Samstag, 23. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 17:13.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Für alle JTS ler geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
56 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Ohhhh. Das schaut ja ein Pleul raus.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 09.10.2009 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Sorry mitch, aber das ist kein Schmelzloch sondern ein schöner Pleuelabriss und das Pleuel ist durch den Motorblock geschlagen. Da ging eine Pleuellagerschaden vorweg und die treten meistens wegen Schmierproblemen oder überdrehen auf. Zum Beispiel bei 180 vom 5. in den 3. Gang Schalten. Boom


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 09.10.2009 - 09:52.
Beitrag vom 09.10.2009 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
wenn das stimmen würde das da der kat dran schuld ist , wär schon nach 1h autobahnfahrt der motor hin gewesen.

und beim gt liegen die eh anders, von daher *entspannen*


sorry mitch , ich bleib dabei



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 09.10.2009 - 09:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

da bin ich der gleichen meinung wie pinkpanther.

das loch ist nicht vom kat geschmolzen.
warum ist sonst direkt hinter dem kat der block noch in ordnung, obwohl der abstand zum kat viel kürzer ist?

der gt 3,2 hat zudem 2 krümmerkats und auch nicht solche probleme.

pleulabriss bedingt meist durch zu wenig öl. auch als schleichender motorschaden nach etlichen kilometern des ölmangels.

gruß und viel glück. (ich würde ´nen 2,0 ts reinpflanzen.)



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 09.10.2009 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Sorry mitch, aber das ist kein Schmelzloch sondern ein schöner Pleuelabriss und das Pleuel ist durch den Motorblock geschlagen. Da ging eine Pleuellagerschaden vorweg und die treten meistens wegen Schmierproblemen oder überdrehen auf. Zum Beispiel bei 180 vom 5. in den 3. Gang Schalten. Boom



Sorry es fehlen noch Bilder und natülich ist das kein Schmelzloch im Block ! im Kat ist das Loch bin aber nun WECHHHH....

Ach ja und Leute damit ihr nicht glaubt das ich nicht weiß was da passiert ist vielleicht zum besseren Verständnis es war ... laaaaaaaaaaaaange ist es her mein Lehrberuf den ich auch abgeschlossen habe...

Fortsetzung folgt .. ich verspreche es... zwincker2 heulend



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 09.10.2009 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hab doch geschrieben, dass eventuell der KAT wie beschrieben wegen Verstopfung überhitzte. Dann muss der Fahrer ohne Leistung weiter gefahren sein. Irgendwann überhitzt dann auch der Motor und das Pleuel reißt ab. Der Fehler ist nicht der KAT sondern das missachten der Warn bzw. Alarmzeichen. Stradale hatt das auch mal. Durch Ausfall der Zündspule und folgender weiterer Fahrt kam ein Kolbenfresser und nach Kolbenfresser kann dann auch der Kolbenabriss kommen. Aber es liegt mit Sicherheit ein Vorlauffehler vor, denn sonst würden diese Motoren serienweise zerplatzen. Ich hab den auch schon öfters mal so richtig gehen lassen und nix ist passiert und ich bin bestimmt nicht der einzige der das gemacht hat und zwar ohne Folgeschaden.
Beitrag vom 09.10.2009 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
..............richtig gehen lassen und nix ist passiert und ich bin bestimmt nicht der einzige der das gemacht hat und zwar ohne Folgeschaden.

Ja, seit knapp 5 Jahren . Und gleich wieder in 10 Minuten .drive me crazy



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 09.10.2009 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT2008 ist offline GT2008  
294 Beiträge - Alfista
Ich drehe gerne bis 6-6.5 tumdrehungen, wenn es kapuutgeht hat Alfa Türkei ein riesengrosses Problem mit mir.

