Autor |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
oh, danke für den Tipp...
Das will ich mal nicht hoffen... werd ich mal checken und euch unterrichten
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.09.2009 - 12:45 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Tja wenn´s vorne gewesen wäre hätte ich auch auf kaputte Antriebswellenmanschette getippt .
War bei mir auch so als die Schellen an den Manschetten defekt waren . Das Zeug ist bis an die hinteren Felgen gespritzt .
Aber hinten links ?? ..... keine Ahnung .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 01.09.2009 - 19:59 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Tja, ich konnte gestern auch nix mehr feststellen. Dazu muss ich erstmal unter den Wagen kriechen....
Vielmehr Sorgen macht mir der bestialische Ölgestank, der hauptsächlich bei einer Stadtfahrt auftritt.. aber leider auch im Stau. Davon gibt es im Ruhrgebiet leider ne Menge...
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 02.09.2009 - 10:00.
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 09:58 |
|
|
|
|
Oelverlust |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Wenn das Oel so bestialisch stinkt,tippe ich auf das Getriebeoel,weil dieses einen sehr Strengen Geruch hat! Überprüfe doch mal den Unterboden,ob da nicht ne Oelspur nach hinten geht
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 10:07 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das Auto weist leider keine Ölspuren auf. Dem Geruch nach hätt ich auch auf Getriebeöl getippt.
Ich hatte das mit dem Werkstattmeister geprüft. Der Nase nach kam es von der Kurbelwellenentlüftung, die oben in einen "Plastikbecher" mündet und von dort aus wieder dem Motorkreislauf zugeführt wird. Jetzt wurde dieser Becher obenrum geklebt. Hat aber nix gebracht.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 13:09 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Seltsame Sache ...............hat dieses Phänomen noch jemand von uns ??
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 02.09.2009 - 13:27 |
|
|
|
|
Oelgeruch |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Da ist mir grad noch etwas eingefallen .....................hatte ich am FORD KA(os) von meiner Tochter !
Servooelverlust durch eine poröse Oelleitung zum Lenkgetriebe.Das Oel tröpfelte kontinuierlich auf den Kat und das hat natürilch auch gestunken wie die Pest
Hast Du Servooelverlust festgestellt?
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 09:29 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Hmmm ne, nicht wirklich. Werd das noch mal in der Werkstatt checken lassen.
Der Geruch im Motorraum kam schon aus der Richtung Kurbelwellenentlüftung.
Hatte zuerst vermutet, dass die beim Ölwechsel zuviel drauf gekippt hatten... war aber nur maginal
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 03.09.2009 - 09:34 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Jetzt nach ca. 5000 KM hab ich mal den Vollgastest gemacht. Leider muss ich sagen ist der Durchzug des JTD bis ca. 180 zufriedenstellend. Danach wird es verdammt zäh. Nach langem Anlauf bin ich dann lt. Tacho auf 210 gekommen. Das finde ich sehr mager, denn das sind dann ca. reale 195...
Liegt das am mangeldem Einfahren, oder was meint ihr??
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 29.09.2009 - 09:20 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
...ca. 5000 KM weiter und die Probleme häufen sich wieder:
Geräusche:
Angefangen bei den Windgeräuschen, die jetzt auch auf der Beifahrerseite auftreten, knarzt jetzt auch mein Armaturenträger im Bereich der aufgesetzten Lüftungseinheit. Zusätzlich hört man beim Beschleunigen ein deutliches Vibriren des Schalthebels.
Technik:
Noch unschöner ist das extrem schwer zu schaltende Getriebe. Ich dachte das fährt sich noch ein, aber jetzt bei fast 10 000 KM hab ich da nur noch wenig Hoffnung. Dabei habe ich Probleme mit meiner Kupplung, die ich nicht gleichmäßig (mit gleichem Wiederstand) treten kann.
Nach einer Nacht unter freiem Himmel wollte sich dann auch das Auto nicht mehr richtig aufschließen lassen.
