Autor |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT2008
So wie auf den Fotos gefaellt er mir besser als der Mito. |
Das sehe ich auch so !!! Bin gespannt wie er dann live ausschaut. Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 10:30 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Jupp, das Auto hat was.
Mir hat er ja schon immer irgendwie gefallen, aber auf den neuen Bildern kommt er noch besser rüber.
Nur die Preispolitik scheint mir daneben.
Aber erst mal abwarten, wie das Grundmodell ausgestattet ist. Eventuell relativiert sich das dann wieder.
Den neuen Opel Astra gibts bereits ab 15.900 Piepen und der Giulietta soll ab 21.000 Eur starten.
Dieser Unterschied ist enorm. Damit tut sich Alfa keinen Gefallen, erst recht nicht gegenüber den Käufern.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 11:11 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Naja Prof, wie du schon schreibst, erstma abwarten wie er ausgestattet is für die 21 Flocken, wenns denn auch dann wirklich so is.
Und mit dem Opel Astra..weiß ja ned was du dann für die knapp 16 Flocken alles so schon dabei hast. Und wenn, hat man dann nenn Astra, neeeee des geht ja ma gorned!!!
Der T.
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 11:18 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Der GRÖßTE (!) Motor im Astra ist ein 1.6 Eco Benziner mit 85kw... und der kostet auch schon 20.000€
EDIT: Der größte DIESEL hat sogar nur 81kw ... In meinen Augen "witzlos".
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 03.12.2009 - 11:23.
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 11:22 |
|
|
|
|
Stimmt schon dass man das dann Austattungsbereinigt sehen sollte und auch die Motoren miteinbeziehen muss,
ABER in der heutigen Zeit wo anscheinend die Konsumenten bei ihren KFZ sehr auf sparen bedacht sind sowohl Spritkosten als auch beim Kaufpreis wäre es doch angebracht sich in der Preisklasse des Astra anzusiedeln.
Wenn das dann heißt dass der sehr kleinen Motor hat oder die ärmlichste Ausstattung ist das auch nicht so schlimm, kann ja auch deutlich teurere Ausstattungen anbieten.
Aber sieht deutlich besser aus als alle vorhergehenden Entwürfe.
|
Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 11:32 |
|
|
|
|
Bei uns liegen Welten zwischen Astra Fahrer und Alfa Fahrer, in Sachen Erwartungen und Philosophien.....
Natürlich werden sowohl Alfa Guiletta'a als auch neue Astra's mit ganz vollen Aussttatungspaketen an den Verkaufsstart gehen. Generell wird das in der Türkei so gemacht.....
In meinen Augen sind diese beiden Autos keine direkten Konkurrenten.......
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 03.12.2009 - 11:40 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Für mich geht es darum, dass der Astra auch ein Mittelklassewagen (Golfklasse) ist genauso wie der Giulietta.
Opel hin oder her, für mich ist das jedenfalls ein gelungenes Auto! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dieser bereits ab 15.900 Euro zu haben ist. Der Alfa erst ab 21.000, was ich persönlich schon heftig finde und Zweifel hege,
ob Alfa damit die richtige Preispolitik verfolgt.
Schließlich sollen ja auch mal neue Kunden gewonnen werden, und viele gehen halt nach dem Preis.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 04.12.2009 - 10:58 |
|
|
|
|
Das ist auch so richtig, ich bin gespannt, wieviel man hier verlangen werde...
|
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 04.12.2009 - 11:15 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
[FLASH]http://www.youtube.com/v/UYgVNc_TkCk[/FLASH]
[IMGf]http://img691.imageshack.us/img691/7735/homepageu.jpg[ /IMGf]
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 04.12.2009 - 12:58.
|
Beitrag vom 04.12.2009 - 12:40 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Giulietta unter den Top 10 der verpatzten Autonamen
MSN ist eben auch nur noch Propaganda-Netzwerk...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 04.12.2009 - 22:27 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Verpatzter Autoname??? So ein Quatsch!!!!!
Aber die Bilder überzeugen mich im Moment nicht besonders, kann aber auf der Straße dann ganz anders aussehen. Das Design des Mito fand ich anhand der Bilder zuerst auch nicht so gelungen, in Natura wirkte er dann aber auf mich dann Welten besser.
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 07:18 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Sorry Jungs wer liest danach noch weiter ..Der Giulietta, der im Frühjahr auf den Markt
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 15:33 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Sorry Jungs wer liest danach noch weiter ..Der Giulietta, der im Frühjahr auf den Markt |
Ohhh , wat sind dat denn für Chaoten .... .......
