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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Bezahlen muss ich die knapp 6 Liter ja nicht. Das wird, wenn es nach mir geht, gleich am Montag erledigt. Und zwar hier in Hannover! Ich sehe nicht ein dafür extra nach Holzminden zu fahren. Das wird hier gemacht und die kriegen von mir dann die Rechnung!
Konnte leider keinen, außer die Samstags-Sekretärin, im AH erreichen. Demnach habe ich auch noch kein Statement in der Sache. Sie hat das aber notiert und der Verkäufer will mich gleich am Montag zurückrufen. Na mal sehen wann das wohl sein wird....
Was meint Ihr? Könnte es bei diesen Außentemperaturen mit dem "Wasser-Öl" 0W30 Probleme geben? Ich werde in der Zeit natürlich nicht den "Heizer" spielen und ihn ausdrehen. Aber Gassi-Fahren wollte ich den GT eigentlich heute doch noch.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 04.07.2009 - 10:19 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi Joker,
verzeihe die Off Topic-Frage. Aber du hast in deiner Signatur stehen, dass du die SPII-Felgen hättest. Ich habe lernen müssen, dass die nicht auf den V6 passen. Heißt das jetzt, dass sie doch passen, oder dass du die Felgen, so wie ich, mit den Strahlendesign-Felgen verwechselt hast?
Siehe die ersten Beiträge in diesem Thread.
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Beitrag vom 05.07.2009 - 23:33 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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passen bestimmt nicht!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 07:54 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von cuniculus
SPII-Felgen hättest. |
Passen nicht, 7x17" = No Go!
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 08:31 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von cuniculus
SPII-Felgen hättest. |
Passen nicht, 7x17" = No Go! |
des hatten wir doch nun scho paar Mal jeklärt.. Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 08:40 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dosdn
des hatten wir doch nun scho paar Mal jeklärt.. Der T. |
Ja, nicht misszuverstehen, ich wollte Joker dezent drauf hinweisen, dass die angegebenen Felgen in seiner Signatur nicht stimmen können, ohne auf Oberlehrer rüberzukommen.
In Wirklichkeit freue ich mich, dass ich nicht der einzige bin, der scheinbar diesem Irrtum aufgesessen ist.
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Beitrag vom 06.07.2009 - 09:22 |
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535 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hab nur das Selenia Racing bisher im V6
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Alfa GT V6
Alfa 75 V6 America |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 19:57 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Öhm, Ja.
Dann hab ich wohl die gleichen Felgen wie du, cuniculus.
In 18"
Öl wird am Mittwoch getauscht in der B+K Niederlassung in Burgdorf. (Unglaublich: B+K scheint generell nur 0W30 zu verfüllen.) Erst wollte mich der gute Herr aus Holzminden für die Beseitigung eines Fehlers den die gemacht haben 170kmm durch die Pampa schicken...
Öl wird direkt vom Alfa Händler geholt und dann am Mittwoch in Burgdorf verfüllt. Natürlich 10W60 Selenia.
Ich denke ich werde beim Wechseln dabei sein. Habe bedenken des Aufbockens wegen... Sicher ist sicher. Und: Ich will ja nix unterstellen, aber, wer sagt mir denn, das die wirklich das Öl wechseln?? Kann ich ja schwer nachher beurteilen. Am Ölmessstab habe ich im Moment ja auch noch die frische goldene Farbe. Also daran kann ich es nicht erkennen.
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Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 06.07.2009 - 20:07 |
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22 Beiträge - Grünschnabel
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Wenn ich den Wechsel selber bezaheln müsste, währe aber Selenia 10W60 die allerletzte Wahl. Völlig überteuert das Öl.
Ein Castrol RS Racing Syntec z.B kann man ab 10Euro den Liter erwerben und wird eher besser als schlechter wie das Selenia sein.
Für mich das derzeit beste Hochleistungsöl auf dem Markt, ist allerdings Mobil 1 5W 50.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von _pepe_ am 07.07.2009 - 08:13.
