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17 Beiträge - Grünschnabel
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Glückwunsch...
Sicherlich eine gute Wahl,solange das Embleme stimmt...
Der Motor ist rein fahrtechnisch gesehen sicherlich nen Knaller,aber immer daran denken......
Ein Turbo läuft und säuft ,daran hat sich leider auch bei der neuen Motorgeneration nichts geändert.
Also immer schön Sutsche was den Gasfuss angeht
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2.0 JTS in Rosso-Rot ,Schaltgetriebe,Leder, 225/40 ZR-18,Leder schwarz ,Bosesound usw. |
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Beitrag vom 15.07.2009 - 09:09 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT366
Glückwunsch...
Sicherlich eine gute Wahl,solange das Embleme stimmt...
Der Motor ist rein fahrtechnisch gesehen sicherlich nen Knaller,aber immer daran denken......
Ein Turbo läuft und säuft ,daran hat sich leider auch bei der neuen Motorgeneration nichts geändert.
Also immer schön Sutsche was den Gasfuss angeht |
Danke......
Ehrlich gesagt ist es mir wirklich egal was der Motor an Sprit verheizt, sonst wäre die Entscheidung sicherlich anders ausgefallen.
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 15.07.2009 - 09:19 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GT366
Ein Turbo läuft und säuft ,daran hat sich leider auch bei der neuen Motorgeneration nichts geändert.
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nunja, so pauschal stimmt das wohl auch nicht... vor allem im vergleich zum 2.0er JTS...
in meinem 2-liter GT hatte ich einen Verbrauch jenseits der 12 liter, und nun mit meinem neuen trotz biturbo, 300ps und 3liter hubraum schaff ich's nicht mal über die 11 liter...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 15.07.2009 - 18:37 |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
in meinem 2-liter GT hatte ich einen Verbrauch jenseits der 12 liter, und nun mit meinem neuen trotz biturbo, 300ps und 3liter hubraum schaff ich's nicht mal über die 11 liter... |
Du weißt schon, dass man das Pedal rechts auch nur zur hälfte durchdrücken kann?
Also ich bin im schnitt bei 8 bis 9 Litern und wenn ich mal aufs Gas drück bei etwa 10 bis max. 11...
Gruß
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Beitrag vom 16.07.2009 - 07:10 |
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All Eure Aussagen und Werte sind etwas verwirrend - was ist "etwas aufs Gas drücken " ?
Bitte versucht exakte Werte anzugeben wie Durschnittsgeschwindigkeit und Exakte Literangabe.
Ich mache das so : tanke voll, fahre meine normalen 100 km. in der Stadt und tanke wieder, dann habe ich einen fast perfekten Wert.
Oder tanke auf einer Reise voll, fahre 100 km. und berechne mir die Durchschnittsgeschwindigkeit und tanke wieder voll, dann habe ich wieder einen fast perfekten Wert.
Bei meiner letzten Reise habe ich bei sehr abwechselnden Tempo bis zu 200 km/h kurzzeitig, 12,4 Liter / 100 km. gehabt. Mindestgeschwindigkeit war 80 km / h. Durchschnittsgeschwindigkeit 104,5 km. / h.
Aber ich denke so, ein JTS Motor verbraucht auf alle Faelle deutlich mehr als ein Deutscher Motor der gleichen Leistungsklasse und bei etwa gleichem Gewicht und Leistung des Autos..
Ich habe meinen Wagen gerne aber ich bin auch realist genug, um das zu akzeptieren.
Schönen Tag noch.
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 16.07.2009 - 10:34 |
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42 Beiträge - Neuling
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@Gt2008 ist er jetzt da oder wartest Du noch?
Ich habe den 1750TBi gerade bis ich Montag meinen GT wiederbekomme.
Der Motor hat echt einen brachialen Schub vergleichbar mit mit dem JTD, dreht nur höher
Bei 6000 setzt unvermittelt der Begrenzer ein, aber der Motor hat bis zu der Drehzahl keinen Leistungseinbruch
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Alfa GT 1,9 JTD |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gtontour am 18.07.2009 - 12:50.
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Beitrag vom 18.07.2009 - 12:50 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gtontour
@Gt2008 ist er jetzt da oder wartest Du noch?
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Iberon bekommt nen 159ziger nicht Gt2008
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 18.07.2009 - 13:03 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von gtontour
@Gt2008 ist er jetzt da oder wartest Du noch?
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Ich warte und warte und warte.....
Und werde wohl bis September warten müssen bei meinem Glück.
Jedoch ist es schön zu vernehmen, dass das Motörchen gut geht
Schönen Gruß
Iberon
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 20.07.2009 - 08:16 |
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gtontour
leider bin ich nicht der jenige, der ein kraeftigeres Auto kauft....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 20.07.2009 - 11:33 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Ich wollte nochmal was zum Thema Verbrauch sagen....
Mein 2.0 GT liegt im Schnitt bei 10 l und das bei sehr forcierter Fahrweise,also mal wilde Sau und mal nur Schleichfahrt. Was aber viel erstaunlicher dabei ist ..........
Das Ding verbraucht entgegen den Aussagen meines Händlers sehr wenig Öl. ( etwa 1/4 l auf 2000 km )
und das bei recht forcierter Fahrweise .
Ich hatte mal einen Mito als Leihwagen übers Wochenende und der kleine 1.4 l Turbo mit 150 bzw. 155 PS verbrauchte gnadenlose 12,5 bis 14 l ,also die Tanknadel bewegte sich genauso schnell nach unten,wie der Drehzahlmesser nach oben ging....
Man muss hier Nichts schlecht reden oder gar abwerten...
Fakt ist,der 1.8 Turbo ist genau der richtige Motor zur richtigen Zeit...
Wenig Hubraum und dennoch ausreichend Leistung um Spass zu haben und wenn man es gemütlich angeht,dann kann man mit ihm auch sparen..
Ergo.....
Viel Spass mit deinem Neuen und was man auch nicht vergessen sollte.....
Ein 1.8 ist ein Traditionsmotor von Alfa ,wie generell die Vierzylinder.....
Gib Gummi
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2.0 JTS in Rosso-Rot ,Schaltgetriebe,Leder, 225/40 ZR-18,Leder schwarz ,Bosesound usw. |
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Beitrag vom 21.07.2009 - 15:04 |
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