arbeitskollege mit seinem Wolfsburger niemals mehr ne VW Werke anfährt,sondern seine Services bei OPEL machen lässt
Er schwört auf die Gründlichkeit,die fairen Preise und das man dort sehr zuvorkommend ist !! .................. verrückte Welt
Gruß
loodie |
Sicherlich gibt es auch fähige Alfa Werkstätten, ich kenne leider nur keine.
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Die anderen Alfa Werke, in der Umgebung, waren leider auch nur totale Flops, ein kleiner Alfa Schrauber, der quasi als Geheimtip gehandelt wurde, erpuppte sich, leider als nicht brauchbar, da er nur an alten Alfas schraubt!
Mein Hinterhof Schrauber, hat zwar nicht den Charme und die Sauberkeit einer Hochglanz Vorzeige Werkstatt, dafür aber sehr fähige Mitarbeiter, von Mechaniker über Lackierer, Karosseriebauer, Wagenaufbereiter usw. und gibt mir dazu seine Rabatte weiter, ohne das er an den Teilen verdient, ich kann meine eigenen Teile mitbringen, egal ob neu, Ebay oder gebraucht und die nehmen sich Zeit, alles genau durchzuchecken, ohne das die Uhr läuft, abgerechnet wird bei denen immer nach Tageslaune, aber immer eher weniger als mehr, mein defekten Klimaschlauch habe die mal eben so gemacht ohne was dafür zu berechnen, mit Einbau und Klimafüllung!
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Da ich ebenfalls aus dem Grossraum Frankfurt komme oder arbeite kann ich Booze Erfahrung nur teilen. Du meinst doch net etwa die grosse Werke auf der Mainzer....da war ich auch mal vor Jahren 2mal...das erste und das letzte Mal.......
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 23.06.2009 - 23:59 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich bringe mein Auto nur noch in die Mainzer, war bisher immer absolut zufrieden.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 24.06.2009 - 08:58 |
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27 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
bei meinem V6 ist auch der Zahnriemenwechsel fällig. Da ich noch einen kleinen Unfallschaden in Investitionshöhe von mind. 1000 Euro zu reparieren habe, schmerzt das natürlich, aber klar, wer so ein Auto fahren will...
Ich hab hier viel gelesen, dass die Preise sehr stark variieren. Mein ansässiger Alfa-Händler in Rastatt verlangt aber ebenso ca. 1.500 Euro für ZRW wie auch der Fiat-Alfa-Händler in Ludwigsburg, bei dem ich den Wagen vor 1,5 Jahren gekauft habe.
Könnte mir jemand eine günstige Werkstatt (evtl. wo ihr euer Auto habt machen lassen) in meiner Umgebung (Dreieck Frankfurt-Freiburg-Stuttgart) empfehlen? Hab kein Problem damit, ein paar Kilometer zu fahren, wenn ich dafür sparen kann.
Dank im Voraus und Grüße
Playlife
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Playlife am 07.07.2009 - 17:37.
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Beitrag vom 07.07.2009 - 17:32 |
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