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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Alfa sind nicht die Einzigen, die nach Ablauf der Garantie kein Cent zahlen wollen.
Bei BMW z.B. beim Z8, dieses Auto hat ein Problem mit der Fahrwerksaufhängung, diese verbiegt sich, bittet BMW eine Reparatur an, diese kostet aber 35000€, also null Kulanz.
Für Fahrzeuge, die noch kein Schaden haben, bietet BMW ein Kit an um Schäden zu vermeiden, dieser kostet aber 17000€.
Ich hatte ein BMW, der fuhr nach Ablauf der Garantie nur noch 95Km/h Höchstgeschwindigkeit, da war auch die Leistung komplett weg.
Da weigerte sich BMW auch überhaupt ein Handschlag zu tun und kamen mit Kostenvoranschlägen von tausenden DM.
Eine Tuningfirma, ich glaube es war Hartge reparierte den Motor für ein Paar Hunderter und konnten die Kostenvoranschläge von BMW gar nicht verstehen.
Bei VW gab es doch auch irgendwas mit geplatzten Motoren und nix zahlen?
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Beitrag vom 16.11.2009 - 19:30 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Kannst du mal so eine Leistungsmessung mal posten, da sollte man schon sehen können, was da nicht in Ordnung ist.
Bei fehlender Leistung würde ich zu einem Tuner gehen, die können das recht gut analysieren, die haben auch Erfahrung mit so etwas und können das sicherlich auch beheben, mit dem positiven Effekt von noch mehr Leistung.
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Beitrag vom 16.11.2009 - 20:21 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@booze, ist auf seite 2.
update...
GT wieder in werkstatt. lt alfa sollen jetzt steuerzeiten und 2 andere parameter ausgelsen werden, und zu alfa geschickt werden. kosten nur für das... min 250 euro. toll.
Ev. so der mech ist die ansaugbrücke hin. kostet schlappe 800 + einbau.
jetzt heisst es wieder abwarten, denn die übermittelten daten werden von alfa geprüft. dauer 2 wochen schätz der mech.
ich hab volles vertrauen in mein AH... hoff. lässt mich der zum schluss nicht auch noch im stich.
PS 94 kw war die messung vom AH, kostet mich noch mal 80 euro.
ich bin gemildert gesagt, richtig down, weil das ganze spreng meine mittel total. (ZR war dies jahr auch dran)....
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 17.11.2009 - 18:02 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich habe mir die Leistungsmessung mal angeschaut, schaut gar nicht schlecht aus das Ganze.
Man sieht schon, wo die Leistung weniger wird, leider stehen da die Drehzahlen dazu nicht?
War die Leistung vor dem ZR Wechsel noch da, oder war die schon vorher nicht da?
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Beitrag vom 17.11.2009 - 20:04 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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die leitung war wahrscheinlich noch nie ganz da...
das behaupt ich einfach, nur leider bin ich jetzt in der beweispflicht.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 17.11.2009 - 20:33 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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so. fast isses so weit. also.
weitere tests...
am 2. zylinder 20 % druckabfall bei drucktest (nicht krompression)
1. 9 %
2. 20% 3
3. 13%
4. 14%
normal ist zwischen 5-max 10 %
mit kamera in 2. zylinder geschaut worden:
Ergebnis ablagerungen an einlassventil.
lösung (wenn es dann der fehler ist wegen dem leistungsabfall)
Zylinderkopf runter, neue Ventile und alles wieder zam bauen.
Macht lockere 2000 Euro, - Blutspende nehmen se nicht..... (haha)-lachen kann ich z.Z. nicht
morgen kommt einer von der Kundenbetreuung.. den werde ich mit der sachlage konfrontieren.
Keiner weis woher die ablagerungen kommen, oder wie man die vermeiden kann..
