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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ausser diesem Bild habe ich leider keine weiteren mehr:
Wenn Du beide Leuchten wechseln willst, muß die Schürze eh ab. Die meisten Schrauben sieht man ja auf anhieb. Benötigt wird eine kleine Ratsche mit T30 (Torx) Nuss. Im Kofferraum sind jeweils links und recht drei Schrauben welche durch Ausschnitte im Teppich zu erreichen sind. Wenn man die Bosekiste hat, muß die auch raus, Klipse abhebeln und die Kiste rausschrauben. Fummellig sind die Schrauben im Radhaus, jeweils links und rechts eine. Dafür muß man das Radhausfilzzeug lösen um die Schraube zu lösen. Je nach Bereifung und Tieferlegung geht das nicht ohne das Hinterrad zu demontieren.
Explosionszeichnungen und Anleitungen gibts nur Original von Alfa auf CD. Wird aber öfters bei ebay für´n paar Euro vertickt.
Falls ich noch Bilder finde stelle ich Sie noch ein.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 03.07.2009 - 21:54 |
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35 Beiträge - Neuling
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Danke für die Tips, Chris ... da ich die Bose-Kiste habe und schon mal angefangen hatte, habe ich mir deren Demontage schon fast gedacht
Best Peter
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Es ist nicht Dein Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.
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Beitrag vom 05.07.2009 - 12:34 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von mirscho
Zitat Original geschrieben von ilmaz
Hi,
nutze mal diesen Thread....
Bei mir ist die Rückfahrleuchte abgesoffen.....
Der Ausbau funktionierte noch ohne abbauen der Stossstange.
Versuche sie nun durch Föhnen oder ähnliches, sie trocken zu bekommen.........Aber ob das Wert hat??
Hatte das Problem sonst noch niemand??
Hilft da nur ne Neue??
Ciao |
trocknen bringt nichts. das ist ne folge- und keine ursachen-bekämpfung. die leuchte wird irgendwo undicht sein. wenn du sie nicht abdichtest oder austauschst wirst du immer das gleiche problem haben |
Um das noch mal anzumerken, die Rückleuchten saufen ab weil die Entlüftungsventile die für den Druckausgleich bei steigenden bzw fallenden Temperaturen sorgen bei den ersten Baureihen undicht bzw defekt sind... drum saufen die Dinger auch ab und werden nicht mehr trocken!
Abhilfe schafft entweder der Wechsel auf eine NEUE Lampe ( oder zumindest auf eine trockene aus einem GT neueren Baujahrs) oder der Wechsel der Ventils, allerdings braucht man dazu das neue Ventil, welches man nur mit der Lampe bekommt...
Wer also eine abgesoffene Lampe hat kann beim Verwerter seines Vertrauens für ein paar mark eine gesprungene leuchte kaufen, sein Ventil abmachen, lampe trocknen und das geänderte Ventil draufbauen.
mfg
Dominik
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 05.07.2009 - 21:00 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Es wird immer wieder beschrieben, das es auch ohne demontage der Schürze gehen soll. Auf der rechten Seite ist es vielleicht mit viel fummelei möglich, auf der linken Seite geht es niemals. Wer was anderes sagt soll erklären wie er´s macht. Der Abbau der Schürze ist zwar lästig aber auch kein Hexenwerk, deswegen empfehle ich, nicht lange rumexperimentieren sonern sofort ne neue Lampe montieren. Kostet ca 45-50€ beim Händler.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 05.07.2009 - 22:54 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Um das noch mal anzumerken, die Rückleuchten saufen ab weil die Entlüftungsventile die für den Druckausgleich bei steigenden bzw fallenden Temperaturen sorgen bei den ersten Baureihen undicht bzw defekt sind... drum saufen die Dinger auch ab und werden nicht mehr trocken!
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Das stimmt nicht ganz Dominik
Mein GT Bj 07 hatte auch Feuchtigkeit in der Nebelschlussleuchte gezogen ..................mein erster Garantiefall am GT war übrigens ein Blinkerglasaquarium
Also ich kann das nicht bestätigen,das neuen Modelle solche Probleme nicht hätten
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 07:26 |
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