Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.355
- Gestern:
- 5.271
- Gesamt:
- 6.576.839
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 346 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2024 - 18:06.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Fiat investiert und plant neue Modelle |
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
23.12.09 – Investitionen in Höhe von acht Milliarden Euro hat Fiat-Chef Sergio Marchionne für die kommenden zwei Jahre angekündigt. Zwei Drittel der Ausgabensumme sollen auf Italien entfallen. Als Ziel nannte er, im Jahre 2012 wieder auf einen Jahresausstoß von 900 000 Fahrzeugen zu kommen. Derzeit baut der Konzern 650 000 Fahrzeuge im Jahr.
Helfen sollen dabei insgesamt 17 Neuerscheinungen. Bereits 2010 kommen der Lieferwagen Fiat Doblo in neuer Generation, der kompakte Alfa Romeo Giulietta und ein SUV der Marke Chrysler auf den Markt. 2011 sollen ein neuer Fiat Panda und der Nachfolger des Lancia Ypsilon sowie ein kompakter Mini-Van hinzu kommen. Der neue Panda werde in dem jetzigen Alfa-Werk von Pomigliano gefertigt, während ein geplantes City Car auf Panda-Plattform im serbischen Zastava-Werk montiert werden soll. Von Marchionne bestätigt wurde die geplante Stilllegung des sizilianischen Werkes von Termini Imerese , wo bisher der Lancia Ypsilon gefertigt wurde. mid/ju
Quelle
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 24.12.2009 - 06:55 |
|
|
|
1584 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Die sollten so viel von dem Geld wie möglich zu Alfa schaffen um den Gt so lang wie möglich zu bauen oder wenigstens einen ebenbürtigen Nachfolger zu entwickeln. Braucht man bei Alfa ein SUV?
Besser wäre mal einen Sportler mit reichlich PS ucnd dazu auch einen Kofferraum ( 159 Sportwagen 450 PS oder so )
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 24.12.2009 - 07:00 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Auf einen SUV von Alfa kann ich auch verzichten...
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 24.12.2009 - 12:00 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Auf der Messe in Genua, wo auch die neue Giulietta vorgestellt werden soll, bringt Alfa laut Presseberichten auch 3 Prototypen mit
Quelle
hier ein Auszug in Englisch:
Zitat
What will be the biggest news of Alfa Romeo at next year's Geneva International Motor Show (4-14 March)? But it is obvious: the Giulietta. Wrong! The fact Biscione present in the lake three proposals on the theme of the Giulia to replace the 159, signed by the three main body-builders in Turin, the usual frequenters of the salon Switzerland since the one in Turin is no more. According to the source of OmniAuto.it, the Italdesign Giugiaro will present Giorgetto fact its interpretation of the sedan, the revived Bertone and Pininfarina coupe will sign his signature on the convertible with the trio of the wonders honoring the centennial of Alfa Romeo. This initiative anticipates a sensational family of models for Alfa Romeo, Fiat, Lancia and also Chrysler, Jeep and Dodge we all share the same platform called C Ages |
|
Beitrag vom 05.01.2010 - 13:27 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ohhh, na da bin ich aber mal gespannt.
Vielleicht wird ein GT-Nachfolger präsentiert?
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 05.01.2010 - 15:47 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Neue Äußerungen anlässlich der Detroit MotorShow vom Chef Marchione - habs mal aus nem anderen Forum kopiert:
Zitat
DETROIT (Reuters) - Fiat SpA (FIA.MI) Chief Executive Sergio Marchionne said on Monday the company's Alfa Romeo brand is not up for sale and that he understands its shortcomings and is working to determine a strategic direction for the luxury sports car unit.
Fiat, which took a 20 percent stake in Chrysler last year as part of the U.S. automaker's bankruptcy restructuring, is also close to deciding whether to reintroduce Alfa Romeo vehicles to U.S. consumers, Marchionne said.
"We need to be realistic with what Alfa can and should do," he told reporters at the North American International Auto Show in Detroit.
"2010 is a make or break it for Alfa ... Alfa plays in a very, very difficult market because strategically it has an ambition to go after higher-end German cars. When you look at execution, it's been relatively poor," he said.
Marchionne, who heads both Fiat and Chrysler, forecast Chrysler's U.S. sales would rebound in 2010, following a 36 percent decline in 2009.
That will allow Chrysler to start hiring engineering and development workers again, he said.
"We're going to increase headcount. It's going to be a gradual build and some of that will be done through temporary hires. We do need to reestablish the base of talent," Marchionne said.
"2009 allowed us to touch the bottom. It's a question of rebuilding from here."
Marchionne said China's auto market has become "real and sizable" and Fiat will take aim at what is now the world's largest market by leveraging Chrysler's popular Jeep brand and its existing joint venture partners in China.
China overtook the United States as the world's largest car market last year and is widely expected to remain in the top spot this year.
"Obviously, the most immediate area of interest for the Chinese market is the Jeep brand, which is the most global," he said. "That dialogue has started to let us work through the process. (Reporting by Soyoung Kim, editing by Dave Zimmerman and John Wallace)
Darüber hinaus war weiterer Klartext zu lesen: Lancia ist tot und wird nur noch auf dem italienischen Markt angeboten. In der übrigen Welt werden die bestehenden Lancia-Modelle als Chrysler gelabelt und auch so vertrieben.