JTS hat das problem, wenn wenig gas gegeben wird spritzt nur sehr wenig benzin ein... vllt so wenig, das alles verußt. - dann plediere ich auf fehlkonstruktion..
ich halt, die die es interessiert, auf dem laufenden
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 18.11.2009 - 18:39 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Sorry, wenn ich das so schreibe, aber das ist Quark!
Gehe lieber zu einer anderen Werkstatt, die was von Motoren versteht.
OK ist natürlich einfach gesagt.
Du brauchst mit fast 100% Sicherheit keine neuen Ventile.
Gehe mal zu einem Motoreninstandsetzungs Betrieb und frage da mal nach, so lange kein Ventil verbogen oder total durchgebrannt ist, können diese ganz problemlos reaktiviert werden.
Diese werden gestrahlt und anschliessend neu eingeschliffen, sowie der Ventilsitz im Zylinderkopf, so wurde das auch bei meinen Oldis auch gemacht.
Kostet nicht die Welt, ein Motorenbauer kann den Zylinderkopf und die Ventile mit Unterdruck prüfen, ob diese noch dicht sind und nur die undichten werden dann neu eingeschliffen, kosten ca. 40€ pro Ventil.
Neue Zylinderkopfdichtung, wahrscheinlich wirst du bei der Demontage einen neuen Zahnriemen brauchen, dieser ist ja beim GT Gott sei Dank ja nicht so teuer, da bist du noch weit weit weg von den 2000€.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:05 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Mich würde ja mal interessieren, wie man im eingebautem Zustand, die Dichtigkeit der Ventile prüfen kann.
Trifft auch auf die Prüfung der Nockenwelle zu, höchstens haben die mal eine Sichtprüfung gemacht, ob diese noch da ist!
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:08 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zylinderkopfdichtung nur Material 1200 Euro.
Die haben alle zyl. abgedrückt. werte siehe oben.
Die schätzen, dass über die undichtigkeit die leistung "abhaut".
mit dem endoskop haben se am einlassventil halt die spuren gesehen,
die haben heute n spez. spray in motor gepumpt, die ev. die ablagerungen lösen.
mal schaun, morgen schauen se noch mal nach.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Deshman am 18.11.2009 - 19:10.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:09 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Das ist ein Witz, oder?
http://www.lott.de/index.php/ktnr/17288/cat/c100374_Zylinder kopfdichtung.html]Zylinderkopfdichtungsset[/url]
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:19 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Zylinderkopfdichtung nur Material 1200 Euro. |
Wat ??? Ich glaub ich bin im falschen Film .
Totaler Blödsinn .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:22 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Sag mal wo kommst du den her?
Du brauchst dringend kompetente Hilfe.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:24 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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leute nicht schimpfen ...
vllt ist es mit einbau..
es fiehlen 2 zahlen.
1200 euro zylinderkopfdichtung
und gesamtkosten von 2000 euro.
einen kostenvoranschlag lasse ich mir nat. machen, wenn es denn nötig sein wird.
edit: meinem AH vertraue ich voll und ganz. zahlen hin oder her.
ich will die 165 PS, nur der weg dorthin ist steiniger als gedacht,
bin mal auf morgen gespannt, wenn se noch mal in den zyl schauen, vllt hat der spezialmittel was gebracht.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Deshman am 18.11.2009 - 19:33.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:25 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Sorry, aber das ist ach viel zu teuer!
Als bei meinem 147 der Zahnriemen gerissen war, waren alle Ventile Platt!
Ich habe mit Arbeit, neuem Zahnriemen und einem AT Zylinderkopf 1200€ gezahlt.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:34 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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nunja, vllt hat sich der mechaniker (nicht der chef) auch vertan in der eile...
die zahlen waren ja nur geschätzt.
Fakt ist, das der eignetliche Grund noch nicht zu 100 % gefunden ist
ob es die ablagerungen wirklich sind, weiss keiner, bis es nachdem die ablagerungen irgendwie weggemacht wurden wieder der prüfstand her muss.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 18.11.2009 - 19:38 |
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