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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Mittelarmlehne ausrichten

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24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
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lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Hatte ja auch das Problem, meine Lösung:

ca. alle 2 Wochen die Armlehne mit aller Kraft zur Seite drücken, dann ist wieder ne Zeitlang ruhe. Bin für bessere Vorschläge natürlich offen.



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 13.11.2008 - 19:23
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CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
verdammt, ich hab langsam nen Hass auf die Luigis die den GT so zusammenklatschen... ich dachte ja eigentlich mein Fahrersitz ist schon etwas ausgenuckeln in richtung MAL, aber scheinbar sollte ich sie wirklich einfach mal ausrichten...

danke an Olaf für den Tipp, der Junge hat den Namen wirklich nicht umsonst Zwincker



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 21.07.2009 - 21:15
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hec_gt ist offline hec_gt  
267 Beiträge - Alfista
hec_gt`s alternatives Ego
Hatte das gleich Problem am GT, MAL zu weit links..

Das mit dem Rüberdrücken hab ich auch probiert, aber das half nur sehr kurzzeitig. Da ich keine Lust habe, das jetzt jahrelang so zu machen, musste eine ordentliche Lösung her.

Also MAL demontiert und erstmal geschaut was man da einstellen kann: NICHTS! die drei Schrauben unter der Abdeckung lassen höchstens einen halben Millimeter Toleranzausgleich zu.

Dann also anders:
kompletten Mitteltunnel demontiert und die Halterungen für die Halterung der MAL gerichtet. Die Sind direkt mit der Karossierie verschraubt/verschweißt, weis ich grad nicht genau. Auf jeden Fall war ein größerer Hammer notwendig.

Ergebnis: Die Lehne sitzt zu 95% mittig zwischen den Sitzen und nichts reibt mehr irgendwo. In meinen Augen das einzig wirksame und dauehafte Mittel gegen schlecht ausgerichtete MAL.

Grüße
hec_gt



Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
340020
Beitrag vom 22.07.2009 - 12:16
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CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Zitat
There are only two things you need... WD-40 and Duct-Tape!
if it doesn´t move but should, use WD-40;
if it move but shouldn´t use Duct-Tape!



Meine Idee wäre es gewesen evtl die Löcher in denen die Schrauben durch die Mittelarmlehne gehen zu Langlöchern zu machen... die Idee mit dem Hammer find ich jetzt zwar auch nicht schlecht, aber ich habe gerade keine Lust den Mitteltunnel zu demontieren... evtl im Herbst bei der nächsten Bastelaktion mal..





GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von CheGeWara am 22.07.2009 - 16:46.
Beitrag vom 22.07.2009 - 16:46
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hec_gt ist offline hec_gt  
267 Beiträge - Alfista
hec_gt`s alternatives Ego
Das mit den Langlöchern wird nicht gehen, da die Mittelarmlehne in einer Vertiefung im Mitteltunnel sitzt, da ist nix mit verschieben auf dem Tunnel. Leider geht die Verstellerei nicht wirklich ohne DEmontage des Tunnels.

Was man noch probieren kann, ist die Schrauben hinten seitlich am Mitteltunnel zu lösen, denn da sind schon langlöcher drin in dem Teil wo nachher die Mittelarmlehne montiert wird, eventuell reichen die schon aus, war bei mir leider nicht der Fall. Ich glaub ich häte BIlder machen sollen von der Aktion... Aber demnächst muss der Mitteltunnel eh mal wieder raus wegen Freisprecheinrichtung, werde dann dran denken, hoff ich.

Grüße
hec_gt



Alfa Romeo GT 1.9 JTD
Distinctiv, außen schwarz metallic, innen schwarz Leder, Domstrebe, SSP IV, diverse Kleinigkeiten
340020
Beitrag vom 22.07.2009 - 19:52
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Hexer ist offline Hexer  
26 Beiträge - Grünschnabel
Hexer`s alternatives Ego
Bei meinem GT sitzt die MAL zu weit rechts und knarzt am Beifahrersitz. Mal was anderes oder? Die Lösung sehe ich auch nur darin die Schraubplatte unter der Konsole mit dem Hammer ein wenig zu verschieben. Leider muss dazu die Konsole raus. Ärgerlich ist das Ganze. Schludrig zusammen gebaut.

Dazu gehen bei meinem GT an manchen Stellen die Nähte der Ledersitze auf. Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! Muss nun die Sitze ausbauen, abziehen und beim Sattler gescheit nähen lassen.



Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998
Beitrag vom 09.08.2011 - 15:56
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Andi ist offline Andi  
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Hallo!

Bei mir ist Sie zu dicht am Fahrersitz ,kann man nicht die Armlehne ausbauen und da eventuell was richten oder muß dazu auch die ganze Mittelkonsole raus? oder hast das schon versucht ? ansonsten ja nen ganz schöner Aufwand .
Grüße aus Schleswig-Holstein huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 09.08.2011 - 16:53
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Hexer ist offline Hexer  
26 Beiträge - Grünschnabel
Hexer`s alternatives Ego
Leider geht nichts anderes. Die Armlehne ist unverstellbar mit der Konsole verschraubt. Also muss man wohl die Basis, die Konsole, verrücken. Ich muss mir das anschauen, wenn der Sitz draussen ist.



Alfa GT JTS Bj 2005, Alfa Spider 916 2,0 TS Bj 1998
Beitrag vom 09.08.2011 - 17:35
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loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
...............jedenfalls sein gelassen und die Knarzgeräusche -wie im obigen Link beschrieben- beseitigt.

Gruss
Stephan



Nur so kann man sich von Knarz- und Quitschgeräuschen Abhilfe schaffen !!!!!!!!

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.08.2011 - 23:00
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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