Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
noch was wichtiges vom eagle F1 gibt es zwei verschiedene ausführungen...!!!
kommt vielleicht auch darauf an welches ihr habt...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 23.10.2006 - 14:59 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Also ich hatte genau diesen F1 von Good Year.
An der Innenseite hatte ich diese ungleichmässige Abnutzung.
Mit dem neuen Vredestein Ultrac auch.....
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 24.10.2006 - 22:43 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
die abnutzung hat aber warscheinlich nichts mit dem pneu zutuhn...
ich denke das liegt eher am fahrwerk / stossdämper oder sowas...
den unterschied zwischen dem neuen und alten modell vom F1 erkennt man nur an der bezeichnung.
wenn du es ja eh mit mehreren verschiedenen reifen hattest dann kann es ja wirklich nichts mit dem F1 zutuhn haben.
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 24.10.2006 - 22:51 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von faya
die abnutzung hat aber warscheinlich nichts mit dem pneu zutuhn...
ich denke das liegt eher am fahrwerk / stossdämper oder sowas...
den unterschied zwischen dem neuen und alten modell vom F1 erkennt man nur an der bezeichnung.
wenn du es ja eh mit mehreren verschiedenen reifen hattest dann kann es ja wirklich nichts mit dem F1 zutuhn haben. |
Das würde ich genau so unterschreiben es wird einfach viel zu viel am Fahrwerk rumgedocktert..
schon eine einfache Tieferlegung bewirkt dabei einiges, dann evtl Spur und Sturz nicht richtig eingestellt und schon geht es los ..
Habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Infos aus dem Netz gezogen hier bitte:
Je tiefer ein Auto gelegt ist, desto besser liegt es auf der Strasse, ist der allgemeine Irrglaube. Sicherlich ist ein tieferer Schwerpunkt hilfreich, wenn man ein Auto schnell um die Ecken werfen will. Bei radikaler Tieferlegung macht man aber meist einen Schritt zurück, was gutes handling betrifft.
Diese Grafik soll eine Achsgeometrie darstellen.
Bei Kurvenfahrt drückt das Chassis (Pos. A), dank Querbeschleunigung, über den Querlenker auf den Radträger (Pos. B). Somit wird über das Fahrzeuggewicht das kurvenäussere Rad belastet und dieses kann dadurch eine gute "Führungsarbeit" verrichten.
Hier nun die Grafik entsprechend einem extrem tiefer gelegtem Fahrzeug.
Bei einer Kurvenfahrt kann jetzt der Querlenker nicht mehr das Gewicht auf das Rad übertragen, da das Chassis einfach "wegtaucht".
Der Querlenker würde in dieser Lage nur noch weiter nach unten gedrückt (Pos. A), ohne das Rad im nötigen Masse zu belasten. Das Rad würde nun wegen niedrigerem "Anpressdruck" leichter wegrutschen.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 25.10.2006 - 09:24 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
@mitch:
danke...
unterschriebe gerne auch bei dir
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 25.10.2006 - 22:27 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
@mitch:
sehr interessant.
Danke für die ausführliche beschreibung....
mich wunderts halt, dass es nur hinten auftritt und nur mit den Sommerfelgen. Das spricht doch eigentlich gegen die Theorie die Stossdämpfer seien es......?
Mein Auto ist auch lediglich 40mm tiefergelgt.
Ciao ilmaz
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 01:06 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
lediglich 40mm... der war gut... hehe... das ist schon einiges. Denke jedoch nicht, dass es an dem liegt. Allerdings leiden die Querlenker bei einer krassen Tieferlegung erheblich darunter!
Hast du im Sommer eine andere Dimension wie im Winter? Das könnte mitunter auch ein Grund sein weshalb es nur auf den Sommerräder Probleme gibt.
|
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 08:13 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Im Sommer hab ich 225-40-18
und im Winter 215-45-17
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 10:05 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
und bedenke natürlich auch das man im sommer anders fahrt als im winter...
die fahrweise beeinträchtigt die abnutzung enorm...
ich glaube ja nicht das du im winter bei schnee bedekter strasse um die kurven ziehst...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 10:46 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat von ganz woanders :
"GT vs. 147
Zitat:
Zitat von Christoph156SW
Ein glücklicher!!!
An die quietschenden Bremsen hab ich mich gewöhnt und dass ich nach der Waschanlage erstmal die Überschwemmung aus dem Auto beseitigen muss ( auf den Ledersitzten sammelt sich dann immer das Wasser, welches durch die Fenster reinspritzt) empfinde ich mittlerweile als normal.
