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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Dezentes Tuning / Understatement pur

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
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1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
Dezentes Tuning / Understatement pur
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
Bin absolut kein hardcore Tuningfan. Bin eher für Understatement und habe das Motto....
wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel gegeben.

So sehe ich es auch mit meiner "Bella".

Daher lediglich dezente Akzente setzten bzw. vorhandenes unterstreichen.

Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?? Ich denke zunächst daran meine 17``-Felgen zu behalten da mir die Speichenoptik supergut gefällt. Trotzdem sieht er etwas "hochbeinig" aus. Daher die Frage ob ich unbedingt eine Tieferlegung mit 18 oder gar 19``-Felgen verbinden muß bzw. sollte??!!

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?? Sollte zwar tiefer aber nicht unbedingt härter sein. Muß ich Dämpfer und Federn wechseln?? Hat evtl. jemand was in der Garage was er verkaufen will??

Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Tuning absolut ok und sehe mir gerne eure Bilder an und bin begeistert von Euren Schmuckstücken. Aber jedem das Seine....

Aso hier noch die Angaben zu dem GT: Ist ein 2,0 JTS in Stromboligrau mit rotem Leder. Die Farbe finde ich klasse, sie "spielt mit dem Licht" und wirkt daher immer wieder anders...
Beitrag vom 25.06.2009 - 07:54
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12463 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zum Thema Tieferlegung findest Du hier im Bereich Tuning alles mögliche zB Klick

Da ist so gut wie jedes mögliche Fahrwerk etc. schon mal angesprochen, empfohlen oder abgelehnt worden. Lies Dich mal durch Zwincker



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 25.06.2009 - 07:59
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loodie ist offline loodie  
RE: Dezentes Tuning / Understatement pur
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti
Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben?? Ich denke zunächst daran meine 17``-Felgen zu behalten da mir die Speichenoptik supergut gefällt. Trotzdem sieht er etwas "hochbeinig" aus. Daher die Frage ob ich unbedingt eine Tieferlegung mit 18 oder gar 19``-Felgen verbinden muß bzw. sollte??!!



Wenn's dir nur um die Optik geht und du auch noch einen gewissen Komfort haben willst,dann nehme ein paar Fahrwerksfedern entweder von H&R,Eibach,Novitec usw.
Du brauchst nicht unbedingt 18" oder gar 19"Felgen
Ich habe auch die 17er Sportspeiche II in Verbindung mit den 45ziger Novitec Federn und 15er Spurverbreiterungen auf meinem GT.
Rein Optisch gesehen,sieht das meiner Meinung nach,recht schick aus!

Gruß
loodie 16_klapphands





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 25.06.2009 - 09:13.
Beitrag vom 25.06.2009 - 09:12
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Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Bei Tieferlegung mit Sportfedern und Beibehaltung der Seriendämpfer solltest Du bitte bedenken wie lange bzw. wieviele KM die Dämpfer schon draufhaben. Hast Du erst wenige KM auf dem Wagen drauf ist das OK, ansonsten könnten die Dämpfer schneller kaputt gehen als normal. Nach einiger Zeit setzen sich an den Kolbenstangen im Dämpfer Rückstände ab, die denn bei nachträglicher Tieferlegung unter Beibehaltung der Seriendämpfer an den Gummidichtungen des Dämpfers schaben und diese werden/können dann schneller undicht werden.
Bitte auch dies bei Deinen Planungen Berücksichtigen.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass bei "nur Tieferlegung" mit Seriendämpfer der Wagen angenehm in der Härte bleibt und dabei "gut" aussieht. Zudem Du Dir auch Überlegen solltest, wie Alltagstaglich Dein GT sein soll ! Ich komme mit den Eibachfedern noch in jedes Parkhaus rein; aber muss trotzdem immer mal schauen oder vorsichtig anfahren. Wenn Du Dir wirklich was GUTES kaufen willst; dann kann ich Dir Bilstein empfehlen.



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 25.06.2009 - 12:02
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loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Bei Tieferlegung mit Sportfedern und Beibehaltung der Seriendämpfer solltest Du bitte bedenken wie lange bzw. wieviele KM die Dämpfer schon draufhaben. Hast Du erst wenige KM auf dem Wagen drauf ist das OK, ansonsten könnten die Dämpfer schneller kaputt gehen als normal. Nach einiger Zeit setzen sich an den Kolbenstangen im Dämpfer Rückstände ab, die denn bei nachträglicher Tieferlegung unter Beibehaltung der Seriendämpfer an den Gummidichtungen des Dämpfers schaben und diese werden/können dann schneller undicht werden.



Absolut korrekt Peter!!!
4_danke





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Beitrag vom 25.06.2009 - 12:06
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1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
wow.....
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
ich bin begeistert von dieserm Forum!!!! grosses Lachen

So schnell und vor allem so kompetente Antorten, "Chapeau" wie der Italiener sagen würde lalala

Also die Originaldämpfer sind genau wie das Auto 40.000 km gelaufen. Keine Ahnung ob das jetzt viel oder wenig im Sinnne des möglichen Verschleisses ist.

