So ist das nunmal mit der individuellen Wahrnehmung
Du bewertest den ESD-Klang jetzt aber nicht an dem kleinen Soundcheck auf dem Bergplateau oder?! So weit ich mich erinnere bist du bei der Pässefahrt nicht ein einziges mal HINTER mir gefahren... das Fahrgeräusch ist beim Serien-ESD wie auch bei Tausch-ESD grundsätzlich völlig anders zu bewerten...
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
So ist das nunmal mit der individuellen Wahrnehmung
Du bewertest den ESD-Klang jetzt aber nicht an dem kleinen Soundcheck auf dem Bergplateau oder?! So weit ich mich erinnere bist du bei der Pässefahrt nicht ein einziges mal HINTER mir gefahren... das Fahrgeräusch ist beim Serien-ESD wie auch bei Tausch-ESD grundsätzlich völlig anders zu bewerten...
Ich zitiere mich mal selbst:
So ist das nunmal mit der individuellen Wahrnehmung.
Schonmal Punto gefahren?
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
Du musst dir ja auch keinen anderen ESD anbauen (was du mir mit dem Punto sagen willst kann ich mir schon denken)
Du kannst ja auch die ganze Abgasanlage abbauen, dann hast du den Motorsound "pur". Der klingt übrigens sogar bei einem V8 / 10 / 12 nicht sonderlich toll, die wesentliche Resonanzbildung findet immer im Auspuff statt.
Mach mal die Haube auf und hör dir den Motor unverfälscht an. Toll ist das auch nicht.
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Hatte kürzlich als Werkstattwagen den Bravo mit dem 1.4 tb und 155PS.
Im Stand hat man den überhaupt nicht gehört, bei Vollast hat er zwar "geröhrt", aber das hörte sich für mich irgendwie gekünstelt an, als würde ein Soundchip am Drehzahlmesser hängen.
P.S. nach rund 2k km Durchschnittsverbrauch von 9,4l/100km, Turbo läuft, Turbo säuft.
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 457 Gäste online. Neuester Benutzer: Emo54
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.