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 05.12.2009 - 16:43 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Zitat Original geschrieben von mitch
Sorry Jungs wer liest danach noch weiter ..Der Giulietta, der im Frühjahr auf den Markt |
Ohhh , wat sind dat denn für Chaoten .... .......
|
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 06.12.2009 - 13:26 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Die aktuelle Ausgabe der Auto Bild beschäftigt sich mit Alfa Romeo
Von Georg Kacher
Alfa Romeo feiert nächstes Jahr 100. Geburtstag. Eine ewig lebendige, emotionsgeladene Marke, die jedoch dringend einen Schuss junges Blut gebrauchen kann. Und den liefert zum runden Jubiläum die Neue Welt. Denn wo Alfa draufsteht, steckt demnächst auch Chrysler drin. Seitdem die Konzernmutter Fiat mit den Amerikanern angebändelt hat, soll gemeinsame Technik auf beiden Seiten des Atlantiks Verkaufserfolge feiern. Das erste Auto, dessen Erbanlagen in beiden Welten Früchte tragen sollen, ist die neue Giulietta. Der Nachfolger des 147 geisterte lange als Alfa 149 Milano durch die Erlkönig-Welt und basiert auf einer neu entwickelten Plattform, die künftig in Turin und Detroit das C- und D-Segment abdecken soll – also die Golf- und Passat-Klasse.
Hier geht es zur Markenseite Alfa Romeo
Der Scudetto, die typische Alfa-Nase, steht bei der Giulietta fast senkrecht im Wind.Anders als den 147 gibt es den Kompakten nur als Viertürer. Mit einer Länge von 4,35 Metern und 2,63 Meter Radstand ist die Giulietta deutlich größer als ein Golf, bietet aber mit 350 Litern genauso viel Kofferraum. Der neu konzipierte Kompakte kommt mit McPherson-Vorderachse und einer Mehrlenker-Hinterachse. Die Servolenkung wird elektrisch unterstützt, Start-Stopp-System ist ebenso serienmäßig an Bord wie die aus dem MiTo bekannte Fahrdynamikregelung DNA, das Q2-Sperrdifferenzial und das Stabilitätsprogramm VDC. Gegen Aufpreis ist für die stärkeren Modelle ein Doppelkupplungsgetriebe vorgesehen. Auch einen Allradantrieb lässt die neue Technik zu, bei den Alurädern kann der Kunde zwischen 16-, 17- und 18-Zöllern wählen.
Eine Öko-Variante à la BlueMotion ist vorerst nicht geplant.
Das Interieur wirkt hübsch, aufgeräumt und ordentlich verarbeitet. Beim Platzangebot liegt die Giulietta auf ähnlichem Niveau wie Golf und Astra. Und zumindest die Topausstattung soll kaum Wünsche offenlassen: großes Navisystem mit Farbbildschirm, Prägeleder im Flechtdesign, Klimaautomatik, Blue&Me-Technik für Telefon und MP3-Spieler. Die einfacheren Modelle besitzen Schnittstellen für iPods und Nachrüst-Navis. Noch ausbaufähig erscheint das Angebot an innovativen Fahrer-Assistenzsystemen. Eine spezielle Öko-Variante nach BlueMotion-Vorbild ist vorläufig nicht geplant.
Der neue Alfa startet als Benziner mit zwei 1,4-Liter-Motoren: Sie leisten 120 PS als Sauger und 170 PS in MultiAir-Ausführung. Die neue Technik verzichtet auf eine Nockenwelle zur Ventilsteuerung, sodass die Einlass-ventile je nach Bedarf geöffnet und geschlossen werden können. Alfa verspricht zehn Prozent weniger Verbauch bei zehn Prozent mehr Leistung, mehr Drehmoment und geringeren CO2-Ausstoß. Als Topmodell rangiert ab Sommer die Giulietta Quadrifoglio Verde (zu Deutsch: vierblättriges Kleeblatt), die mit 230 PS starkem 1,8-Liter-Turbomotor ins Rennen geht. Mittelfristig soll eine 200-PS-Maschine das Angebot abrunden. Auf der Dieselseite beschränkt sich die Auswahl zunächst auf den 1.6 JTDM mit 105 PS und den 2.0 JTDM mit 170 PS. Der 200 PS starke 2.4 JTDM kommt später nach. Der 147-Nachfolger steht Ende April zu Preisen ab 21.000 Euro bei den deutschen Händlern.
Auto Bild Beitrag
Gruß
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 07.12.2009 - 09:19 |
|