Autor |
|
|
Brera S - Der Editionswahnsinn geht weiter |
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Eine Tradition die mit dem 147er und dem GT auf die Spitze getrieben wurde darf natürlich nicht abreißen...
Vom Brera das ... wievielte? 3. Editionsmodell? Na dann ma GuHu...
http://www.automobilesreview.com/reviews/alfa-brer...oads/12 19/
Edit: Übrigens - Nicht verpassen ... die Mühle soll jetzt knappe 100kg leichter geworden sein ... damit bewegen wir uns aber immernoch bei 1,65 Tonnen mit Fahrer und Sprit...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 28.05.2008 - 16:33.
|
Beitrag vom 28.05.2008 - 16:30 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
na und ? schau mal hier
Hier das Video in Millbrook
Brera S
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 28.05.2008 - 16:51 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Der Brera S ist keine weitere "Edition" von Alfa, sondern von der englischen Tuningfirma Prodrive aufgelegte bzw. "überarbeitete" Serie und nur für den englischen Markt 8-|
Zitat
It took a year of intense development at Prodrive, and that is saying something, but the Alfa Romeo Brera S is finally done. Alfa Romeo UK will build just 500 copies of the fine-tuned model so if you were eying the Alfa 8C Competizione but can't quite afford it, here is the next best option. Prices start at just GBP 24,950 for the 2.2 JTS (185 bhp), GBP 26,450 for the 2.2 JTS with leather dashboard and GBP 28,450 for the top of the range 260 bhp 3.2 liter V6 JTS.
Marketing director at Alfa Romeo UK, Nicholas Bernard, said: “Significantly, the Alfa Brera S isn’t simply about brute force, it’s about how the available power is transferred to the road and how the road surface is communicated back to the driver to bring new levels of sports handling and driver-focused confidence and involvement.”
This has of course been a major issue ever since the first cars we built, therefor Prodrive did not add any power to the Brera S but merely fine tuned the suspension to perfection resulting in “a car that ‘shrinks’ around the driver and delivers all the fun and engagement of a sports car driving experience on A and B-roads. Yet, on motorways, offers a compliant and composed ride.” according to Peter Cambridge, Prodrive Project Leader.
Prodrive used bespoke Eibach coil springs and Bilstein dampers, 8C Competizione inspired light-weight 19 inch wheels, hollow anti-roll bars, aluminum suspension components and lowered the Brera S by 10 mm in both the front and rear. All this results in superior handling, a weight reduction of 100 kg for the V6 and 35 kg for the 2.2 liter JTS in comparison to the respective Brera Q4 models and a 0 - 62 mph time of just 7 seconds for the 3.2 V6 Brera S (the 2.2 JTS take 8.6 seconds).
|
Quelle
Italiaspeed (ist ja auf den englischen Markt gerichtet) berichtet auch schon seit Wochen.
Man könnte sagen - jetzt ist der Brera so agil, wie ihne Alfa hätte bringen sollen
Das mit den 100kg leichter wiederum hat Alfa direkt zu verantworten - die Modelle Brera/159 MY2008 sind alle so .
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.05.2008 - 20:04.
|
Beitrag vom 28.05.2008 - 20:01 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Goil, ein fliegender Pottwal
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 28.05.2008 - 20:13 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Verbrauch vom Sechsender: 16,4 Liter!
Uups, sehe gerade das ist nur im Stadtverkehr.
11 Liter im Mix. Ob das reicht?
Vielleicht im Pensionata-Modus!
|
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jock72 am 28.05.2008 - 23:12.
|
Beitrag vom 28.05.2008 - 23:09 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
von all dem superriesenpimpaufwand sieht und hört man zumindest nix auif dem video...*duckundwegrenn*
es lebe ein serien 335i! ups!