Man hörte das Klacken, aber die Türen waren weiterhin verschlossen. Erst beim Öffnen über die Fernbedinung und gleichzeitigem Ziehen am Türgriff ging die Tür auf. Die Fahrertür konnte dann nur mit Müh und Not von innen aus geöffnet werden. Der Kofferraum ging problemlos auf.
Wasser:
Nach der Nacht im Freien hatte ich dann auch noch Wasser im Innenraum. Echt zum K....
Im vorderem Bereich der Beifahrertür hatte sich auf dem Holm ein kleiner See gebildet. Das Wasser kam nicht von oben, denn dort war alles trocken.
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 30.11.2009 - 10:48 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das tut ja schon vom lesen weh. Kann man soviel sch...ße auf einmal haben?
Wann sollen wir Dich trösten kommen?
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 30.11.2009 - 19:28 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Nach langem Anlauf bin ich dann lt. Tacho auf 210 gekommen. Das finde ich sehr mager, denn das sind dann ca. reale 195...
Liegt das am mangeldem Einfahren, oder was meint ihr?? |
Nein, der muss kaputt sein. Die meisten JTD hier fahren 240 und schneller (natürlich nicht nur laut Tacho).
(Natürlich völlig normal, selbst im 6. Gang ist der JTD keine Hochgeschwindigkeitsmaschine und im oberen Drehzahlbereich würgt der Luftwiderstand ab da "zu wenig" Leistung)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 30.11.2009 - 20:03 |
|
|
|
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
...also ich kann zu dem Thema Topspeed JTD sagen, das meiner immer "schneller" wird,
seit dem ich keinen Stadtverkehr mehr fahre, sondern nur noch pendel Münster - Köln wird
er immer schneller, laut Tacho locker nun 240 und den 5. gang bis 200 bei 4000 U/min, den
Rest dann mit dem 6sten aber auch zäher dann.
Hinzu kommt das das Diesel Steuergerät angeblich lernen soll, um so mehr hohe Drehzahl
und so hab ich hier mal gelesen.
Bin mal gespannt was passiert wenn wir am 16. nach Köln umziehen und ich nur noch 4km
Arbeitsweg habe.............................................
|
____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
|
|
Beitrag vom 30.11.2009 - 21:33 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bello Nero
...also ich kann zu dem Thema Topspeed JTD sagen, das meiner immer "schneller" wird,
seit dem ich keinen Stadtverkehr mehr fahre, sondern nur noch pendel Münster - Köln wird
er immer schneller, laut Tacho locker nun 240 und den 5. gang bis 200 bei 4000 U/min, den
Rest dann mit dem 6sten aber auch zäher dann.
Hinzu kommt das das Diesel Steuergerät angeblich lernen soll, um so mehr hohe Drehzahl
und so hab ich hier mal gelesen.
Bin mal gespannt was passiert wenn wir am 16. nach Köln umziehen und ich nur noch 4km
Arbeitsweg habe............................................. |
Tja, ich hoffe, bei mir tut sich auch noch was....
aber leider gibt es zuviel Mängel an meinem GT und ständig kommt was dazu!
Es ist echt ein Alfa, wie er mit VW-Stammtischparolen beschrieben wird
|
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 01.12.2009 - 15:39 |
|
|
RE: Erfahrungsbericht Alfa GT |
|
|
|
bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem alfa gt 2.0 JTS (Bj. 2006 knapp 50TKM)...
ich fahre das auto jetzt schon seit knapp 2 jahren und hatte noch nie probleme damit, auch wurden nach der ersten inspektion vor ca. 1 jahr keine mängel festgestellt.
das einzigste was mir mal passiert ist, ist das mir der griff vom handschuhfach abgefallen ist ....aber ich denke mit solch einer kleinigkeit kann man leben.
achso und mein boardcomputer hat nen kleinen pixelschaden.
man sollte auch nicht auf details bei der verarbeitung achten, schließlich ist der gt ja kein 3er oder nen benz..
lg
|
Beitrag vom 09.12.2009 - 16:14 |
|