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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So.. ich möchte ja deinem AH nichts absprechen, keine Frage. Aber.... Nimm das, es IST um einiges günstiger als das Original von Alfa:
Klick mich!
Dann würde ich dem Händler sagen dass du deinen Wagen zu einem Motorinstandsetzer bringen lässt - sorry du bist mit den Jungs nicht verheiratet. Die verdienen an dir Geld - mehr nicht. Die gehen pünktlich nach Hause, rechnen bei dir sauber (und teuer) ab und tuen was in ihrer Macht steht, denn dafür bekommen sie Geld. Bitte fühl dich nicht auf die Füße getreten, doch ich finde die Zocken dich ab... was haben die bis dato schon für einen Terz gemacht und was hat´s gebracht? Nüx! Bis auf dass sie jetzt endlich nach einigen schönen € endlich den Fehler gefunden haben und dann nochmal 2.000€ wollen. Leg noch 1000€ drauf und dann hast du einen total neuen Motor von PS Schulze im Gegenzu zu deinem.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 18.11.2009 - 20:58 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Deshman
nunja, vllt hat sich der mechaniker (nicht der chef) auch vertan in der eile...
die zahlen waren ja nur geschätzt.
Fakt ist, das der eignetliche Grund noch nicht zu 100 % gefunden ist
ob es die ablagerungen wirklich sind, weiss keiner, bis es nachdem die ablagerungen irgendwie weggemacht wurden wieder der prüfstand her muss.
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Die Zahlen sind für eine AR Werkstatt sicherlich richtig, nur musst du das ja nicht zahlen, du kannst ja wo anders hingehen und weniger bezahlen.
Zumal ich nicht glaube, das die Ursache für dein Leistungsverlust Ablagerungen an den Ventilen sind, welche eigentlich ja normal sind.
Wenn ich mal schaue was für Ablagerungen an den Ventilen von meinen Oldis sind, dürften diese gar nicht mehr laufen, ist sogar noch ein harmloses Bild.
[IMGf]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/4/5/1/_/lar ge/PICT1854.JPG[/IMGf]
Ich glaube eher, das die Steuerzeit verstellt sind, durch den ZR Wechsel, so ein ähnliches Phänomen hatte mein Bruder bei seinem 145QV.
Oder die Nockenwellen Verstellung funktioniert nicht!
Diese verdreht ja die Einlass Nockenwelle ja bei gewissen Drehzahlen um Leistung zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 19.11.2009 - 07:36.
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Beitrag vom 18.11.2009 - 21:54 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@Booze
Ist ist wirklich so, dass die Ablagerungen an den Anlassventil(en) zwar Fakt sind, aber es ist noch nicht bewiesen warum der GT statt 121 KW nur 94 kW hat.
Ich werde heute auch mal mit dem Außendienstmitarbeiter von Alfa Deutschland darüber reden.
@ Actreres
Im Moment ist ja noch nix rep, bzw. Kosten dafür angefangen. Bis jetzt (und ich bin schon 10 J Kunde bei dem AH) konnte ich noch nie über "überhöhte" Preis feststellen. Es zählt nur das was am Ende bezahlt wird. Und dieses AH ist wirklich in Sachen Kundenfreundlichkeit und - zuvorkommenheit unübertroffen.
und würde ich jetzt zu dem Zeitpunkt zu einem anderen gehen, würde der wieder auf die "Suche" gehen.
ich find das total nett von Euch, das Ihr mir rat und tat zur seite steht.
Ich lass euch heute abend wissen, ob und wenn ja, was das Reinigungsspray gebracht hat.
Denn eins is klar, die o.g. Rep. machen zu lassen, ohne zu wissen das "DIES" wirklich die Ursache ist ist ziemlich spekulativ.
Noch mal danke an euch.
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Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
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je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 19.11.2009 - 07:29 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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update.
waqr heute wieder beim AH.
zum 2. mal wurde das spray an einer un terdruckleitung in den motor geblasen.
Dieses Spray von Tunap soll die Ablagerungen lösen.
Ich lass das jetzt ein paar mal machen, immerhin günstiger als zylinderkopf runter etc.
vllt habe iich glück.
Auf jeden Fall werde ich das Zeug, nach der ganzen aktion, alle 5000km einblasen lassen.
damit SOWAS nicht mehr vorkommt.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 23.11.2009 - 18:37 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Hoffentlich verabschiedet sich nach dieser Kur, dein Motor nicht ganz, ich halte da wenig von.
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Beitrag vom 23.11.2009 - 22:48 |
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Ich habe das Problem bei meiner Werkstatt weitergeleitet, der Leiter meinte, mit Ablagerungen hat das nichts zu tun...
Natürlich ist das eine Ferndiagnose, aber er hat seine Erfahrung mitgeteilt...
