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Topone |
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es klappert was... |
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Hi zusammen
Seit 4 Tage habe ich meine Winterpneus montiert - habe dem Garagisten auch geasgt, dass er das Fahrwerk anpassen soll da es recht weit unten war und ich mit den Sommerpneus ab und zu ans Radhaus streifte. Gefragt - getan. Winterpneus montiert, Fahrwerk ca. 1cm hochgescharubt.
Jetzt stelle ich beim Fahren fest, dass ich teilweise, aus dem vorderen, rechten Radhaus irgendein klappern höre. Beispielsweise wenn ich über eine "unebene" Strasse fahre. Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt?
HELP ME
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Topone am 10.11.2006 - 13:06.
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Beitrag vom 10.11.2006 - 09:00 |
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Topone |
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Wer kann mich helfen???
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Beitrag vom 10.11.2006 - 19:04 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Keine Ahnung!!
Schau mal im Motorraum ob du was locker an der Seite oder so findest!!!!
Oder schau mal im Radkasten Nach ob der Filz raushängt!!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 10.11.2006 - 19:59 |
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Topone |
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Ging gestern zum "Radwechsler" er hat das Auto auf dem Lift getan und alles nachkontrolliert - konnte leider nichts ausfindig machen. Scheint wohl als ich zum Alfa Händler gehen muss.
Was ich noch festgestellt habe: Bin ich alleine im Auto, klappert es viel mehr als wenn noch ein Beifahrer da ist.
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Beitrag vom 11.11.2006 - 12:43 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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dreh doch mal die heizung auf, dann hört das (zähne)klappern vielleicht auf ;-)
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 11.11.2006 - 15:53 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Wenn vorn rechts jemand sitzt drückt das Gewicht auf die Feder ,Radaufhängung usw.
Vielleicht ist dadurch ist das Klappern leiser.??
Was es sein könnte weiß ich aber auch nicht.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 11.11.2006 - 17:11 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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so ein geräusch ist eklig und fast nicht zu identifizieren. da hilft nur die alfa werkstatt...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 11.11.2006 - 17:11 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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und dass im reifen irgendwas drin ist? vielleicht ein stück vom alten ventil bei der montage reingefallen?
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
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Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
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"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 11.11.2006 - 19:44 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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kann hald wirklich alles sein und von überall kommen... daher alfa auf suchen...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Beitrag vom 12.11.2006 - 09:50 |
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Topone |
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Klappern ist weg...
Der Meister hat es mir versucht zu erklären was es war....aber da ich so ne Banane bin - hab ich nicht viel verstanden....Irgend ein Plastikteil das im Weg war....
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Beitrag vom 26.11.2006 - 00:58 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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hauptsache klappern ist weg...
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Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
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Beitrag vom 26.11.2006 - 12:15 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Hatte dies auch ! Hat sich angehört als ob Plastik auf dem Boden schlagen würde. War im Radhauskasten eine lose Innenverkleidung !
Da kriegt man andauernd von Qualitiätskontrollen und -verbesserungen erzählt; aber so langsam glaube ich das nicht mehr. Bei der Produktion hat sich Alfa nun komplett
auf 159, Brera und Spider konzentriert !
La Belezza non pasta ! Schönheit ist nicht alles ...! Sorry, aber irgendwie nervt das alles ( ... und ich fahre schon seit 17 Jahren Alfa und habe so einiges mitgemacht ! )
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 15.01.2007 - 11:33 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Dein erster Alfa ? Kennst Du die Geräusche von defekten Querlenkern schon ?
Also:
Oberer Querlenker:
lauteres Poltern bei direkten Schlaglochdurchfahrten
Unterer (und teurerer) Querlenker:
quitschendes Poltern beim Schlaglöchern; kann auch im Stand getestet werden, indem man(n) das Auto auf der Fehlerseite auf- und niederdrückt
Spurstange (das war bei mir neulich):
wenn die Plasteummantelung an den Gelenken durchgescheuert ist, dann poltert es bei unebenen Fahrbahnbelegen (nicht aber bei direkten Schlaglöchern); das Poltern kann sich auch Aufschaukeln; das Geräusch kann auch "wandern", da die Spurstange von links nach rechts durchgeht; bekommt man in der Werkstatt auch nur schwer heraus, da das auto auf die Bühne muss und zum Testen diverse Fahrwerkshalterungen gelöst werden müssen
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Beitrag vom 15.01.2007 - 18:45 |
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631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich nehme auch seit einiger Zeit ein Geräusch wahr... Es kommt definitiv von hinten und "klackt" immer nur kurz nach dem Anfahren resp. hört nach einigen Km auf. Unebenheiten und kleine Schläge in der Fahrbahn lösen das Klacken aus... Es klingt so wie wenn etwas im Kofferaum "hüpfen" würde...
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Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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Beitrag vom 16.01.2007 - 08:57 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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so ein komisches geräusch hatte ich auch.
es war die heckablage... habe diese an der auflage mit einem weichen isolierstomm abgeklebt und seit dem ist es wieder gut...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
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Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 16.01.2007 - 11:13 |
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