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Autor |
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Knarren - Schleifen hinten links |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hi,
heute habe ich zu vierten oder fünften mal hinten links ein Knarren - Schleifen gehört wenn ich nach rechts fahre.
Es hat vor ca 3 Wochen zum ersten mal das Geräusch gegeben.
Also, wenn ich z.B. langsam in eine rechtskurve fahre, dann kommt dieses Geräusch. Wenn ich dann einmal um den Block fahre und die gleiche Kurve nochmal fahre ist das weg. Es tritt wie gesagt nur sehr selten auf.
Was könnte das sein ? Das Rad ist die richtige Größe und federt nicht so weit ein das es am Teppich schleifen würde. Der Auspuff ist neu, ein Ragazzon. Kann das sein das der vielleicht hin und her rutscht und die Gummis auf der Halterung diese Geräusche macht ?
Gibt mir mal ein paar Tipps das ich das mal alles checken kann.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 02.11.2009 - 09:15 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Das die Gummi's der Auspuffanlage dieses Geräusch erzeugen,glaube ich nicht!
Wenn es ein Schleifendes Geräusch ist,tippe ich doch auf den Teppich der vom Rad berührt wird!
Sieht man im Radhaus keine Schleifspuren ?
Ich hatte das letztens auch,als ich vollbesetzt über Bodenwellen gefahren bin
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 02.11.2009 - 12:14 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ja gut, als ich noch die sommerreifen drauf hatte bin ich ab und zu an den teppich gekommen. aber das geräusch war etwas anderes. das was ich jetzt höre ist auch nur einmal und wenn ich dann wieder mit dem gleichen tempo die gleiche kurve nochmal fahre ist das nicht nochmal. ich habe echt keinen schimmer was das sein kann. wo das heute früh war ist eine kollegen grade da neben gelaufen. die hat mich gesehen aber sie hat nichts gehört. also denke ich mal das es vielleicht von innen verstärkt zu hören ist. wenn ich jetzt in die werke fahre kann ich ihn das problem auch nur schilder aber das die das hören werden ist sehr gering. man erschreckend ist das schon wenn man nicht weiss was das ist.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 02.11.2009 - 13:27 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
im zuge der starken temperaturschwankungen könnte das das amaturenbrett sein.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.11.2009 - 13:33 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
man erschreckend ist das schon wenn man nicht weiss was das ist. |
Waren am Samstag unterwegs und da hörten wir ein immer wieder auftretendes Quietschen, als wenn die Bremsen schleifen oder die Klammer der Bremsback an der Felge schleift. Letzteres hatte ich schon mal nach WR-Wechsel, weil die Werke geschlampt hat. Nun ja- worauf ich hinaus will - wir Alfafahrer sind schon wahre "Geräuschphobiker" Ein Geräusch & die Fehlersuche beginnt.
Ciao
Gerrit
P.S.: Das Quietschen erledigte sich ein paar Kilometer weiter, als ein anderer Wagen abbog
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Beitrag vom 02.11.2009 - 13:56 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
im zuge der starken temperaturschwankungen könnte das das amaturenbrett sein.
gruß
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Das glaub ich auch nicht weil Roland das Geräusch hinten links wahrgenommen hat !
Zitat Original geschrieben von Donrolando
Hi,
heute habe ich zu vierten oder fünften mal hinten links ein Knarren - Schleifen gehört wenn ich nach rechts fahre.
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Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 02.11.2009 - 15:20 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ich weiss nicht was das sein kann. wenn ich über die bahnschienen fahre habe ich ein geräusch von hinten als wenn der unterboden locker wäre. dann das karschen, das hatte ich vorhin leise wieder ! das ist als wenn die dämpfer verrottet wäre. wenn ich aber hinten den kofferraum aufmache und das heck immer wieder einfeder, dann ist das so wie es sein soll. dann lag ich grade mal drunter, teppich ist da wo er sein soll und fest. rad ist auch fest. beim sommerreifen hatte ich 3 tage vorm wechsel das geräusch zum ersten mal.
@ gaki, weisst du noch beim auspuff anbauen das der mensch in der werke sagte das der auspuff etwas weiter links hängt und nicht mittiger ging ?!? wenn ich den auspuff mit druck bewege kommt er links gegen, aber das macht nicht das knarschen aus. höchstens das leichte klappern wenn man über die bahnschienen fährt oder über kopfsteinpflaster.
hmmmm
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 02.11.2009 - 17:45 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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So, grade zur Arbeit gefahren und da habe ich sensibel auf das geräusch gewartet. Bis jetzt war da nichts zu hören. Mal sehen ob es auf dem Rückweg wieder Knarzt. Man das macht mich noch ganz wuschig.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Beitrag vom 03.11.2009 - 08:29 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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bei mir ist das auch so, musik aus langsam fahren und auf alles mögliche achten was es gibt, "aha da kommt ne bodenwelle jetzt muss ich genau hinhören"
ich denk das ist so weil ich ihn noch nicht so lange hab aber passt schon alles blackbox, bis jetzt
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 03.11.2009 - 08:43 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Donrolando
So, grade zur Arbeit gefahren und da habe ich sensibel auf das geräusch gewartet. Bis jetzt war da nichts zu hören. Mal sehen ob es auf dem Rückweg wieder Knarzt. Man das macht mich noch ganz wuschig. |
hi,
gib mal richtig stoff und check die querlenker. wie führt das heck die spur? versetzt er?
ausser dass die novitec federn verrosten ist nichts am heck. ist auch ziemlich simpel aufgebaut.
längslenker schon mal gewechselt?
kannst auch mal das domlager hinten checken (22" langnuss von innen anziehen), das könnte knarzen, wenn nicht richtig fest.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.11.2009 - 11:21 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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es ist noch nichts gewechselt worden. ist noch alles original. werde ich mal machen. mal sehen ob das was bring. danke für deine tipps schonmal.
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Beitrag vom 03.11.2009 - 15:05 |
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