| Autor |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Meine Kupplung hat bis jetzt seit 4 Jahren überlebt!!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 23.09.2009 - 21:02 |
|
|
|
|
| 307 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Hab auch seit ca 11000 km eine Zusatzbox drinnen, läuft bis dato ohne Probleme.
|
| Beitrag vom 24.09.2009 - 05:16 |
|
|
|
|
| 211 Beiträge - Alfista
|
 |
|
so einer is jetzt au optimiert.
alte software auslesen, überarbeiten und wieder neu überspielen
fertisch
bis jetzt top keine probleme turboloch weg zieht wesentlich besser und endgeschw. vielleicht au um 5-10 km/h erhöt und spritverbrauch fast n liter weniger....
echt top
 |
** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
|
| Beitrag vom 27.09.2009 - 13:22 |
|
|
|
|
| 294 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Meine Kupplung hat bis jetzt seit 4 Jahren überlebt!!! |
@ alfista1
Was hast du bei dir machen lassen ? Steuergerät eingebaut oder Eprom optimiert ?
Gruß
Marco
 |
ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
|
|
| Beitrag vom 27.09.2009 - 17:44 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Nein es ist eine Box die ein Hersteller hier in der Schweiz für Alfa Romeo Vertretungen und andere Marken Programmiert.
Kann man mit Jumper einstellen. Diese sogenannte Stufen sind von -3 bis +3.
Ich hatte im ersten Jahr die Stufe +3 und habe die Kupplung verbrannt. Nun seit ca. 4 Jahren auf +1 und gut ist.
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 27.09.2009 - 20:24 |
|
|
|
|
| 6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ich finde es lustig das immer jeder garantiert nd bestätigt, dass der spritverbrauch gesunken ist nach durchführung des chip tuings (motorsteuerung ändern)
Den mit mienem gt komme ich maximal 600 km mit einem tank
Lg philip
|
| Beitrag vom 30.09.2009 - 01:37 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
1) welches Tuning ist verbaut ?
2) was fährst Du ? Stadt ? Landstraße ?
3) wie schwer ist Dein rechter Fuss ?
|
| Beitrag vom 30.09.2009 - 07:27 |
|
|
|
|
| 251 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von AlfaGtPhilip
Ich finde es lustig das immer jeder garantiert nd bestätigt, dass der spritverbrauch gesunken ist nach durchführung des chip tuings (motorsteuerung ändern)
Den mit mienem gt komme ich maximal 600 km mit einem tank
Lg philip |
Beim PR4 bekomme ich einen niedrigeren Verbrauch im BC angezeigt (Mäusekino taugt eh nix), das hängt aber wohl mit der Abweichung der Einspritzmenge ab. Dennoch bin ich überzeugt, dass bei richtiger Fahrweise mit PR sprit gespart werden kann, da im Drehzahl"keller" deutlich mehr Dampf anliegt. Auf die richtige Fahrweise habe ich allerdings die letzten 15tkm(seit dem ist der Chip drin) keine Lust gehabt.
 |
| GT 3,2 @ Lovato |
|
| Beitrag vom 30.09.2009 - 08:36 |
|
|
|
|
| 26 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
kann mal bitte bitte einer sagen wo ich diese software neueinstellung machen lasse! also soweit ich es verstehe ist das ja kein chiptuning, sondern eher eine neu einstellung der software!
denn mal ganz ehrlich, dieses turboloch kotzt mich super an, wenn ich mal neben einem 5er bmw 520i stehe und werde herausgeefordert, dann kommt mein gt erstmal nicht aus den socken. erst nach 2500umdrehungen passiert wirklich ewas.
|
| Beitrag vom 20.10.2011 - 23:49 |
|
|
|
|
| 241 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Hallo,
hab' bei IBÄH für kleines Geld ein PR2 erstanden - das Teil mit PC-Technik Stecker...
Wo habt ihr die Kiste verstaut damit wenig, besser keine, Probleme mit eindringendem Spritzwasser auftreten?
