Autor |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Danke für Eure prompten und spannenden Antworten.
Habt ihr auch unter dem Gaspedal so nen "Wegbegrenzer"... ist vielleicht etwss naiv gedacht von mir... aber sollte man den mal wegschrauben??!!
Ansonsten sehe ich einen gewissen "Handlungsbedarf" in diesem Bereich. Lasst uns hier mal dranbleiben!
Ich denke der Motor bräuchte mehr Luft zum Atmen und mehr Möglichkeit diese wieder loszuwerden.
Ist wie beim Sportler mit dem O2 und dem Co2.
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 10:00 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Also EPO?
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 10:05 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 1111_Visconti
Danke für Eure prompten und spannenden Antworten.
Habt ihr auch unter dem Gaspedal so nen "Wegbegrenzer"... ist vielleicht etwss naiv gedacht von mir... aber sollte man den mal wegschrauben??!!
Ansonsten sehe ich einen gewissen "Handlungsbedarf" in diesem Bereich. Lasst uns hier mal dranbleiben!
Ich denke der Motor bräuchte mehr Luft zum Atmen und mehr Möglichkeit diese wieder loszuwerden.
Ist wie beim Sportler mit dem O2 und dem Co2.
|
Die Gaspedalstellung wird elektronisch übertragen, eventuell könnte da bei dir ein Fehler vorliegen? Ansonsten verhindert der Begrenzer nur das zertreten des Gebers.
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 13:13 |
|
|
RE: Geschwindigkeitsrausch..... |
|
|
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 1111_Visconti
entsteht nicht mit meiner Bella!
....n´JTS mit 166 PS ......
Zugegeben bin ich die letzten Jahre Diesel mit 150 PS+ gefahren und bin von daher schon etwas verwöhnt. Aber die hohen Drehzahlen bei der Bella und die damit verbundenen "Geräusche" machen mir schon etwas Angst!!
.
.
|
Vor zwei Wochen konnte ich den 159 2.2l eines Onkels kurz fahren. Zugegebenermassen nur auf der Landstrasse, nur für ca. 30 km. Dieser hat ja nominell noch 20 PS mehr als der 2l. Bei tiefen Drehzahlen kommt der aber bei weitem nicht an den 35 PS schwächeren Diesel ran. Als Diesel-Verwöhnter schätze ich den Dampf aus tiefen Drehzahlen und da kann der Benziner halt tatsächlich schlicht nicht mithalten. Der muss in vergleichsweise sehr hohen Tönen orgeln. Alles wohl eine Gewöhnungssache.
|
GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
|
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 17:13 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat ........, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft).......... |
Richtig Gerd . Das ist sehr deutlich zu spüren . |
Dann werde ich als Heizungsbauer (Autogenschweißer) mal gedanken über eine Sauerstoffbeimischung in den Ansaugtrakt machen.
Ich bin der festen Überzeugung mit einen Fächerkrümmer hat der 2.0L 10 - 15 PS mehr.
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 17:26 |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wutzgt
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat ........, an einem kühlen Morgen geht der 2.0er viel besser (mehr Sauerstoff in der Ansaugluft).......... |
Richtig Gerd . Das ist sehr deutlich zu spüren . |
Dann werde ich als Heizungsbauer (Autogenschweißer) mal gedanken über eine Sauerstoffbeimischung in den Ansaugtrakt machen.
Ich bin der festen Überzeugung mit einen Fächerkrümmer hat der 2.0L 10 - 15 PS mehr.
|
Da schließe ich mich an!!! Könnten ja auch eine eigene V2A Auspuffanlage scheißen oder wer mehr Geld übrig hat bekommt auch eine V4A
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 17:54 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
ich meinte diesen Post in dem Thread "Eure Erfahrungen mit Chiptuning":
Zitat: Interessant, man schreibt ganze Romane, warum man nicht
von der Klippe springen sollte und immer wieder will es einer
nicht wissen und klagt hinterher, er haette sich die Birne ange-
hauen.
Ich glaube, das nennt man Neugier.
Weitere Folgen waeren vorzeitige Schaeden an Antriebswellen,
Getriebe, Fahrwerksteilen, Bremssystem usw. usf.
Hatten wir alles schon mal hier gesehen. Zitat Ende
Aber Rolando, was hast denn Du für ein Chiptuning??
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 1111_Visconti am 04.07.2009 - 18:03.
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 18:01 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hey alfa-gt87, bist ja wie der Dukatenesel in "Grimms" Märchen... lediglich moderner.
Du scheisst Zeitgemäß Auspuffanlagen
Nix für ungut, das ist ein klasse Tippfehler!!!
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 18:08 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Aber Rolando, was hast denn Du für ein Chiptuning?? |
Schau mal hier
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 04.07.2009 - 20:04 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfa-gt87
Da schließe ich mich an!!! Könnten ja auch eine eigene V2A Auspuffanlage scheißen oder wer mehr Geld übrig hat bekommt auch eine V4A |
Wer weis denn, was das wichtigste beim schweißen ist?
Das W
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 07:50 |
|
|
|
299 Beiträge - Alfista
|
|
|
Erst mal will ich sehen, wie Ihr V2A autogen sch(w)eißt
Wenn man (bezahlbare) echte Beschleunigung haben will, führt an einem Motorrad kein Weg vorbei.
Der 2-Liter ist aber schon einigermaßen agil, wenn er mal losgelassen wird.
Genau das schätze ich eigentlich an dem Motor. Man kann mit 1500 sparsam ohne Ruckeln durch die Stadt zuckeln, aber auch mit 6000 den Berg hinauf, wie man eben grade lustig ist. Bis 7000 darf man ja, spätestens ab 6500 macht's Sinn zu schalten. Welchen modernen Motor darf man denn überhaupt noch so drehen?
Natürlich erst warmfahren. Aber dann macht Drehzahl ab und zu schon Spaß.
Wenn Du wissen willst, ob er Leistung bringt, fährst Du ihn mal 10min mit 170 auf der Autobahn und dann gib Vollgas. Packt er die 220/230?
|
GT 2.0, Suzuki 0.6, Frau 1.0, Sohn 1.0 |
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 09:37 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Habe mir das so gedacht mit dem autogen schweißen
Ich lege mir eine Sauerstofflasche in den Kofferraum und verlege ein Rohr zum Luftfilterkasten und je nach bedarf wird der Sauerstoff über ein Knopf geregelt.
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 13:33 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wutzgt
Dann werde ich als Heizungsbauer (Autogenschweißer) mal gedanken über eine Sauerstoffbeimischung in den Ansaugtrakt machen.
Ich bin der festen Überzeugung mit einen Fächerkrümmer hat der 2.0L 10 - 15 PS mehr.
|
GT mit Sauerstoffflasche auf dem Dach, geile Vorstellung, aber dann geht der ganze Vorteil durchs Gewicht wieder verloren
nur wo bleibt der KAT, den der sitzt quasi im Krümmer.
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 13:49 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Sind das die zwei Zylinder die man von unten sieht.
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 14:02 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ja, aber mal ne blöde frage, mein 1,6er T.Spark hatte diese Doppelkat-Hauptkat kombination... und dieser Doppelkat ist doch im Prinzip nix anderes als ein Fächerkrümmer oder?
oder hat der JTS hier was anderes verbaut?
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 05.07.2009 - 21:07 |
|