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Geschwindigkeitsrausch..... |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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entsteht nicht mit meiner Bella!
Habe meiner "Schönen" heute den Schwarzwald und Freiburg gezeigt. Zurück gings über die A5, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Naja, dachte da gebe ich doch mal Gas...
Und dann das... nicht nur kein Dampfhammer, nichtmal ein Gummihämmerchen arbeitet unter der Haube
Ist übrigens n´JTS mit 166 PS die er aber heute gut vor mir versteckt hat
Die Beschleunugung ist sehr bescheiden wenn der Motor nicht über 3500 eher 4000 1/min dreht. Drüber wird wenigstens das subjektive Empfinden so, dass ich meinte aufgrund der lauten Geräuschkulisse wäre die Bella nun schnell unterwegs. Nicht die Endgeschwindigkeit finde ich spannend, eher die Beschleunigung.
Mache ich was falsch?? Wie sieht das beu Euch aus??
Zugegeben bin ich die letzten Jahre Diesel mit 150 PS+ gefahren und bin von daher schon etwas verwöhnt. Aber die hohen Drehzahlen bei der Bella und die damit verbundenen "Geräusche" machen mir schon etwas Angst!!
Aber eigentlich müsste das ja bei Euch auch so sein (zumindest die Drehzahlen).
Also wenn ich im 2. Gang nicht die 80er Marke überschreite geht recht wenig.... Und im 5. Gang zieht selbst ein SEAT ab....
Hiiilefeeeeeeee
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 1111_Visconti am 03.07.2009 - 17:22.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 17:21 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mann muss bedenken das es sich hier "nur" um einen 2 liter handelt, bei der konkurenz gehen die 2 liter auch nicht besser , eher sogar noch schlechter .
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 03.07.2009 - 18:02 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Na der SEAT hatte nur 1,4 l......
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Beitrag vom 03.07.2009 - 18:30 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Von der Beschleunigung bin ich auch nicht begeistert bei meinem JTS. Wenn ich den GT mit meinen Escord 2.0L
vergleiche ist der GT eine Schlaftablette.
OK der Escord hatte fast 300KG weniger aber dafür auch nur 150PS un die Getriebeübersetzung war auch kürzer.
Höchstgeschwindigkeit war nur knapp über 200Km/h.
Wenn ich mal flott fahren möchte schalte ich die Klima aus.
Hab lange überlegt ob ich mir nicht den V6 kaufen sollte aber die verkäufer haben es mir abgeraten wegen dem extrem hohen Verbrauch und fahre meinen GT meistens nur in der Stadt.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 18:43 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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stimmt, das war bei mir auch der Grund gegen den V6.
Aber ok, bleiben wir in der Stadt, bzw. beim Beschleunigen.
Habe vollsynthetisches Öl, der Motor ist gut warm gefahren.....
welche Drehzahlen schaden dem Motor, bzw. wie beschleunigt ihr zügig, ohne dass jeder mitbekommt der den Straßenverkehr in den umliegenden 500m mit euch teilt, dass ihr den Motor fast "überdreht"????
Gibt es ne sichere Möglichkeit etwas mehr rauszuholen?? Den Thread bezüglich Chiptuning habe ich gelesen!! Und nein, ein Lemming bin ich nicht!!
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Beitrag vom 03.07.2009 - 19:49 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Benziner sind und bleiben Drehorgeln, egal ob der 1.8, der 2.0 oder der 3.2 . Sie kommen alle erst ab 4.000 u/min richtig. Da gibts kein Zaubertrick und sonst was, drehen ist die Devise. Und der 2.0 klingt ja nicht gerade sooo schlecht beim hochdrehen... und anders geht es halt nicht. Kannst du nicht mit einem Renault und Co. Motor vergleichen die obenrum so zäh und alles sind. Diese Motoren leben von Drehzahl, da führ kein Weg dran vorbei. Klar kann man mit dem V6 noch eher atequat unten raus beschleunigen, und im Stadtverkehr kann man gut zwischen 3-4 U/min max fahren, sogar schon knapp über 1k ist er okay, aber halt kein Vergleich zum Diesel. Darf man ja auch nicht vergleichen. Motoren sind einfach unterschiedlich abgestimmt. Wenn ich mit meinem V6 ab 130 mal ordentlich beschleunigen will, muss mind. der 5. her, wenn nicht sogar der 4. Aber dann geht er wie Sau, schön bis 5.5 drehen, schalten und los geht die Sause! Musst dich erst noch dran gewöhnen vielleicht... aber wenn du´s raus hast, dann geht es. Und "schaden" in dem Sinne tust du dem Motor nicht, klar sind ihm Drehzahlen im Bereich von 1-2 lieber.. aber das ist schon okay. Tuning direkt gibt es nur das von dir angesprochene Chiptuning - wenn das nicht reicht musst du weitreichendere Entscheidungen treffen die aber dann den Kauf eines v6 plus bestimmt 2 Jahre Sprit mit einbezieht.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 03.07.2009 - 21:48 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Also..... ich bin immer noch der Meinung das der 2.0JTS mehr kann.
