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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » vorne rechts: Summen, Wummern

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19 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
ChristianoGT ist offline ChristianoGT  
vorne rechts: Summen, Wummern
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ChristianoGT`s alternatives Ego
Hallo,

vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Seit einigen Wochen beobachte ich Folgendes:
Am lautestens zwischen 35-45km/h, wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte oder einfach rollen lasse, kommt vom rechten Vorderrad ein lauteres Summen bzw. rhythmisches Wummern.
Kann es sein, dass ich mir durch die Tieferlegung den Reifen etwas komisch abgefahren habe (wurde hier schonmal im Forum erwähnt) oder habe ich eventuell die Felge (SP III) geschrottet? Passe eigentlich immer höllisch auf und kann mich auch an keinen Treffer erinnern.

Schonmal danke für Eure Ideen.





2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn
Beitrag vom 28.06.2009 - 13:09
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Raffaello ist offline Raffaello  
hallo Christiano
5 Beiträge - Einmalposter
Habe soeben deinen Eintrag gelesen. Ich habe gehofft das ich jemanden in diesem Forum finde, der das gleiche Problem hat wie ich. Bei mir ist auch so ein wummern zu hören aber nur wenn ich ca. 50kmh schnell fahre. danach nicht mehr. Hast du inzwischen herausgefunden woran das es liegt? Bei mir ist alles original. Habe 17 Zoll Felgen und nicht tierfergelegt.
Hatte das Problem schon einmal. War dann in der Werkstatt. Die haben beide Antriebswellen ersetzt (wurde mir gesagt) und danach war das Geräusch wieder weg. jetzt nach nicht mal einem Jahr später habe ich wieder das gleiche Problem.
Bitte melde dich doch mal bei mir per e-mail.

raphael_nitro@hotmail.com

(bin nicht oft auf dieser Seite)
Beitrag vom 08.07.2009 - 21:25
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ChristianoGT ist offline ChristianoGT  
Hallo Raffaello
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
ChristianoGT`s alternatives Ego
Hallo Raffaello,

lt. Aussage des Meisters sind es bei mir auf jeden Fall die Reifen.
Als ich beim Kauf meines GT die Räder von einem andern GT umschrauben ließ, waren diese zuvor auf einem V6 und wurden entsprechend "genutzt". - nach Meister u.U. auch Rennstrecke.



2.0 JTS Distinctive - rotes Leder - Sportspeiche III - Eibach Federn


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ChristianoGT am 25.07.2009 - 14:06.
Beitrag vom 25.07.2009 - 14:05
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Bestimmte Reifenarten, besonders der serienmäßige Goodyear F1 mit V-Profil neigen sehr früh zur "Sägezahnbildung" die das laute Abrollgeräusche haben. Bei höheren Geschwindigkeiten geht das dann im höheren Geräuschniveau unter.
Sehr gut als Alternative sind die Pirelli P-Zero-Nero (fahr ich selber) gibt aber auch andere Reifen mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Wichtig ist nur, dass die Reifen, die aus optischen Gründen an den Reifenschultern stark (breiter) ausgeprägt sind schneller zur Zahnbildung neigen.
Beitrag vom 25.07.2009 - 14:12
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Raffaello ist offline Raffaello  
5 Beiträge - Einmalposter
das glaube ich nicht das das Problem bei den Reifen liegt.
Ich habe nun 7'000 km mit meinen Good Year Reifen gemacht und das Geräusch habe ich auch. Das kommt bestimmt von den Antriebswellen. Aber in den Garagen sagen sie immer es komme von den Reifen. Dann müssen sie nichts über Garantie machen.
Beitrag vom 03.08.2009 - 20:09
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Sven GT ist offline Sven GT  
125 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Sven GT`s alternatives Ego
denke auch das es von den reifen kommt, evtl. mal winterreifen drauf machen und schauen obs immer noch is.
könnte aber auch an der spur oder am sturz liegen.

meine pirelli p7000 wurden nach ca. 9000 - 10000 km so laut das ich sie runter geschmissen hab weils mich so genervt hat! Boom



Dieser Beitrag war pädagogisch wertvoll!

Alfa GT 2.0 JTS - Grigio Stromboli - Leder Natur - Sportspeiche II - H&R Federn


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sven GT am 03.08.2009 - 20:54.
Beitrag vom 03.08.2009 - 20:54
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gtontour ist offline gtontour  
RE:
42 Beiträge - Neuling
gtontour`s alternatives Ego

Das sind die Reifen. Hoert sich an wie kaputtes Radlager oder so.
Habe ich jetzt bei
meinem GT ein wenig und
vorher bei meinem 156 so stark,
dass ich die Eagle F1 gegen einfache Fuldas getauscht habe.
Danach war es weg.