Einpacken in eine Plastiktüte ist schon klar - habt ihr weitere Tips/Erfahrungen oder Bilder von eurem Einbau?
Gruß
Gantenbein
 |
Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gantenbein am 18.12.2011 - 14:14.
|
| Beitrag vom 18.12.2011 - 14:10 |
|
|
|
| Power Box VS Softwareoptimierung |
|
|
| 5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Welche Vor- und Nachteile gibt es für die jeweiligen Varianten?
Box:
- Vorteil: Günstig
Selbsteinbau
Rückstandsloser Ausbau
- Nachteil: Optimierung erfolgt über Vorgaukeln falscher Motorkennzahlen
Kann zum Rußausstoß führen
Programmierung:
- Vorteil: Optimierung erfolgt direkt über das Steuergerät
- Nachteil: Teuer
Rückgängig nur über Rückprogrammierung
Gibt es sonst noch unterschiede, was muss man noch in Erwägung ziehen.
Wenn chip, möchte ich eher Verbrauchsoptimiert fahren und in diesem Zusammenhang dürfte auch die Kupplung die übliche Lebensdauer nicht wesentlich unterschreiten.
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
| Beitrag vom 18.01.2012 - 09:09 |
|
|
|
|
| 140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hi. Möchte gerne meinen GT eine leistungssteigerung verpassen, oder sollte ich es lieber bei der ursprüngliche leistung belassen? bin mir echt nicht sicher ob er es mein GT gut tun würde. da er schon extrem hochgezüchtet ist. thx
 |
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung |
|
| Beitrag vom 01.05.2012 - 20:40 |
|
|
|
|
Moderator 12466 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Du hast einen serienmäßigen 170PS Diesel. Dabei handelt es sich schon um eine Werkserweiterung, denn der Motor hatte sonst nur 150 PS.
Die meisten Geräte/Chips sind für den 150PS-Motor gedacht - ob & was es für die 170 PS-Version gibt, weiß ich nicht.
Wenn Du jetzt noch einen Chip drauf machst, kommst Du bestimmt an die 200 PS.
Ob's gut für die Kupplung oder ähnliches ist ? Ich würd's bei den 170 PS belassen.
Ciao
Gerrit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 01.05.2012 - 21:19.
|
| Beitrag vom 01.05.2012 - 21:18 |
|
|
|
|
| 140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
ja genau das macht mir sorgen. ;) 200 ps wären schon genial nur kupplung und bremsen wären sicher zu machen. er geht schon gut ab nur das turboloch is zum kotzn
mal schaun. jetzt kommt noch die tieferlegung und lackierarbeitn und ev 19 zoll. dann is schluss. hab das auto 2 wochen und hab schon wieder 1200 reingesteckt 
 |
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde, Blackline,
18 Zoll Alufelgen, 25mm NOVITEC Tieferlegung |
|
| Beitrag vom 01.05.2012 - 22:04 |
|
|
|
|
| 211 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Hallo zusammen,
gibt's noch ein paar Langzeit-Erfahrungen mit Software-Optimierungen?
Mein letztes Auto hatte auch eine:
In 2 Jahren über 70 Tkm gefahren und jeden Morgen/Abend auf Tachoanschlag getreten... (Habe einen ziemlichen Bleifuß.) War eigentlich immer sehr zufrieden damit, nur habe ich jetzt kurz vor'm Verkauf festgestellt, dass er Öl verliert und die Kupplung doch ziemlich "ausgelutscht" ist.
Würde dem Neuen gerne etwas moderates gönnen, auch wegen DPF und AGR. Habe da so an +28 PS und +60 NM gedacht.
Was meint ihr? Möchte auch erwähnen, dass ich nicht unbedingt Budget für Folgekosten frei habe...
LG
Nico
 |
Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2
Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hanspeterpan am 22.04.2013 - 23:53.
|
| Beitrag vom 23.12.2012 - 19:09 |
|