Ich habe oft beim fahren das Gefühl das der Motor durch irgendwas " Gebremst" wird.
Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen was es ist.
Und wenn ich mich mit den Meister meiner Werkstatt über das Thema Leistungssteigerung beim 2.0JTS unterhalte dann winkt er immer gleich ab und sagt "da kannst du nichts machen"
Ich möchte aber auch kein Audi S4 oder BMW M3.
Für was?
Bin mal einen BMW X6 mit 400 PS gefahren und der hat mich von der Beschleunigung auch nicht begeistert.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:06 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von 1111_Visconti
stimmt, das war bei mir auch der Grund gegen den V6.
Aber ok, bleiben wir in der Stadt, bzw. beim Beschleunigen.
Habe vollsynthetisches Öl, der Motor ist gut warm gefahren.....
welche Drehzahlen schaden dem Motor, bzw. wie beschleunigt ihr zügig, ohne dass jeder mitbekommt der den Straßenverkehr in den umliegenden 500m mit euch teilt, dass ihr den Motor fast "überdreht"????
Gibt es ne sichere Möglichkeit etwas mehr rauszuholen?? Den Thread bezüglich Chiptuning habe ich gelesen!! Und nein, ein Lemming bin ich nicht!!
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Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht von der Beschleunigung .Musste mich echt überwinden den Motor richtig hoch zu jubeln . Aber dann war´s ok .
Jetzt mit dem " Chiptuning " ist er schön zügig unterwegs . ... Sicher kein Vergleich mit dem V6 ....
Was du mit Lemming meinst ist mir nicht ganz klar .
Du sollst ja kein Massenselbstmord begehen . Wobei ja auch die Masse fehlt .... ! Oder meinst du das triebgesteuerte Verhalten der Lemminge ?
Sicher , die Lemminge zerstören auch mal ihre eigene Nahrungsgrundlage . Aber das kann ja auch nicht die Erklärung sein .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:07 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Ich habe oft beim fahren das Gefühl das der Motor durch irgendwas " Gebremst" wird. |
Er wird auch gebremst , nämlich eingebremst . Damit er die Abgas - Euro - Norm erfüllt musste er elektronisch gedrosselt / eingebremst werden .
Eigentlich könnte er viel besser drehen .
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Gruß Roland
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:12 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Dann werd ich mich mal auf die suche nach der Bremse machen.
Damit ich auch mal mit eingeschaltener Klima ein gutes Gefühl beim Beschleunigen habe.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:24 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Das ist wie bei nem 600er Sportmotorrad, 120 PS bei 60 Nm. Da heißt es immer im optimalen Drehzahlbereich fahren, um entsprechend Pferdestärken zu produzieren.
Könnte wohl nur durch Aufladung verbessert werden, siehe der neue 1,8 MPI (richtig?) von Alfa. Der würde im GT super passen, vernüftige PS mit deutlich mehr Drehmoment als der 2.0 JTS und der Verbrauch - ein Traum.
Dafür soll der JTS aber besser klingen, wenn man Ihn hochdreht.
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Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 12ginH am 03.07.2009 - 23:28.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:27 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Motorumbau Motorumbau Motorumbau
Wer macht es als erster....... ?
Wie? Was? Traut sich keiner?
Ich auch nicht!!
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:31 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Original geschrieben von wutzgt
Dann werd ich mich mal auf die suche nach der Bremse machen.
Damit ich auch mal mit eingeschaltener Klima ein gutes Gefühl beim Beschleunigen habe.
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Das Problem habe ich auch . Wenn ich flott unterwegs bin und sehe daß ich überholen kann schalte ich vorher die Klima aus .
Ist echt ein Beschleunigungskiller .
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Gruß Roland
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:37 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also ich kann über meinen 2.0 JTS nicht meckern, wenn ich auf dem Heimweg auf den Schnellweg fahre hab ich in der Auffahrt den 3. drin und beschleunige so aus ~50 heraus voll durch und hab nach ~50 Metern über 100 drauf und der Sound ist auch echt ok. Hab das mal aus Versehen im 2. gemacht und da war nach 30 Meter Schluss, denn da kam die Drehzahlbegrenzerbremse, ich wusste erst gar nicht was los war
Was ich aber immer wieder feststelle:1. Es ist momentan viel zu heiß für gute Beschleunigungen, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft) und 2. nach vielen Stadtkilometern muss er erstmal langsam frei geblasen werden.
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:40 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ........, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft).......... |
Richtig Gerd . Das ist sehr deutlich zu spüren .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 03.07.2009 - 23:48 |
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