Grüße
Christoph
DAs kommt noch hinnzu habe ich vergessen und dann habe ich vergessen das
das Steuergerät gewechsellt werden musste und die Querlenker......
In Zwei Jahren wie ich den habe war ich bereits 9 mal in der werkstatt und habe ca. 2500 € gelassen
Ja und die Reifen sind Laut, wegen des Tieferlegens da der sturz nicht einstellbar ist fahren die sich blöde ab ..........
ich glaube das wars erstmal "
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 14:18 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat von ganz woanders :
Ja und die Reifen sind Laut, wegen des Tieferlegens da der sturz nicht einstellbar ist fahren die sich blöde ab ..........
ich glaube das wars erstmal " |
Aha, das ist ja interessant......
Frage mich dann nur, warum das bei anderen tiefergelegten mit 18ern hier aus dem Forum nicht auftritt......oder hat das nur noch keiner bemerkt?
....übrigens ziehe ich im Winter auch um die Kurven...... ;-)
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 26.10.2006 - 18:32 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Ich mach mit einem Satz Sommerreifen (19") leider nur rund 6000KM. Das liegt hauptsächlich am grossen Sturz durch die Tieferlegung und immer mehr denk ich es könnte auch an was anderem liegen (Querlenker..?). Komisch ist das bGTs GT fast gleich tief ist wie meiner aber der Sturz ist bei mir um einiges Stärker was seine grosse KM-Laufzahl bestätigt.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 06.01.2007 - 01:36 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Das verstehe ich aber nicht ganz!!
Wie kann das sein??? Nur 6000km???
Ich habe auch diese Dimension drauf und bin mit den Sommerreifen auf 24000km gekommen!
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 06.01.2007 - 13:47 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
So,
letzte Woche war ich aufem Stossdämpferprüfstand.
Herausgekommen: Vorne 2 mal 67% und hinten 2 mal 80%-
Also die Stossdämpfer sind top.
Laufleistung mit meinen Godd Year Eagle F1 in 18 Zoll waren auch etwas mehr als 20000km.
Allerdings wie gesagt, mit diesem Problem der wellenförmigen Auswaschungen an der Innenseite der Hinterreifen.........
Mein Meister hat mir jetzt nochmal angeboten, kostenlos nach der Spur und dem Sturz zu schauen und das evtl. nicht nach den Richtwerten, sondern etwas anders einzustellen.........
Hoffe nur, dass macht sich dann nicht bei den 17er Winterreifen bemerkbar
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 06.01.2007 - 16:41 |
|
|
|
352 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
@ alfista1
Hab das Übel schon in paar Threads gepostet.. hatte ja im letzten Jahr nach der Montage von Fahrwerk und Felgen mehrere, u.a. auch auf Achsvermessung spezialisierte Firmen aufgesucht da ich dachte das etwas nicht stimmen kann. Alle aber sagen das gleiche das Alfas einfach den Sturz haben und sommit auch die Reifen viel schneller abgenutzt sind.
Hab letzten Sommer zwei Sätze durchgelassen also das heisst am inneren Rand war ich einen Monat am zittern da sicherlich bald der Stoff oder das Netz durch den Gummi schaut aber auf der Fläche sind da vielleicht ein paar mm weniger Gummi als er montiert wurde. Sah im letzten Jahr (mit dem ersten Satz) nach 2500KM mal nach den Pneus und stellte fest das auf der Vorderachse die Pneus innen schon komplet abgefahren waren. Jeder empfohl mir sie schleunigst zu wechseln aber fuhr dann noch mals 2000KM damit auf der Hinterachse. Mit den Pneus auf der Hinterachse könnt ich sicher locker 20000KM machen wenn ich sie dann nicht jeweils tausche mit den vorderen.
Kläre das ganze jetzt mal bei diversen Firmen ab oder Fahre mal zur Prüfung zurm TCS und Checke die ganzen Lenkorgane.. was mich ankotzt ist einfach wieder weis nicht was ausgeben um das ganze zu Prüfen und einstellen und nach paar 1000KM muss ich die Reifen wieder tauschen.
PS. mir ist letztens wieder an einem Diesel aufgefallen mit etwa der gleichen Tieferlegung dass der fast keinen Sturz hatte aber wenn mann AR81's GT anschaut ist der Sturz wieder vergleichbar mit meinem.. schon eine komische sache.
|
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
Beitrag vom 10.01.2007 - 00:18 |
|