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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Zitat Original geschrieben von Actreres
Hi,
Werf mal den netten Drehzahlmesser noch in die Runde... kann auch gut sein - mal so ne allgemeine Frage... wird die Drehzahl denn vom Motor direkt abgemessen oder erst nach dem Getriebe?
Grüsse Marc |
Nach dem Getriebe ?
Wenn ich mich nicht täusche, würde der DZM dann im Leerlauf ja keine Giri anzeigen, oder?
Also denke eher, dass die Drehzahl direkt am Motor gemessen wird.
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Also... dann dürfte ich doch nicht so schlecht liegen... falls ich es jetzt dies nicht falsch verstanden habe:
Wird der Wagen langsamer? Also zieht er nichtmehr oder dreht er ohne weiteres weiter jedoch der Drehzahlmesser nicht? Fals Letzteres zutrifft ist es eher der Drehzahlmesser da ja der Wagen fröhlich weiterdreht und auch schiebt, die Drehzahlmessung allerdings falsch liegt, fals Ersteres die Kupplung oder etwas anderes im Antriebs/Kraftübertragungsstrang. Bin heut n bissel durch den Wind - also fals ich auf´m Schlauch steh, einfach mal runterschubsen :)
Grüsse marc
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Beitrag vom 23.11.2009 - 20:22 |
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Zitat Original geschrieben von makavali
ich bin heute wieder flott unterwegs gewesen und diesmal ist nix passiert
er hat schön in allen gängen bis 2500 giri hochgedreht
den Test habe ich im 3. Gang getestet und er ging nicht aus das Auto fuhr obwohl ich nur die kupplung kommen lies ohne gas zu geben und ich hatte die handbremse auch stramm
Der Test deutet auf ne defekte Kupplung aber heute fuhr ich ohne das Problem
mal so mal so
was soll ich noch machen |
Also wenn er nicht abstirbt wird es die Kupplung sein..
Würde mal Geld bei Seite legen und dann mal bei ner Werkstatt anschauen lassen. Zu lange würd ich aber auch nicht warten weil sich das auch auf andere Komponenten auswirken kann.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 08:18 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ja, hört sich wirklich nach Kupplung an.
Kann sein, dass die Mucken macht, bevor sie sich endgültig verabschiedet. Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 15:21 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett |
............. jo,kenne ich von meinem damaligen Kadettilac C Coupe auch ........ damals half immer ne kleine Pulle Coca Cola ..................... Mann o Mann klebt das Zuckerwasser so gut
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 15:32 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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nochmal
wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100
er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr
nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 24.11.2009 - 15:46 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von James T.
Der Verschleiß kündigt sich u.a. bei "Kupplungsungünstiger" sprich feuchter Witterungslage an. Hatt ich mal bei meinem alten Kadett |
............. jo,kenne ich von meinem damaligen Kadettilac C Coupe auch ........ damals half immer ne kleine Pulle Coca Cola ..................... Mann o Mann klebt das Zuckerwasser so gut |
Ich hatte C als 2-türige Limosine mit 50PS mit jeder Menge Rost. Da hätte sich selbst Alfa damals ne Scheibe abschneiden können
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 24.11.2009 - 15:48 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
Ich hatte C als 2-türige Limosine mit 50PS mit jeder Menge Rost. Da hätte sich selbst Alfa damals ne Scheibe abschneiden können |
Mein C Coupe hatte null Rost Motor 1,6l ,75PS lief wie ein Uhrwerk.
Gruß
loodie
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Beitrag vom 25.11.2009 - 09:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von makavali
nochmal
wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100
er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr
nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig
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sieht nach ´nem elektrischen problem aus.
der drehzahlmesser hat ´nen aussetzer.
kurbelwellensensor liest drehzahl.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.12.2009 - 15:44 |
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
Zitat Original geschrieben von makavali
nochmal
wenn ich im 4. gang auf 2000 komme dreh er plötzlich auf 2500 hoch und sinkt wieder auf 2100
er verliert nicht an geschwindigkeit und wird auch nicht schneller
erst nachdem die drezahl wieder auf 2100 gesunken ist dreht er wieder hoch und das auto zieht dann normal weiter bis 3000 und mehr
nur gestern ist nichts passiert er hat im 4. gang bis 2500 gezogen und die drehzahl fiel nicht runter. und ich hab das mehrmal getestet und nicht einmal fiel die drehzal rukartig
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sieht nach ´nem elektrischen problem aus.
der drehzahlmesser hat ´nen aussetzer.
kurbelwellensensor liest drehzahl.
gruß |
Und das nur in den höheren Gängen? Bzw. warum stirbt er dann bei angezogener Handbremse und Wegfahrversuch nicht ab wenns die Elektronik ist?
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 02.12.2009 - 16:22 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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hatte das selbe Problem...
die Kupplung war durch eine Undichtigkeit verölt. Bin ich viel gefahren war das Öl weggebrannt und alles funktionierte tadellos - bei Stadt / Land Fahrten verölte sie wieder und rutschte durch.
Nun ist eine neue drin und die Schrauben zum Motor wurden mit Gewindedicht eingesetzt - keine Probleme mehr (trotz Chip )
Ciao
Thomas
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 02.12.2009 - 16:30 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Vielleicht ein scheuerndes Kabel bzw. ein "Kurzer", der nur bei Bewegungen auftaucht ?
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Beitrag vom 02.12.2009 - 16:31 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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ich wollt fragen ob ich dieses kupplung einbauen lassen kann
http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/product...ts_id=1 761
ist ne verstärkte und wollt fragen ob das kein problem gibt mit anderen bauteilen so das alles zusammen passt und nicht noch mehr was kaputt geht
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 11.12.2009 - 13:20 |
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Müsste schon passen und Sachs ist wohl auch ein sehr renomierter Hersteller.
Hatte mal in meinem ehemaligen Leon eine verstärkte Kupplung, ist hald härter zu treten und schwerer anzufahren also der Bereich bis zum einsetzen der Kupplung war wesentlich kürzer und härter (hoff man versteht was ich meine )
Denke aber wenn du keinen Chip hast sollte die Originale auch reichen.
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
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Beitrag vom 11.12.2009 - 13:49 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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durch den kurzen weg kommt aber ne mehrbelastung für dein getriebe hinzu, ich hoffe du lässt es dann net allzu oft kachen.
mfg
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 11.12.2009 - 14:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Thomas84
Müsste schon passen und Sachs ist wohl auch ein sehr renomierter Hersteller.
Hatte mal in meinem ehemaligen Leon eine verstärkte Kupplung, ist hald härter zu treten und schwerer anzufahren also der Bereich bis zum einsetzen der Kupplung war wesentlich kürzer und härter (hoff man versteht was ich meine )
Denke aber wenn du keinen Chip hast sollte die Originale auch reichen. |
hi,
kupplungsscheibe nicht mit druckplatte verwechseln ;)
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 11.12.2009 - 14:46 |
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