Freitag, 29. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2024 - 18:20.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » es klappert was...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Topone  
Themenicon    es klappert was...
Gast
Hi zusammen

Seit 4 Tage habe ich meine Winterpneus montiert - habe dem Garagisten auch geasgt, dass er das Fahrwerk anpassen soll da es recht weit unten war und ich mit den Sommerpneus ab und zu ans Radhaus streifte. Gefragt - getan. Winterpneus montiert, Fahrwerk ca. 1cm hochgescharubt.

Jetzt stelle ich beim Fahren fest, dass ich teilweise, aus dem vorderen, rechten Radhaus irgendein klappern höre. Beispielsweise wenn ich über eine "unebene" Strasse fahre. Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Aergerlich

HELP ME flag


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Topone am 10.11.2006 - 13:06.
Beitrag vom 10.11.2006 - 09:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
Wer kann mich helfen??? Aergerlich
Beitrag vom 10.11.2006 - 19:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Keine Ahnung!!
Schau mal im Motorraum ob du was locker an der Seite oder so findest!!!!
Oder schau mal im Radkasten Nach ob der Filz raushängt!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 10.11.2006 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
Ging gestern zum "Radwechsler" er hat das Auto auf dem Lift getan und alles nachkontrolliert - konnte leider nichts ausfindig machen. Scheint wohl als ich zum Alfa Händler gehen muss.

Was ich noch festgestellt habe: Bin ich alleine im Auto, klappert es viel mehr als wenn noch ein Beifahrer da ist. Aergerlich
Beitrag vom 11.11.2006 - 12:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
dreh doch mal die heizung auf, dann hört das (zähne)klappern vielleicht auf ;-)

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 11.11.2006 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Wenn vorn rechts jemand sitzt drückt das Gewicht auf die Feder ,Radaufhängung usw.
Vielleicht ist dadurch ist das Klappern leiser.??
Was es sein könnte weiß ich aber auch nicht.heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 11.11.2006 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
so ein geräusch ist eklig und fast nicht zu identifizieren. da hilft nur die alfa werkstatt...




Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 11.11.2006 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
und dass im reifen irgendwas drin ist? vielleicht ein stück vom alten ventil bei der montage reingefallen?

M.



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 11.11.2006 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
kann hald wirklich alles sein und von überall kommen... daher alfa auf suchen...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.11.2006 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Topone  
Gast
Klappern ist weg...

Der Meister hat es mir versucht zu erklären was es war....aber da ich so ne Banane bin - hab ich nicht viel verstanden....Irgend ein Plastikteil das im Weg war....Ueberrascht
Beitrag vom 26.11.2006 - 00:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hauptsache klappern ist weg... grosses Lachen



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 26.11.2006 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Hatte dies auch ! Hat sich angehört als ob Plastik auf dem Boden schlagen würde. War im Radhauskasten eine lose Innenverkleidung !

Da kriegt man andauernd von Qualitiätskontrollen und -verbesserungen erzählt; aber so langsam glaube ich das nicht mehr. Bei der Produktion hat sich Alfa nun komplett
auf 159, Brera und Spider konzentriert !

La Belezza non pasta ! Schönheit ist nicht alles ...! Sorry, aber irgendwie nervt das alles ( ... und ich fahre schon seit 17 Jahren Alfa und habe so einiges mitgemacht ! )

WAATT



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 15.01.2007 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Dein erster Alfa ? Kennst Du die Geräusche von defekten Querlenkern schon ?

Also:

Oberer Querlenker:
lauteres Poltern bei direkten Schlaglochdurchfahrten

Unterer (und teurerer) Querlenker:
quitschendes Poltern beim Schlaglöchern; kann auch im Stand getestet werden, indem man(n) das Auto auf der Fehlerseite auf- und niederdrückt

Spurstange (das war bei mir neulich):
wenn die Plasteummantelung an den Gelenken durchgescheuert ist, dann poltert es bei unebenen Fahrbahnbelegen (nicht aber bei direkten Schlaglöchern); das Poltern kann sich auch Aufschaukeln; das Geräusch kann auch "wandern", da die Spurstange von links nach rechts durchgeht; bekommt man in der Werkstatt auch nur schwer heraus, da das auto auf die Bühne muss und zum Testen diverse Fahrwerkshalterungen gelöst werden müssen
Beitrag vom 15.01.2007 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156GT suchen 156GT`s Profil ansehen 156GT eine E-Mail senden 156GT eine private Nachricht senden 156GT zu Ihren Freunden hinzufügen 156GT auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bGT ist offline bGT  
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Ich nehme auch seit einiger Zeit ein Geräusch wahr... Es kommt definitiv von hinten und "klackt" immer nur kurz nach dem Anfahren resp. hört nach einigen Km auf. Unebenheiten und kleine Schläge in der Fahrbahn lösen das Klacken aus... Es klingt so wie wenn etwas im Kofferaum "hüpfen" würde...



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB
Beitrag vom 16.01.2007 - 08:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bGT suchen bGT`s Profil ansehen bGT eine E-Mail senden bGT eine private Nachricht senden bGT`s Homepage besuchen bGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
so ein komisches geräusch hatte ich auch.
es war die heckablage... habe diese an der auflage mit einem weichen isolierstomm abgeklebt und seit dem ist es wieder gut...





Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 16.01.2007 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 333 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alexander (47), Gerke (34), GT-Passione (39), italocars (57), MarcelV6 (36), maseratisi (54), noeldi6 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04547 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012