Alfa muss sich in 2010 beweisen. Floppt die Giulietta, geht es Alfa an den Kragen (er will schließen, nicht verkaufen; leider). Geht es weiter mit Alfa, dann nur noch unter Ausnutzung der gegebenen Komponenten von Fiat und Chrysler. Eigenentwicklungen erteilt er eine klare Absage. Marchionne gibt in diversen Interviewas anlässlich der Detroit Motor Show offen und ehrlich zu, dass die angestrebten 300.000 Einheiten, so das Ziel noch in 2005, mit nur 108.000 Einheiten in 2008 brutal verfehlt wurde. Der Grund dafür ist bekannt und einige Beiträge über diesem Post ja nachzulesen. Zudem geht Marchionne auf die Zwickmühle ein, in der Alfa steckt: Gem. Marken-Image müssen sie gegen deutsche Premiumprodukte bestehen, bieten aber reinweg keine einzige objektive Voraussetzung dafür.
Soweit Marchionnes Geschenk zum 100. Geburtstag!
Quelle sowie diverse weitere Reuters-Berichte; vgl. auch ***********. |
Tja - der 100. Geburtstag könnte damit einer der letzten sein
|
Beitrag vom 12.01.2010 - 13:27 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Alfa muss sich in 2010 beweisen. Floppt die Giulietta, geht es Alfa an den Kragen (er will schließen, nicht verkaufen; leider). Geht es weiter mit Alfa, dann nur noch unter Ausnutzung der gegebenen Komponenten von Fiat und Chrysler. Eigenentwicklungen erteilt er eine klare Absage.
|
Prima, das zeigt mal wieder, wie die Chefs ihrer eigene Firma kennen. ARGH!
Ob die Giulietta floppt, wird vornehmlich vom Preis und des Marketings abhängen.
Ausnutzung von Chryslerkomponenten? V8 Bigblock im neuen italienischen Coupe ?
Keine Eigenentwicklung mehr?
Gute Nacht!
Ich sondier schon mal die Autoscoutinserate von Alfas, denn die wirds wohl mit der Marketingpolitik nicht mehr lange geben.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 12.01.2010 - 16:10 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Oh oh , das sieht nicht gut aus !
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 12.01.2010 - 16:30 |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Fiat will Alfa sanieren und in den USA baldmöglichst starten
(25/01/2010)
Der italienische Autohersteller Fiat baut alle Marken um, damit der Konzern die Schwächen in den Griff bekommt und möglichst einheitlich wächst. Konzernchef Sergio Marchionne kündigte am Wochenende die Bildung eines Sportwagenpools an, in dem Alfa Romeo, Maserati und Abarth zusammen geschlossen sind. Der deutsche Automanager Harald Wester wird diese Sportwagen-Einheit küfntig leiten, das wurde schon am Freitag bekannt gegeben. Harald Wester ist seit dem Jahr 2004 an Bord von Fiat, er wurde damals von Herbert Demel an Bord geholt um den maroden Konzern technisch zu modernisieren.
Wie Marchionne bekannte, ist Alfa Romeo derzeit die schwächste aller Marken der Fiat-Gruppe. In Europa schreibt Alfa Romeo seit Jahren Verluste und es sieht nicht so aus, als ob diese Verluste verkleinert werden können. Zwar ist die Gemeinschaft der Alfisti für Marchionne eine bekannte Grösse, die Anziehungskraft der Marke ist aber kleiner, je grösser die Verluste sind. Die Marke ist in den letzten Jahren nicht vom Fleck gekommen, die Verkaufszahlen bleiben tief und erlauben nur wenige Investitionen.
Noch immer prüft man ob man mit Alfa Romeo in den USA starten soll, denn mit dem Volumen könnte Alfa Romeo eine deutliche Steigerung erleben.Diese Prüfung ist aber noch nicht abgeschlossen, denn der Makrteintritt nach 15 Jahren Abwesenheit kostet richtig Geld.
Heute Montag wird Fiat die Jahresergebnisse 2009 bekannt geben und allgemein wird ein Verlust erwartet. Dieser Verlust wird keine grosse Sache sein, denn Fiat hat die Kosten im letzten Jahr massiv gesenkt. Nun sieht man wieder Gewinne vor sich. Der Fiat-Autoabsatz in Europa legte im Vorjahr gut sechs Prozent zu. Gleichzeitig schrumpfte der gesamte europäische Markt um 1,6 Prozent.
Am 3. Februar haben die Gewerkschaften in Italien nun zu einem Streiktag aufgerufen, denn die Werksschliessung in Sizilien ist für die Arbeitenden kein leichter Fall und für die Gewerkschaften ein Affront, denn seit Jahren besteht eine Zusammenarbeitsbvereinbarung, in der man Krisen gemeinsam bewältigte.
|
Beitrag vom 25.01.2010 - 12:09 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Sportwagenpool mit Alfa Romeo, Maserati und Abarth . Aha !
Das läßt ja einiges erwarten .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 25.01.2010 - 17:32 |
|
|
|