Alfa GT 1,9 JTD
Beitrag vom 04.08.2009 - 07:28
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Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
von den Eagle F1 haben wir das schon öfter gehört!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 04.08.2009 - 08:24
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
jepp, das sind die Sch...ßreifen aller erster Güte. wurden auch sehr schnell durch die Nachfolger mit asymetrischer Profilierung ersetzt. Dieser Sch...ß hat mit bei einem Platten150,00€ zusätzlich gekostet Aergerlich bekam ja keinen Ersatz. Dieses Jahr hab ich sie dann nach gut 25000 Km Laufleistung und noch locker 4mm Profil entsorgen müssen Aergerlich Aergerlich Aergerlich
Beitrag vom 04.08.2009 - 11:14
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masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Die F1 neigen zwar wahrlich zu Geräuschen, wenn sie älter werden - aber diese Geräusch hört doch nicht einfach bei 40 Km/h auf!? Ich habe wiederholt gehört, dass in den Antriebswellengelenken zu wenig Fett wäre - danch sollte man zur sicherheit vielleicht auch mal schauen.

Also meine F1 haben besonders bei 80-100 auf sich aufmerksam gemacht - bei langsamer Fahrt eher nicht. Übrigens fahre ich jetzt seit ca. 15.000 Km P Zero Nero und bin damit echt zufrieden (17" und mit H&R tiefergelegt).

Dess awwa nur am Rand... (wie mir Pälzer saachen...) Zwincker



Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 04.08.2009 - 22:24
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
50 000km mit den F1 (2paar) und ich kann nur positives sagen , kein summen oder sonstiges.
bei meinem audi vorher waren werkseitig dunlop sport irgendwas als 225er drauf da war der sägezahn sehr stark und bei schrittgeschwindigkeit hat sich das innen wie nen jeep angehört. Kiffer



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 04.08.2009 - 22:47
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Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
**Klugscheissermodus** on

habt ihr auch schon mal daran gedacht das genau diese beschriebenen Probleme von falschem Reifendruck kommen können?
Fakt ist das es nicht "nur" an den Reifen liegt sondern auch am Fahrer der den Reifendruck nicht genügend kontrolliert bzw. richtig befüllt......

**Klugscheissermodus** off





GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 04.08.2009 - 23:03
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Na dann auch mal Klugscheißmodus an
Ich kontrolliere meinen Reifendruck nur alle 6 Monate beim Wechsel der Reifen, fahr nämlich beide mit Gas und da hat bis jetzt maximal 0,1 bar gefehlt jeweils vor dem Wiederaufstecken gemessen und ich fahr immer mit +0,2 bar. viktory Die F1 waren trotzdem der letzte Schrott Aergerlich
Modus wieder aus


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 04.08.2009 - 23:58.
Beitrag vom 04.08.2009 - 23:57
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Hm, da muss ich dir mal ausnahmsweise wiedersprechen Gerd.

GOODYEAR - A Change for the Better!

So der Slogan. Kann ich auch nur bestätigen. Habe die F1 auf meinem 146er gehabt und jetzt auf dem GT.

Mit Sägezähnen usw, hatte ich nie Probleme. Aber etwas laut ist das Abrollgeräusch schon. Da gibt es andere Reifen, die deutlich leiser sind.
Ansonsten meiner Meinung nach für den Sommer ein Top - Reifen.
Sehr guter Grip und gutes Handling.

Zum Luftdruck: Der Hinweis ist erst zu nehmen. Viele fahren einfach mit zu wenig Luft herum, dass macht sich dann schon deutlich im Verschleiss / Sägezähnen bemerkbar.

Ich persönlich habe den Luftdruck auf 2,8 Bar erhöht und bin mit dem Verschleiss sowie dem Rollwiederstand sehr zufrieden.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 05.08.2009 - 00:23.
Beitrag vom 05.08.2009 - 00:22
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pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hast du wirklich noch die alten F1 mit dem symmetrischen V-Profil auf dem GT oder schon den den neuen mit asymmetrischen Profil. Das sind quasi zwei völlig unterschiedliche Reifen. Die alten F1 sind wirklich Schrott, die Erfahrung haben schon sehr viele hier gemacht.
PS: Ich hab bei meinem Platten im Spätsommer 2007 schon die alten F1 nicht mehr bekommen, sind also irgendwann 2006 oder 2007 aus dem Programm geflogen.
Der 146 hatte sicherlich etwas weniger Leistung und zerrt daher auch nicht so an den Reifen.
Beitrag vom 05.08.2009 - 00:33
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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