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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hai Leute
Ich weiss nicht ob wir dieses Thema schon hatten! Habe nichts gefunden.....
Was haltet Ihr von V-Power Diesel?
Habe es bis jetzt nie getankt ausser gestern. Werde nun ca. 3x diesen V-Power Diesel von Shell tanken.
Laut Shell und Werbung soll man noch mehr Kilometer mit einem Tank machen!
Hat jemand von Euch dies schon mal probiert? Erfahrungen ausser das der Preis höher ist??
Text aus der Shell Homepage
Zitat V-Power Diesel
Shell V-Power Diesel in Kürze
Was ist Shell V-Power Diesel?
* Der erste Dieseltreibstoff in Europa mit innovativer synthetischer Komponente GTL.
* Von Shell mit dem Ziel entwickelt, um bei Dieselmotoren eine Verbesserung von Leistung, Verbrauch und Emissionen zu ermöglichen.
* Die Dieselexperten von Volkswagen sind von Shell V-Power Diesel abolut überzeugt.
* Shell V-Power Diesel ist ein zusätzliches Treibstoffangebot von Shell und ist für alle Dieselmotoren geeignet.
Was macht Shell V-Power Diesel einzigartig?
* GTL senkt die Emmissionswerte im Vergleich zu herkömmlichen Dieselkomponenten.
* Optimiert die Verbrennung im Motor.
* Entfernt dieseltypische Ablagerungen durch neues Hochleistungs-Additivpaket und schützt den Motor besser.
* Mobilisiert so Leistungsreserven des Motors |
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 30.11.2006 - 14:47 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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naja, eine typische nichtssagende pseudowissenschaftlich angehauchte marketing-aussage... ich halte nicht viel davon, jedenfalls glaube ich nicht, dass dieses ach so tolle GTL additiv wirklich so viel bewirken wird... ich glaube nicht, dass es die mehrkosten wirklich wert ist...
aber wie es auch bei der homöopatie oder sonst was ist: wenn man dran glaubt, wird man auch was spüren... ob's wirklich wirkt? who knows...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 30.11.2006 - 14:55 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Leistung hab ich keine gemerkt - der verbrauch hatte ich damals das gefühl wäre etwas geringer - ich weiss aber nicht mehr ob das mit dem JTD oder dem 130 PS TDI war wo ich das mit dem geringeren Verbrauch mir eingebildet habe. Habe es auf jeden Fall mit beiden getestet als wir mit der Firma noch bei Schell waren und bin zum Schluss gekommen das der Mehrpreis das von den Resultaten nicht Rechtfertigt.
Wenn man jedoch einen ganz neuen JTD mit DPF fährt könne es dem Filter vieleicht langfristig gut tun, wenn er sich nicht so oft selbst abfackeln muss. Auch der Rest, wie dieselfilter , Einspritzdüsen usw hält vieleicht länger. Wer also plant seinen GT wirlich mehr als 5 Jahre zu fahren oder eine dementsprechend hohe laufleistung hat.
Ich denk es wird ebenso sinnvoll sein wie ein Edelstahlauspuff, von der optik und sound mal abgesehen.
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Beitrag vom 30.11.2006 - 14:58 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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in der schweiz lohnt sich der V diesel wohl kaum da er wesentlich teurer ist... auch wenn du damit 50km weiter kommst....
und vorallem wie soll man so was messen... man müsste ja immer exakt genau fahren um die mehr kilometer zumessen... abgesehen von allen anderen faktoren...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 03.12.2006 - 22:40 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also mal ehrlich:
Ich hab das Zeug mal versehentlich getank, und erst an der Kasse gemerkt...was übrigens (meiner Meinung nach) auch der einzige Unterschied ist. Mehr als wesentlich mehr Kohle bekommt man damit nicht. Egal ob vom Verbrauch oder von der Leistung her.
Ist ja auch logisch, bei den hohen Einspritzdrücken der Dieselmotoren und deren Verdichtung...aber naja. Wer dran glaub darf natürlich auch dieses Zeug tanken. Euer Oktansaft-Kellner wird sich auf jeden Fall freuen
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 04.12.2006 - 13:35 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Also wir haben das auch mal getestet - einen Unterschied konnte ich ebenso wenig feststellen, wie beim Super-V-Power in unserem T.S.-Motor. Und auch die in Alfakreisen beschworenen Vorteile für Giulias und Co. kann ich nicht feststellen.
Ich denke auch, dass vo den "Vorteilen" da nur die Ölmultis etwas merken...
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 05.12.2006 - 18:54 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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http://de.wikipedia.org/wiki/Gas-to-Liquids
Gas-to-Liquids
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Im GtL-Verfahren (Gas-to-Liquids) wird Erdgas durch Zufuhr von Sauerstoff und Wasserdampf zu Synthesegas und dieses in einer Fischer-Tropsch-Synthese zu flüssigem Kohlenwasserstoff umgewandelt. Daraus kann durch Fraktionierung unter anderem ein hochwertiger Kraftstoff für Diesel- und Ottomotoren gewonnen werden. Diese farb- und geruchlose Flüssigkeit ist völlig schwefelfrei und enthält weder aromatische Verbindungen noch organischen Stickstoff.
Erste Versuche mit GtL als Kraftstoff für Dieselmotoren sind sehr vielversprechend. Die Abgaswerte sind besser als mit üblichen Dieselkraftstoffen, und der GtL-Kraftstoff erfordert nur unbedeutende Anpassungen an den Motoren.
Synfuel
Als Handelsname wurde der Begriff Synfuel geprägt.
Derzeit gibt es eine kleine GtL-Produktion von Shell in Malaysia, deren Ausstoß der Kraftstoffmarke V-Power Diesel beigemischt wird. Shell führte den V-Power-Diesel Ende Juni 2004 ein. Shell V-Power soll 5% GtL-Anteil und zusätzliche Additive enthalten. Das zeitgleich von Aral auf den Markt gebrachte ULTIMATE Diesel wird ohne GtL-Beimischung hergestellt. Der Preis beider Produkte lag bei Marktstart 8 ct/l über der Standardqualität.
Zusätzlich zu der Anlage in Malaysia gibt es Planungen bei Shell, in Zusammenarbeit mit dem Emirat Katar eine Großanlage zur GtL-Herstellung zu bauen (Inbetriebnahme frühestens 2009). Hintergrund beider Anlagen ist, dass der Transport des Erdgases in die Zielmärkte viel teurer als der des flüssigen Treibstoffes ist.
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"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 05.12.2006 - 20:23 |
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Das Ergebnis ist einfach. Angeblich halten die Hersteller ihre Versprechen ein, allerdings lohnt sich der Mehrpreis für V-Power Diesel und Ultimate Diesel "auf Grund der zu niedrigen Minderverbräuche" derzeit nicht.
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Beitrag vom 04.08.2008 - 13:42 |
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