Ich lasse den Wagen vor derem Verkaufsladen betonnieren und rufe die Presse an....! Aergerlich

Aber natürlich habe ich kein Bedenken, dass dieser Topicinhalt bei meinem JTS passieren wird.. smile



Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart
Beitrag vom 09.10.2009 - 13:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2008 suchen GT2008`s Profil ansehen GT2008 eine private Nachricht senden GT2008 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista

die schauen dann auf das steuergerät welches wahrscheinlich angibt, dass die höchstdrehzahl um eine bestimmte zeit überschritten wurde.
also brauchste den da gar nicht einbetonieren, dass machen die für dich ;)



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 09.10.2009 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT2008 ist offline GT2008  
294 Beiträge - Alfista
Höchstdrehzahl ist 7.000 ..

Wenn die das vergessen haben, könnte ich samt denen das Auto einbetonieren viktory



Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart
Beitrag vom 09.10.2009 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2008 suchen GT2008`s Profil ansehen GT2008 eine private Nachricht senden GT2008 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von GT2008

Höchstdrehzahl ist 7.000 ..

Wenn die das vergessen haben, könnte ich samt denen das Auto einbetonieren viktory



;)

ja, aber das problem ist, dass das steuergerät sowieso eine überschreitung anzeigt, egal ob du´s warst oder nicht.
notfalls sorgen die eben dafür, wenn´s hilft deren kosten zu senken ... verstehst du was ich damit sagen will?

davon abgesehen hat mein GT auch gemeint, er sei ehrere hundert ms über höchstdrehzahl gewesen, obwohl mir das ja bewusst sein müsste. war´s aber nicht!

und einbetonieren,...na ja. ich glaub du siehst die sache verständlicherweise ernster als die werten werkstattfuzzis.

schönes wochenende



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 09.10.2009 - 14:32.
Beitrag vom 09.10.2009 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
und außerdem gibt es da noch den Drehzahlbegrenzer. Also kann der, wenn alles funzt, gar nicht überdrehen sofern ich nicht den falschen Gang rein würge und die Kupplung springen lasse.
Beitrag vom 09.10.2009 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT2008 ist offline GT2008  
294 Beiträge - Alfista
Na ja, wenn es mir passieren sollte und Alfa Türkei nicht einen Fehler akzeptieren würde, dann sehen sie bestimmt einen sehr ernsten und verrückten Besitzer vor sich. Da kann ich sehr seriös werden.

In 1997 hatte ich ein interessantes elektrisches Problem mit Opel Vectra, es wurde mir gar nicht geglaubt und immer dumme Vorwürfe gemacht. Hat ein Jahr gedauert, bis ich als ganz normaler Besitzer diese Typen überzeugen konnte aber sie mussten dann einen erheblichen Teil der Elektronik, Elektrik und Verkabelung des Wagens austauschen, 3 Tage mit 4 Maennern daran gearbeitet - Aussage von dem Werksleiter. Dann fuhr ich den Wagen 4 Jahre lang ohne ein einziges Problem.
Also wenn ich sicher bin über mein Recht dann haben die anderen ein Problem.... smile

Pinkpanther -
Dem Begrenzer gönne ich nicht mehr so viel Vertrauen - man sagte mir neulich "Bleiben Sie vorsichtshalber bei max 6500-6700...." Weiss nicht warum, vielleicht dass es nicht so exakt sein würde...?




Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart
Beitrag vom 09.10.2009 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2008 suchen GT2008`s Profil ansehen GT2008 eine private Nachricht senden GT2008 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Da kann ich sehr seriös werden.



;)

kleiner versprech..äh verschreiber?

wie sagt tagträumerin so schön in ihrer signatur? ;)



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 13.10.2009 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gtontour ist offline gtontour  
RE:
42 Beiträge - Neuling
gtontour`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Zitat
Da kann ich sehr seriös werden.



;)

kleiner versprech..äh verschreiber?

wie sagt tagträumerin so schön in ihrer signatur? ;)



Serioes = ernsthaft
Also alles richtig und bitte back to topic



Alfa GT 1,9 JTD
Beitrag vom 14.10.2009 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gtontour suchen gtontour`s Profil ansehen gtontour eine private Nachricht senden gtontour zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 314 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
chr2311 (35), ChristianoGT (42), GTommy (67)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06214 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012