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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 21:46.
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Autor |
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Hallo,
seit heute morgen habe ich das Problem, daß mein Kupplungspedal extrem viel Leerweg (ohne Widerstand) hat und die Kupplung dafür kurz nach dem lösen schon greift.
Druckgeber oder Nehmerzylinder ?
Ausserdem ist die Bremsflüssigkeit nur halb voll, hängt der Geberzylinder Flüssigkeitsmässig damit dran?
Oder kann das auch mit der Kupplung zusammenhängen?
Auch der Rückwärtsgang geht bei voll durchgetrücktem Pedal nur mit einem hörbaren "Klck" rein.
Was meint Ihr? Kennt jemand die Anzeichen?
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 14.11.2009 - 15:37 |
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da wird bestimmt luft im system sein.. kann auf eine defekte dichtung im geber oder nehmerzylinder zurückzuführen sein.. ja der gebrzylinder bezieht seine flüssigkeit aus dem Bremsausgleichsbehälter..
mfg
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Beitrag vom 14.11.2009 - 16:46 |
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Kupplungspedal |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Durch den Verschleiss der Bremsbeläge werden die Kolben der Bremszange immer weiter aus ihrer Führung gedrückt!Die Folge daraus ist,das dadurch der Oelstand am Bremsoelbehälter abnimmt.
Fülle den Bremsoelbehalter mit Bremsoel (Spezifikation DOT 4) wieder bis "max" auf und Deine Kupplung bzw.das Kupplungspedal funzt wieder wie vorher
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 14.11.2009 - 20:35 |
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naja und beim nächsten bremsenwechsel achtet der montuer nicht drauf.. und die bremsflüssigkeit läuft über, aussm behäler in motorraum, über den lack und zerstört ihn.. theoretisch ist genug bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter vorhanden, auch wenn die bremsbeläge verschlissen sind.. es dürfte noch keine warnlampe erscheinen und somit noch keine luft ins system kommen.. so sollte ist es beim einwandfreien system..
mfg
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von crack2000 am 14.11.2009 - 21:55.
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Beitrag vom 14.11.2009 - 21:53 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von crack2000
naja und beim nächsten bremsenwechsel achtet der montuer nicht drauf.. und die bremsflüssigkeit läuft über, aussm behäler in motorraum, über den lack und zerstört ihn.. theoretisch ist genug bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter vorhanden, auch wenn die bremsbeläge verschlissen sind.. es dürfte noch keine warnlampe erscheinen und somit noch keine luft ins system kommen.. so sollte ist es beim einwandfreien system..
mfg |
1.)Der Werker hat darauf zu achten!
2.) Theoretisch und Praktisch ist ein großer Unterschied!
Wenn mein Bremsoelstand bei "min"steht,ist es wohl Zeit wieder bis "max" aufzufüllen!
3.)Die Warn/Kontrolleuchte der Bremsanlage spricht an bei:
Bremsbeläge verschlissen
Bremsoelstand unter "min"
Was hast Du immer mit der Luft im System ???
Selbst wenn die Bremsbeläge auf Ihrem eigentlichen Träger auf die Bremsscheibe drücken,kommt keine Luft in den Bremsoelkreislauf .
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 15.11.2009 - 11:03 |
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richtig.. das versuche ich ja zu sagen das genug bremsflüssigkeit vorhanden sein müsste.. und ich habe schon in ein paar werkstätten gearbeitet und habe gesehen das die werker da nicht drauf achten.. und wenn die flüssigkeit auf min steht und die beläge verschlissen sein sollten reicht die flüssigkeit aus und muss nicht nach gefüllt werden..
man versucht hier jemanden ratschläge zu geben und dann wird man so blöd angemacht.. ich weiss schon wovon ich rede..
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GT 1.9 Jtd Distinctive
Bj 2004
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Beitrag vom 15.11.2009 - 11:21 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von crack2000
man versucht hier jemanden ratschläge zu geben und dann wird man so blöd angemacht.. ich weiss schon wovon ich rede.. |
Wer hat Dich blöde angemacht? ..............ich nicht!....und falls dies so rübergekommen ist,tut's mir Leid
Verstehe das jetzt auch nicht falsch,denn ich weiss auch wovon ich schreibe
Gruß
loodie
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Beitrag vom 15.11.2009 - 13:30 |
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Kupplungsprobleme anderer Art |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich schließe mich mal diesem Fred hier an...
ich habe Kupplungsprobleme die sich wie folgt darstellen lassen:
Im Normalfall ist alles OK. Kuppelt gut, klar Getriebe hakt und nervt vor allem im Kaltem Zustand.
Hier die erste Zwischenfrage: ist das normal????
Dann auf einmal hakt das Kupplungspedal beim Treten. D.h. es ist nicht gleichmäßig durchzutreten. Am nächsten Morgen ist es wieder weg... bis es dann am gleichen Tag oder auch ein paar Tage später wieder auftritt.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?? Die Fußmatte kann ausgeschlossen werden. Hab ich schon geprüft.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 16.11.2009 - 09:26 |
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Neue Info:
Heute morgen ging so gut wie gar nichts mehr, bei durchgedrückter Kupplung rollte die Bella schon los.
