Donnerstag, 17. Oktober 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107203 Beiträge & 6329 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2024 - 18:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Wo die Hebebühne ansetzen?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfahelmi22 ist offline alfahelmi22  
Wo die Hebebühne ansetzen?
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum richtigen Ansetzten einer Hebebühne.
Meine Werkstatt verwendet als Auflage für die Hebebühne den Schwellerfalz, sowohl vorne als auch hinten.
Dabei wird jedes Mal Unterbodenschutz vom Falz abgetragen und er verbiegt sich im vorderen Bereich etwas. Fängt er dadurch an zu rosten?
Ist es denn nicht besser, die vorne angebrachten Hebebühnenaufnahmen am Unterboden zu verwenden oder kann man das auch anders machen?
Was sind die offiziellen, von Alfa vorgeschriebenen, Aufnahmepunkte für die Hebebühne.

Danke für die Antworten!

Beitrag vom 12.06.2009 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfahelmi22 suchen alfahelmi22`s Profil ansehen alfahelmi22 eine E-Mail senden alfahelmi22 eine private Nachricht senden alfahelmi22 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Hebebühnenaufnahme ist ein fieses Wort, viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist... und das ist dann der Schweller und die drücken sich rein. Die Schwellerfalz nutze ich eigentlich wenn ich zuhause aufbocken muss bei fast allen Autos, wenns hinhaut auch die Aufnahme des unteren Achsschenkels...

Als ich die Felgen letztens hinten Montiert bekommen habe hat der Verkäufer hinten genau mittig zwischen den Achsschenkeln aufgenommen... klappt aber wohl nicht mit einer Hebebühne sondern nur mit dem Wagenheber.





GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 12.06.2009 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
die aufnahmen für das auto, solange es auf dem band in der fabrik weilt, sind 4 böckchen mit einem runden loch drin, da kann man z.b. den rangierwagenheber ansetzen. siehst du leicht, wenn du unters auto liegst.
den aluguss-lagerbock für die hinteren querlenker als "mittigen" lagerpunkt zu nehmen würde ich mir nicht zutrauen....muss mal in der werke fragen (aber die wissens sowieso nicht;-)

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 18.06.2009 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT20 ist offline GT20  
RE:
70 Beiträge - Neuling
GT20`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

... viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist ...




Ganz ehrlich, das ist aber auch eine selten dämliche Idee! Jetzt tackern sie schon eine Markierung in den Schweller und dann weist die genau den falschen Weg! Hat irgendwer ne Ahnung wozu die Markierung überhaupt gut sein soll?

Ach ja, meine Schweller sind auch dezent von unten eingedrückt wie ich letztens beim Aufziehn der Sommerschuhe erfahren musste. Mein Reifendealer hat mich drauf aufmerksam gemacht - kennt sich aus leidvoller Selbsterfahrung damit aus... Habs beim Kauf im Winter leider nicht gesehen, tja Schwamm drüber.

Also, egal wo, Obacht beim Aufbocken und am besten immer daneben stehen und ggf. dazwischen gehen!

Hat einer zufällig n passendes Bild der richtigen Stelle? Würds gern selber tun, aber meine Bella steht grad gut 700 km von mir entfernt *schnüff*



Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli
Beitrag vom 24.06.2009 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT20 suchen GT20`s Profil ansehen GT20 eine E-Mail senden GT20 eine private Nachricht senden GT20 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT20

Zitat
Original geschrieben von CheGeWara

... viel zu viele Werkstätten denken da an die Fläche die hinter dem kleinen Dreieck ist ...




Ganz ehrlich, das ist aber auch eine selten dämliche Idee! Jetzt tackern sie schon eine Markierung in den Schweller und dann weist die genau den falschen Weg! Hat irgendwer ne Ahnung wozu die Markierung überhaupt gut sein soll?



Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! sorry Der Tüv-Prüfer bei mir weiss jetzt auch dass er dort die Böcke nicht mehr ansetzen darf beim GT lalala



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 24.06.2009 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT20 ist offline GT20  
RE: RE: RE:
70 Beiträge - Neuling
GT20`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly
Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! sorry



Ehrlich? Ich mein, Sinn machen täts, so rein wegen der Markierung. Aber wo genau soll man den Wagenheber da genau ansetzen? Semmelste den dann nicht auch mitten in die Weichteile?

Abgesehen davon: Es gibt beim GT nen bordeigenen Wagenheber? Ich dachte die GTs wurden alle nur mit so nem komischen Reparaturkit ausgeliefert.



Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli
Beitrag vom 24.06.2009 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT20 suchen GT20`s Profil ansehen GT20 eine E-Mail senden GT20 eine private Nachricht senden GT20 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: RE: RE: RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT20

Zitat
Original geschrieben von Vanhilly
Die Dreiecke dienen zur Markierung wo der bordeigene Wagenheber angesetzt werden kann/soll - mehr nicht ! sorry



Ehrlich? Ich mein, Sinn machen täts, so rein wegen der Markierung. Aber wo genau soll man den Wagenheber da genau ansetzen? Semmelste den dann nicht auch mitten in die Weichteile?

Abgesehen davon: Es gibt beim GT nen bordeigenen Wagenheber? Ich dachte die GTs wurden alle nur mit so nem komischen Reparaturkit ausgeliefert.



Nicht alle haben oder hatten diesen Reifen-Repairkit.........Wagenheber soll dann an der Leiste/Falz auf Höhe der Dreiecke angesetzt werden......



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 24.06.2009 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Qual der Wahl beim Neukauf!
Notrad mit Wagenheber oder Reifenreparaturset ohne Wagenheber?
Dieser Wagenheber wird dann genau an der Markierung auf den Falz gesetzt. Nur dann wird der Wagen korrekt angehoben. Pfiffige Kerlchen setzen den sonst in die Mitte um beide Räder anzuheben. Ich glaub das mag der GT nicht. WAATT
Beitrag vom 24.06.2009 - 23:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 394 Gäste online. Neuester Benutzer: AlfaGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dears (42), FT-GT (51), Gregor (35), xBoobax (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03106 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012