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Beitrag vom 07.07.2009 - 08:11 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von _pepe_
Für mich das derzeit beste Hochleistungsöl auf dem Markt, ist allerdings Mobil 1 5W 50.
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Und was ist bei Mobil 15W50 besser als bei allen anderen Oelen??
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 07.07.2009 - 08:49 |
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22 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von _pepe_
Für mich das derzeit beste Hochleistungsöl auf dem Markt, ist allerdings Mobil 1 5W 50.
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Und was ist bei Mobil 15W50 besser als bei allen anderen Oelen?? |
Nun, erstens ist es ein relativ neues Öl auf dem Markt, welche nach den neusten Erkenntnissen entwickelt wurde. Soweit wohl auch ein wenig Marketing. Tatsache ist aber, dass die meißten 10W60 Öle schon eine ganze Weile am Markt sind und die Formeln entsprechend alt.
Getestet wurde das Öl schon mehrfach und mit sehr gut befunden (bitte Google bemühen), dass alle möglichen Spezifkationen er- und übererfüllt versteht sich ja von selbst.
Ich selbst habe es schon in mehreren Motoren getestet und bin von den Eigenschaften überzeugt. Natürlich ist das Zeug kein Wundermittel, aber dank der Bandbreite(5-60) erreicht man eine frühe Durchölung des Motors u. der Schmierfilm ist Hochtemperaturbeständig und steht einem 60iger Öl im nichts nach; so die Testergebnisse.
Evtl. auch ein wenig Placebo dabei, aber mir kam es so vor, als ob die Motoren tatsächlich ein wenig weicher laufen, williger hochdrehen usw. Nochmal kein Wundermittel, aber imho u. auch nach Tests ein hervorragendes Hochleistungsöl.
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Beitrag vom 07.07.2009 - 10:33 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Du weisst aber schon das der Arese V6 im Grunddesign auch ein paar Dekaden auf dem Rücken hat? Der Grundbau ist der gleiche wie Annodazumal und Alfa hat glaube ich ein bischen mehr Erfahrung mit dem Block als du.
Das 10W60 ist das einzig freigegebene und bei einem auf Öl rückzuführenden Motordefekt zahlen die auch gerne mal die 300-600 Euro für ne Ölanalyse ... und dann ist nichts mehr mit Garantie, Kullanz oder Bezuschussung.
Aber eigentlich is es mir mittlerweile auch ziemlich egal was manche Leute mit Ihrem Auto machen. Fahrt die Kisten zu Rotz und füllt falsches Öl ein weil das Produkt 5€ billiger ist als 10W60.
Aber hängt dann nicht im Forum ab und ramscht über Alfa...
Die Schäden durch falsches Öl zeigen sich übrigens erst auf lange Sicht und da der V6 eh schon ein mieserables Wärmemanagement hat ... na ja,
Jedes mal das gleiche, wenn 100 Leute sagen "Mach es so!" sagt einer wieder "Ich mach es anders!" - Stimmt, Mainstream is Kacke!
Jetzt zu dir Sir Joker: Bei 18" und Werksfelge kanns nur die SP3 (!) sein ;-)
Gruß Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 07.07.2009 - 10:45 |
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22 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Du weisst aber schon das der Arese V6 im Grunddesign auch ein paar Dekaden auf dem Rücken hat? Der Grundbau ist der gleiche wie Annodazumal und Alfa hat glaube ich ein bischen mehr Erfahrung mit dem Block als du.
Das 10W60 ist das einzig freigegebene und bei einem auf Öl rückzuführenden Motordefekt zahlen die auch gerne mal die 300-600 Euro für ne Ölanalyse ... und dann ist nichts mehr mit Garantie, Kullanz oder Bezuschussung.
Aber eigentlich is es mir mittlerweile auch ziemlich egal was manche Leute mit Ihrem Auto machen. Fahrt die Kisten zu Rotz und füllt falsches Öl ein weil das Produkt 5Euro billiger ist als 10W60.
Aber hängt dann nicht im Forum ab und ramscht über Alfa...