Bremsbelägeverschleiss 11.000km, sollte also nicht daran liegen.
Tippe auch eher auf Geber - oder Nehmerzylinder.
Steht jetzt in der Alfa-Werke, werden weiter berichten.
Gruß
Peter
P.S.Mit Tipps einfach aufüllen und alles geht wieder, ist keine Ursachenbeseitigung...... und ich persönlich wäre auch vorsichtiger mit - zwar sicherlich gutgemeinten - , aber auch unüberlegten Ratschlägen .
Klugscheißmodus an
Es ist tatsächlich so, daß der Ausgleichsbehälter ausreicht bis zur Abfahrgrenze der Beläge, ein Bremsflüssigkeitsverlust sollte mehr Beachtung haben , die sollte eigentlich nicht verloren gehen,
kann z.B auch auf einen defekten Radbremszylinder hinweisen.
Klugscheißmodus aus
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 16.11.2009 - 13:13 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
P.S.Mit Tipps einfach aufüllen und alles geht wieder, ist keine Ursachenbeseitigung...... und ich persönlich wäre auch vorsichtiger mit - zwar sicherlich gutgemeinten - , aber auch unüberlegten Ratschlägen .
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Mir ist schon klar,das bei vermindertem Oelstand im Bremsoelkreislauf eine Leckage vorliegen kann!
Ich bin aber in dem oben genannten Fall nicht davon ausgegangen!
Wenn sich der Bremsoelstand im "min" Bereich verhält,kann das geschilderte Phänomen des Kupplungspedal schon auftretten.
Das ist nicht nur ein gutgemeinter Hinweis! Außerdem hatten wir hier im Forum solch einen Fall schon gehabt und mit nur auffüllen auch wieder behoben.
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
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Beitrag vom 16.11.2009 - 13:45 |
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Zitat Original geschrieben von PetermitGiulia
Ausserdem ist die Bremsflüssigkeit nur halb voll,
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war nie von MIN die Rede
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PetermitGiulia am 16.11.2009 - 14:53.
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Beitrag vom 16.11.2009 - 14:51 |
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Hallo,
hab gerade meinen Alfa abgeholt, im Geberzylinder war "Schmutz", und hat eine Undichtigkeit verursacht ! und zu wenig Druck aufgebaut,
lt. Werkstattmeister vermutlich vom werkseitigen Zusammmenbau, jetzt geht alles wieder, auch Geräusche von der Heckklappe sind weg, Seitenscheibe wurde neu eingeklebt, Windgeräusche sind auch weg, alles wie bestens ,
so soll es sein.
Gruß
Peter
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Beitrag vom 20.11.2009 - 15:27 |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Hi, ich hab ein ähnliches Problem.
Im normalfall hakt es ein wenig beim Gangwechsel und im Kupplung ist einwenig spiel.
Aber nach dem ich 10-15 min Autobahn hinter mir habe, wo ich dann wenn mal frei ist auch die 180km/h + marke erreichen kann, trett ich fast in leer beim kuppeln. Gang raus und rein geht dann fast garnicht mehr.
wenn der Wagen dann wieder einige stunden steht ist alles wieder beim alten
Ist ein GT, 1,8 Benizer mit fast 80,000 drauf.
Grüße
Darklord
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Beitrag vom 29.11.2009 - 12:17 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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war bei meinem Diesel ein einziges Mal! 300 km volle Lotte und abschließend noch eine nette Volllasttour auf meiner bergauf Teststrecke! Danach war kein Gagngwechsel mehr möglich! Angehalten und 5 Minuten später ging alles wieder völlig normal! Die Werke hat danach irgendwas gefettet, was weiß ich nicht mehr! Lt. Aussage geht da irgendwo der Krümmer in der Nähe der Seilzüge entlang und es könnte die Ursache für mein Schaltproblem gewesen sein!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 29.11.2009 - 13:41 |
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Das Problem mit der Kupplung habe ich auch. Es war schon einmal da, vor ca. einem Monat und hat sich dann wieder gelegt. Aber seit heute ist es wieder da. Da muß ich wohl in die Werkstatt fahren. Ist nur die Frage, ob das evtl. unter Garantie fallen könnte?
Bei meinem GT ist es so, dass heute die Kupplung leer durchgegangen ist. Erst nachdem ich vorher den 1. Gang eingelegt hatte, konnte ich dann irgendwie den Retourgang einlegen, um aus der Garage zu kommen. Dann habe ich eine Probefahrt gemacht, mit häufigem Schalten, da wurde es etwas besser. Vor allem der zweite Gang hat auch Probleme gemacht. Als ich dann zurück gekommen bin, war es wieder sehr schwierig, den Retourgang einzulegen.
Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Beste Grüße
Christian
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Beitrag vom 20.12.2009 - 13:35 |
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