Wie sieht die Kostenseite aus?? Material, nur Federn oder komplett und der Einbau??

Danke für Eure Hilfe!!!

Wenn Ihr mal irendwo liegenbleibt in Ba.-Wü. komme ich und bringe warmen Tee vorbei in häckchen
Beitrag vom 25.06.2009 - 13:53
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ich denke die Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall! Die Fahrwerksexperten werden dir schon Bescheid geben!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 25.06.2009 - 14:07
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loodie ist offline loodie  
Themenicon    RE: wow.....
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

Wie sieht die Kostenseite aus?? Material, nur Federn oder komplett und der Einbau??



40Tkm ist für den Dämpfer schon einiges,vor allem wenn er nach dem umrüsten seinen Job 40mm tiefer machen soll.Für mein empfinden schon Grenzwertig sorry
Ich würd an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und neue Dämpfer mit verbauen lachend
Die Dämpfer kosten ca.450€,aufwärts geht immer zwincker2
Die NOVITEC Federn schlagen mit 130€ zu buche und für den Einbau in der Werke kannst du bestimmt mit 200€ rechnen.Nach dem Einbau muß die Spur noch vermessen werden Pfeil auch noch ein Fuffi Ueberrascht
............achja hab ich fast vergessen ................der Herr TÜV will ja auch etwas für die Abnahme WAATT
Läppert sich doch schon etwas zusammen, sorry
Ich hoffe du hast nen Sponsor,ne gute Oma,ne Tante in Amiland oder noch dein Kommuionsparbüchlein freunde

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 25.06.2009 - 20:41
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1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
Tieferlegung.....Abrollgeräusche/Sägezahn
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
So, nachdem ich und meine "Schöne" nun zueinander gefunden haben und das "Fremdeln" sich gelegt hat und ich mich sogar an die Charakteristik eines Benziners und hohe Drehzahlen gewöhnt habe lege ich nun die "Bella" flach.....äääh nee tiefer lalala

Die Entscheidung is in "Zusammenarbeit" mit dem Autohaus "Paschke" in Offenburg gefallen. Es werden zunächst die Eibach Federn (gibts wohl nur in der Ausführung 35 mm) für 176,- €
Für den Einbau incl. Spurvermessung will der Händler 200,- €.

Frage: Ist das Angebot fair?? Is die "Bella" dann wirklich tiefer.... habe hier im Forum von teilweise 5mm gelesen!!??

Weiterhin haben mir 2 gesagt es gäbe erfahrungsgemäß keine Probleme mit den original-Dämpfern??!!
Aber wie auch immer, Risiko is das wohl nicht, mehr als schnell kaputtgehen können sie nicht, oder???

Tja und dann an dieser Stelle noch ein Tipp bezüglich lauten Abrollgeräuschen / Sägezahn auf den Reifen....
Dieser kommt auf der Hinterachse daher, dass diese .. naja einfach ausgedrückt... hinter dem Fahrzeug "hergezogen" wird und mehr oder weniger über die Straße "hüpft".
Daher der Tipp die Reifen spätestens!!! alle 10.000 km von vorne nach hinten wechseln damit der "Anfang" eines Sägezahns auf der Hinterachse, vorne wieder abgefahren wird.

Grüßle Frank


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 1111_Visconti am 09.09.2009 - 20:46.
Beitrag vom 09.09.2009 - 20:44
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LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE: Tieferlegung.....Abrollgeräusche/Sägezahn
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

So, nachdem ich und meine "Schöne" nun zueinander gefunden haben und das "Fremdeln" sich gelegt hat und ich mich sogar an die Charakteristik eines Benziners und hohe Drehzahlen gewöhnt habe lege ich nun die "Bella" flach.....äääh nee tiefer lalala

Die Entscheidung is in "Zusammenarbeit" mit dem Autohaus "Paschke" in Offenburg gefallen. Es werden zunächst die Eibach Federn (gibts wohl nur in der Ausführung 35 mm) für 176,- €
Für den Einbau incl. Spurvermessung will der Händler 200,- €.

Frage: Ist das Angebot fair?? Is die "Bella" dann wirklich tiefer.... habe hier im Forum von teilweise 5mm gelesen!!??

Weiterhin haben mir 2 gesagt es gäbe erfahrungsgemäß keine Probleme mit den original-Dämpfern??!!
Aber wie auch immer, Risiko is das wohl nicht, mehr als schnell kaputtgehen können sie nicht, oder???

Tja und dann an dieser Stelle noch ein Tipp bezüglich lauten Abrollgeräuschen / Sägezahn auf den Reifen....
Dieser kommt auf der Hinterachse daher, dass diese .. naja einfach ausgedrückt... hinter dem Fahrzeug "hergezogen" wird und mehr oder weniger über die Straße "hüpft".
Daher der Tipp die Reifen spätestens!!! alle 10.000 km von vorne nach hinten wechseln damit der "Anfang" eines Sägezahns auf der Hinterachse, vorne wieder abgefahren wird.

