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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Leistung sinkt plötzlich und steigt wieder

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Actreres ist offline Actreres  
RE: RE:
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LeChiffre89

Zitat
Original geschrieben von Actreres

Hi,
Werf mal den netten Drehzahlmesser noch in die Runde... kann auch gut sein - mal so ne allgemeine Frage... wird die Drehzahl denn vom Motor direkt abgemessen oder erst nach dem Getriebe?
Grüsse Marc



Nach dem Getriebe nein ?

Wenn ich mich nicht täusche, würde der DZM dann im Leerlauf ja keine Giri anzeigen, oder?

Also denke eher, dass die Drehzahl direkt am Motor gemessen wird.




Also... dann dürfte ich doch nicht so schlecht liegen... falls ich es jetzt dies nicht falsch verstanden habe:
Wird der Wagen langsamer? Also zieht er nichtmehr oder dreht er ohne weiteres weiter jedoch der Drehzahlmesser nicht? Fals Letzteres zutrifft ist es eher der Drehzahlmesser da ja der Wagen fröhlich weiterdreht und auch schiebt, die Drehzahlmessung allerdings falsch liegt, fals Ersteres die Kupplung oder etwas anderes im Antriebs/Kraftübertragungsstrang. Bin heut n bissel durch den Wind - also fals ich auf´m Schlauch steh, einfach mal runterschubsen :)
Grüsse marc

Beitrag vom 23.11.2009 - 20:22
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Thomas84 ist offline Thomas84  
RE:
226 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von makavali

ich bin heute wieder flott unterwegs gewesen und diesmal ist nix passiert
er hat schön in allen gängen bis 2500 giri hochgedreht


den Test habe ich im 3. Gang getestet und er ging nicht aus das Auto fuhr obwohl ich nur die kupplung kommen lies ohne gas zu geben und ich hatte die handbremse auch stramm

Der Test deutet auf ne defekte Kupplung aber heute fuhr ich ohne das Problem
mal so mal so
was soll ich noch machen



Also wenn er nicht abstirbt wird es die Kupplung sein..

Würde mal Geld bei Seite legen und dann mal bei ner Werkstatt anschauen lassen. Zu lange würd ich aber auch nicht warten weil sich das auch auf andere Komponenten auswirken kann. zwincker2



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 24.11.2009 - 08:18
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James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Ja, hört sich wirklich nach Kupplung an.
Kann sein, dass die Mucken macht, bevor sie sich endgültig verabschiedet. Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:21
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loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett lalala



............. jo,kenne ich von meinem damaligen Kadettilac C Coupe auch lachend ........ damals half immer ne kleine Pulle Coca Cola viktory ..................... Mann o Mann klebt das Zuckerwasser so gut sorry



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:32
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
nochmal

wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100

er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr

nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig




Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 24.11.2009 - 15:46
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James T. ist offline James T.  
RE: RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von loodie

Zitat
Original geschrieben von James T.

Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett lalala



............. jo,kenne ich von meinem damaligen Kadettilac C Coupe auch lachend ........ damals half immer ne kleine Pulle Coca Cola viktory ..................... Mann o Mann klebt das Zuckerwasser so gut sorry



Ich hatte C als 2-türige Limosine mit 50PS mit jeder Menge Rost. Da hätte sich selbst Alfa damals ne Scheibe abschneiden können viktory



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 24.11.2009 - 15:48
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loodie ist offline loodie  
RE: RE: RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.
Ich hatte C als 2-türige Limosine mit 50PS mit jeder Menge Rost. Da hätte sich selbst Alfa damals ne Scheibe abschneiden können viktory



Mein C Coupe hatte null Rost lachend Motor 1,6l ,75PS lief wie ein Uhrwerk.
Gruß
loodie





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 25.11.2009 - 09:34
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von makavali

nochmal

wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100

er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr

nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig



sieht nach ´nem elektrischen problem aus.
der drehzahlmesser hat ´nen aussetzer.
kurbelwellensensor liest drehzahl.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 02.12.2009 - 15:44
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Thomas84 ist offline Thomas84  
RE: RE:
226 Beiträge - Alfista
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Zitat
Original geschrieben von makavali

nochmal

wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100

er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr

nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig



sieht nach ´nem elektrischen problem aus.
der drehzahlmesser hat ´nen aussetzer.
kurbelwellensensor liest drehzahl.

gruß



Und das nur in den höheren Gängen? Bzw. warum stirbt er dann bei angezogener Handbremse und Wegfahrversuch nicht ab wenns die Elektronik ist?





Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 02.12.2009 - 16:22
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Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
hatte das selbe Problem...
die Kupplung war durch eine Undichtigkeit verölt. Bin ich viel gefahren war das Öl weggebrannt und alles funktionierte tadellos - bei Stadt / Land Fahrten verölte sie wieder und rutschte durch.
Nun ist eine neue drin und die Schrauben zum Motor wurden mit Gewindedicht eingesetzt - keine Probleme mehr (trotz Chip Zwincker )

Ciao
Thomas



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 02.12.2009 - 16:30
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156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Vielleicht ein scheuerndes Kabel bzw. ein "Kurzer", der nur bei Bewegungen auftaucht ?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 02.12.2009 - 16:31
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
ich wollt fragen ob ich dieses kupplung einbauen lassen kann

http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/product...ts_id=1 761


ist ne verstärkte und wollt fragen ob das kein problem gibt mit anderen bauteilen so das alles zusammen passt und nicht noch mehr was kaputt geht



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 11.12.2009 - 13:20
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Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Müsste schon passen und Sachs ist wohl auch ein sehr renomierter Hersteller.

Hatte mal in meinem ehemaligen Leon eine verstärkte Kupplung, ist hald härter zu treten und schwerer anzufahren also der Bereich bis zum einsetzen der Kupplung war wesentlich kürzer und härter (hoff man versteht was ich meine lachend)

Denke aber wenn du keinen Chip hast sollte die Originale auch reichen.



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 11.12.2009 - 13:49
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
durch den kurzen weg kommt aber ne mehrbelastung für dein getriebe hinzu, ich hoffe du lässt es dann net allzu oft kachen.

mfg



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 11.12.2009 - 14:00
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von Thomas84

Müsste schon passen und Sachs ist wohl auch ein sehr renomierter Hersteller.

Hatte mal in meinem ehemaligen Leon eine verstärkte Kupplung, ist hald härter zu treten und schwerer anzufahren also der Bereich bis zum einsetzen der Kupplung war wesentlich kürzer und härter (hoff man versteht was ich meine lachend)

Denke aber wenn du keinen Chip hast sollte die Originale auch reichen.



hi,

kupplungsscheibe nicht mit druckplatte verwechseln ;)

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 11.12.2009 - 14:46
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