Die Schäden durch falsches Öl zeigen sich übrigens erst auf lange Sicht und da der V6 eh schon ein mieserables Wärmemanagement hat ... na ja,
Jedes mal das gleiche, wenn 100 Leute sagen "Mach es so!" sagt einer wieder "Ich mach es anders!" - Stimmt, Mainstream is Kacke!
Jetzt zu dir Sir Joker: Bei 18" und Werksfelge kanns nur die SP3 (!) sein ;-)
Gruß Bloody |
Öhm, 5W50 von Mobil1 ist teurer als 10W 60 ;). Und übertreib doch bitte nicht so, ich benutze Castrol RS Syntec 10W 60 oder das Mobil1 5W 50. Je nachdem was gerade im Angebot ist. Beides Hochleistungsöle und keine Billigheimer.
Ich würde niemals ein 10W 40 oder noch schlimmer wie hier geschehen ein 0W30 in den Arese kippen, ich glaub du untestellst mir da was falsches, oder hast mich falsch verstanden.
Aber das Selenia Racing 10W 60 ist sein Geld einfach nicht wert.
Und Kulanz ist bei Alfa eher ein Fremdwort, gerade bei Motorschäden. Egal ob mit oder ohne Selenia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von _pepe_ am 07.07.2009 - 11:20.
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Beitrag vom 07.07.2009 - 11:18 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Also ich seh den Liter 5W50 zwischen 9-10€ ... Marktpreis. 10W60 liegt da deutlich höher.
Aufs 10W60 kannst du jedes beliebige Syntetic im gleichen Viskositäts- und Temperaturbereich draufkippen, aber bitte nicht als Hauptbestandteil der Motorschmierung nutzen. Evtl. habe ich dich in der Richtung falsch verstanden, dann entschuldige ich mich. Wenn nicht, dann nicht.
Aber auch dann ist Asche bezüglich der Garantieregelung bei Alfa.
Sprich: Bei jedem Ölwechsel MUSS 10W60 rein. Beim Nachkippen habe ich dennoch bedenken, wäre aber nicht so "fatal" wie durchgängig 5W50 (Sorry, habe immer 15W50 gelesen, w.g. Mobil1 ...)
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Squadra Baviera
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Beitrag vom 07.07.2009 - 11:23 |
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22 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Also ich seh den Liter 5W50 zwischen 9-10€ ... Marktpreis. 10W60 liegt da deutlich höher.
Aufs 10W60 kannst du jedes beliebige Syntetic im gleichen Viskositäts- und Temperaturbereich draufkippen, aber bitte nicht als Hauptbestandteil der Motorschmierung nutzen. Evtl. habe ich dich in der Richtung falsch verstanden, dann entschuldige ich mich. Wenn nicht, dann nicht.
Aber auch dann ist Asche bezüglich der Garantieregelung bei Alfa.
Sprich: Bei jedem Ölwechsel MUSS 10W60 rein. Beim Nachkippen habe ich dennoch bedenken, wäre aber nicht so "fatal" wie durchgängig 5W50 (Sorry, habe immer 15W50 gelesen, w.g. Mobil1 ...)
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Bitte nicht pauschalisieren, ich rede ganz konkret von Mobil1 5W50 ;). Da liegt ca. bei 10 Euro pro Liter.
Castrol RS Syntec 10W 60 kann man schonmal mit ~39Euro den 5L Kanister ergattern. Hab ich mich schon mehrmals mit eingedeckt. Gibt es aber zugegebener Maßen nicht als Dauerangebot.
Auf die Idee das Mobil 1 5W50 mit 10W60 zusammen zu kippen, würde ich allerdings niemals kommen ;).
Und fatal ist an Mobil 1 5W 50 garantiert nichts. Lies dich doch mal ein, das übertrifft in Tests 10W60 Öle in Hitzbeständigkeit und Geschwindigkeit bei der Durchölung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von _pepe_ am 07.07.2009 - 11:32.
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Beitrag vom 07.07.2009 - 11:31 |
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