Grüßle Frank



Hallo Frank,

hatte in meinem 1.9er GT auch die Eibach 35 mm verbaut (Dämpfer orginal).

Mit 17" Zoll Felgen sah die Bella schon recht ordentlich aus und lag satt auf der Straße.

War mit den Eibach echt zufrieden!

Was dein Angebot angeht so halte ich den Preis für absolut fair!

Wünsch dir viel Spass mit deiner dann tiefergelegten Bella!





Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 09.09.2009 - 21:03
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1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
Ein großes "Danke" nach Bayern!! ... naja, "recht ordentlich"... hm... is relativ Ueberrascht

Übrigens... wennst mal Karten für den FC übrig hast... immer gesucht!!!!

Grüße aus Ba.-Wü.

Bella and me freunde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 1111_Visconti am 09.09.2009 - 21:09.
Beitrag vom 09.09.2009 - 21:08
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LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

Ein großes "Danke" nach Bayern!! ... naja, "recht ordentlich"... hm... is relativ Ueberrascht

Übrigens... wennst mal Karten für den FC übrig hast... immer gesucht!!!!

Grüße aus Ba.-Wü.

Bella and me freunde



OK vllt hab ich mich mit in häckchen recht ordentlich in häckchen nicht ganz richtig ausgedrückt:

Mir hat es gut gefallen viktory

Wenn ich den Fred hier richtig verstehe, dann bist du auch mehr einer, der eher nicht in die Tiefer-Breiter-Schneller-Fraktion gehört.

Von daher: Die Eibach Federn + 17" SPIII = dezent tiefer (vorne ca 3,5-4 cm, hinten ca 3 cm) allerdings mit deutlich besseren Fahreigenschaften, da weniger wanken der Karosserie.

PS: Karten wird nicht ganz leicht werden. Habe gerüchteweise gehört, dass die Heimspiele des FC schon so gut wie ausverkauft sind. WAATT



Habe die Ehre, Tobias
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to be continued...
Beitrag vom 09.09.2009 - 22:10
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Rupp ist offline Rupp  
RE: RE:
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Zitat


PS: Karten wird nicht ganz leicht werden. Habe gerüchteweise gehört, dass die Heimspiele des FC schon so gut wie ausverkauft sind. WAATT



Meine Kumpels und ich haben drei Karten nebeneinander. Wenn die andernen beiden mal keine Zeit haben, dann denk ich an euch.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 09.09.2009 - 22:37
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1111_Visconti ist offline 1111_Visconti  
18 Beiträge - Grünschnabel
1111_Visconti`s alternatives Ego
Auaaaaaaa, habe mir beim Freudensprung den Kopf gestossen!!!!

Immer gerne und jederzeit..... Allianzarena wir kommen!!!!! grosses Lachen


Chiffre, wieder eine Einschränkung.... ich habe die Sportspeiche II...heulllll

lol war Spaß, sieht sicher gut aus!! Wie issn das generell... war schlecht in Mathe und Kreislehre oder solchen Dingen Baeaeaeae2
Je tiefer desto kleiner dürfen können oder sollen die Reifen sein..... bzw. bei der Originalgröße sieht klein eher gut oder schlecht aus.... ich hoffe man(n) versteht meine Frage??!! in häckchen

Grüße Frank
Beitrag vom 09.09.2009 - 22:57
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LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

Auaaaaaaa, habe mir beim Freudensprung den Kopf gestossen!!!!

Immer gerne und jederzeit..... Allianzarena wir kommen!!!!! grosses Lachen


Chiffre, wieder eine Einschränkung.... ich habe die Sportspeiche II...heulllll


Bzgl. SP: Hab gerade nochmal angestrengt überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass das bei meinem 1.9er SP II waren und keine SPIII WAATT (ist halt doch schon ne Weile her...)
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti

lol war Spaß, sieht sicher gut aus!! Wie issn das generell... war schlecht in Mathe und Kreislehre oder solchen Dingen Baeaeaeae2
Je tiefer desto kleiner dürfen können oder sollen die Reifen sein.....


Ich hoffe ich verzapfe jetzt keinen kompletten Blödsinn, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die RAD-Größe unabhängig von der Felgengröße ist.
Sprich: Ein RAD mit 17" ist nicht größer vom Durchmesser her als ein RAD mit 18" Felge. Nur das Verhältnis Reifenflanke zu Felge ist anders.
Zitat
Original geschrieben von 1111_Visconti
bzw. bei der Originalgröße sieht klein eher gut oder schlecht aus.... ich hoffe man(n) versteht meine Frage??!! in häckchen

Grüße Frank



Also wenn ich den Teil der Frage richtig interpretiere:

Ich finde größere Felgen (aber nach meinem Gusto max. 18") sehen immer besser aus als kleine Felgengrößen



Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 09.09.2009 - 23:18
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