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 29.05.2008 - 00:27 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
der mal eben ein paar Tausender mehr kostet sorry aber ein 1er auch wenn er 306 PS hat ist ein Kompaktwagen und der kostet mal eben weit über 50.000€ wenn er einigermaßen ausgetattet ist
Kompaktwagen 50.000€ haben die Fieber?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 29.05.2008 - 07:58 |
|
|
|
365 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Bin vor kurzen mal in dem Facelift Brera gesessen.. ich muss sagen von innen gibts da nicht mehr viel zu meckern - die neuen Sitze sind sehr gut...
von vorne hat er mir ja schon immer gefallen - aber von hinten...
|
Beitrag vom 29.05.2008 - 08:23 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
sorry aber genau das ist für mich seine Schoko Seite endlich mal kein Allerweltsgesicht Gott sei Dank bringt Alfa das immer auf die Reihe...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 29.05.2008 - 11:02 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Mal wieder ne echte Sonderedition bzw. Ausstattung :
Zitat
Weltpremiere auf der „Mondial de l'Automobile“:
Der neue Alfa Romeo Brera ti
Eleganz mit nochmals dynamischeren Akzenten: Alfa Brera ti
Mit dem Alfa Romeo MiTo startet das kompakteste Sportcoupé
Alfa Romeo enthüllt auf dem Auto Salon von Paris (4. bis 19.10.2008) erstmals den neuen Alfa Brera ti, die besonders dynamische Variante der exklusiven Coupé-Baureihe aus Mailand. Bei seiner Weltpremiere in der französischen Metropole wird der elegante Zweitürer unter anderem vom neuen Alfa Romeo MiTo – dem ersten Kompaktmodell der Avantgarde-Marke – sowie dem aufregenden Blickfänger Alfa 8C Spider flankiert.
Die neue Topversion des Alfa Brera zeichnet sich durch ihre nochmals sportlicher akzentuierte Ausstattung aus. Sie umfasst zum Beispiel ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk, eine groß dimensionierte Bremsanlage mit rot lackierten Monoblock-Sätteln von Brembo und attraktive 19-Zoll-Leichtmetallräder, deren Design vom Alfa 8C Competizione inspiriert wurde – Ingredienzen, die den dynamischen Charakter des 2+2-Sitzers zusätzlich betonen.
Ergonomisch geformte und mit edlem Leder bezogene Sportsitze prägen das Interieur des neuen Alfa Brera ti. Sie werden von aparten Steppnähten und einem Metallschild mit „ti“-Logo verziert. Einen ebenso exklusiven Eindruck kreieren die aus gebürstetem, dunkel abgesetztem Aluminium gefertigte Blende der Mittelkonsole sowie der Zierrahmen des Lederlenkrads – Applikationen, die auf Wunsch auch in Kohlefaser zur Verfügung stehen. Der Schaltknauf wird ebenfalls mit griffsympathischem Leder bezogen. Weiß beleuchtete Instrumente sowie eine Pedalerie inklusive Kupplungsfuß-Stütze aus Aluminium runden die „ti“-Optik im Innenraum ab.
Der sportlichste aller Alfa Brera kann zunächst mit dem 136 kW (185 PS) starken 2.2-JTS-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung sowie dem nochmals kraftvolleren 3.2 JTS V6 24V-Sechszylinder kombiniert werden, der 191 kW (260 PS) leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglicht.
Weiterer Höhepunkt des Messe-Auftritts von Alfa Romeo in Paris: der knackig-dynamische Alfa MiTo, der eine neue Ära in der fast 100-jährigen Geschichte der Mailänder Marke einläutet – den Einstieg in die Kompaktklasse. Der 4,06 Meter lange, 1,45 Meter hohe und 1,72 Meter breite Fünfsitzer feiert bereits am kommenden Wochenende (27./28.9.) sein Deutschland-Debüt in zwei Ausstattungsversionen und mit drei agilen Motor-Varianten: Die beiden Benziner leisten 70 kW (95 PS) beziehungsweise 114 kW (155 PS), der Turbodiesel 88 kW (120 PS).
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 24. September 2008
|
|
Beitrag vom 24.09.2008 - 13:27 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Nochmal zum Brera S:
Webauftritt
|
Beitrag vom 30.07.2009 - 13:53 |
|
|
|
210 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ich als ex Brera Fahrer kann die Gewichts und Qualitätsprobleme nur bestätigen.
ABER: bestätigen kann ich vor allem seine unbeschreibliche Schönheit die jeden 2. Passanten oder Autofahrer mit seinem Auftreten begeisterte.
Geschmäcker sind verschieden aber bei Ihm waren alle immer einig.!!!!
|
1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte. |
|
Beitrag vom 30.07.2009 - 14:14 |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Und warum bist Du dann letztlich vom Brera zum GT gewechselt ?
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 20.12.2009 - 00:35 |
|