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 07:38 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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@Deshman
hast du deinen gt nun wieder??? hat es was gebracht mit dem spezialspray? in der schweiz gibt es nen tuner der dir mal eben ne neue software drauf spielen kann...klick hier...ist vielleicht noch eine sache die zu überlegen wäre...?! würd mich aber echt interessieren wie es nun mit deiner bella weiter geht?!
viel glück erstmal und biba...
greetz kev
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Beitrag vom 24.11.2009 - 18:03 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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was der Grund der fehlenden Leistung genau ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden.
das mit dem spray (übrigens von tunap) das die ablagerungen löst/lösen soll mach ich halt jetzt ein paar.
das ist die günstigste methode, ausgang offen
subjektiv mein ich ein "kleine" besserung... naja am ende zählt der leistungstest.
da die komplette hardware UND software gecheckt wurde und mit Alfa Deutschland abgeglichen wurde muss der Fehler, wenns die Ablagerungen NICHT sind, schon verdammt verzwickt sein.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 18:31 |
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Ich denke, dass wenn der Grund die Ablagerungen sein sollten, würden hier alle GT Besitzer ab einer bestimmten KM Anzahl enorme Probleme haben. Ich denke aber sie haben nicht aehnliche Probleme....
Deshalb ist mir diese Aussage von deiner Werkstatt nicht so besonders fachlich.....
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Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
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Beitrag vom 25.11.2009 - 09:31 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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anders, ich wette das die wenigsten leute den leistungsverlust, welcher schleichend kommt, feststellen.
ich werde den "wahren" grund hoffentlich mit nicht so viel geldeinsatz finden und euch mitteilen.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 25.11.2009 - 17:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
also mal ehrlich,
die werkstätten kannst du vergessen. allesamt.
erstens äussert sich ein defektes ventil/kompressionsverlust anders.
der motor würde nicht mehr rund laufen. weder im stand, noch sonst wie.
zweitens könnte dir das lösen der ablagerungen auf brachiale art und weise den ventilsitz komplett zerstören. das geht eigentlich auch nur, wenn du unvermittelt hohe drehzahlen fährst.
die ablagerungen bekommst eigentlich selbst dann nicht richtig weg, wenn du tausende kilometer (500 sollten reichen) am stück mit 3500 u/min fährst, obwohl dass die ultimative lösung sein soll.
das ist ohnehin uninteressant.
schau mal, ob dein motor richtig "atmen" kann.
ich wette nen zehner auf kat oder vorkat oder solch gedöhns. gerade wenn der motor sonst ruhig läuft oder das problem nur sporadisch auftritt.
jetzt noch abschliessend, kein 2,0 ts, jts oder sonst ein alfa 4 zyl sauger macht echte 235. auch keine echten 220!
bei 215 ist der schon ziemlich gut eingefahren.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 02.12.2009 - 15:27.
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Beitrag vom 02.12.2009 - 15:22 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Ist vollkommen richtig was du schreibst, ich tippe eigentlich auch auf den KAT.
Aber, mein 147TS laut GPS 222Km/h
mein GT JTS laut GPS 226Km/h ein zwei KM7H gehen da aber noch
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Beitrag vom 02.12.2009 - 19:22 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Klacker da nicht immer was wenn der Kat defekt ist??
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Beitrag vom 02.12.2009 - 20:07 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hi Jungs...
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Ich werde demnächst wieder zu AH fahren wg dem Spray.
Ich werde dann nat. auch diesen Tip, mit dem KAT, ansprechen.
Die haben die Ansaugbrücke und weis der Teufel gemessen....
Alle Motor relevanten Daten mit Alfa D angeglichen... und für gut befunden.
Ich bin auch skeptisch, das ein Spray den Rotz von den letztn 80'km lösen soll.
Ausserdem habe ich den Alfa immer "alfatypisch" gefahren, d.h. ich weis im Moment nicht warum die Ablagerungen aufgetreten sind.
ICH bin zwar nicht GT- aber - Ratlos.
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 02.12.2009 - 20:29 |
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1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Seit 2-3 Tagen hat mein JTD im Bereich unter 2200 U/min sehr wenig Leistung. Man hat schon Angst, dass man nicht mehr von der Ampel weg kommt. Und dann beschleunigt er wie ein Panda mit angezogener Handbremse. Erst ab 2200 U/min hat er die volle Leistung und geht ab wie Schmitz Katz. Ab und zu geht er dann wieder ganz normal und dann ist das Problem wieder da.
Ich hab grad in der Werkstatt angerufen und der Meister meint, es ist zu 90% die Abgasrückführung. Um vier hab ich einen Termin und das Teil wird getauscht. Dauert etwa ne Stunde.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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Beitrag vom 08.12.2009 - 09:11 |
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