Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.467
- Gestern:
- 5.044
- Gesamt:
- 6.544.458
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 295 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 06:45.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
aber hattest du nicht das gefühl das du in einem anderen auto als einem alfa drin warst....
für mich fehlt da das gewisse etwas an emotionen und sportlichkeit.
der brera möchte sich mit den konkurenten messen und vergisst dabei ganz das es ein alfa sein soll...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 08.12.2006 - 00:10 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
jo für die schwere karre muss alfa doch einen 3 l jtd auf den markt bingen wie bmw ... damit es anfängt zu kribbeln
als ich den wagen das erst mal von innen gesehen habe dachte ich zuerst ... geil entlich ist aus dem billigen silber echtes alu geworden ... aber gleich danach ....
wo sind die schönen grossen Sportsitzte geblieben... da kriegt man ja nur nen italoarsch rein so small sehen die aus .... und das navi könnte auch aus nem golf V rausgeschraubt worden sein ....
mal davon abgesehen das der wagen von der seite aussieht alsob man nach fertigstellung, schnell dann doch ne 159er nase drangeschweisst hat.
Schade das der neute GT, bzw. Facelift, jetzt wo er teuer werden soll, nicht wirklich aufgewertet worden ist, indem man einfach alles .... wie das Echt-Alu und nene schöneren Schaltkauf (jtd) usw. . besseres navi .... oder noch besser einfach nen praktischer Doppel-Din Schacht als Standard .. aber wer kauft dann noch alfa-radios
|
Beitrag vom 08.12.2006 - 00:49 |
|
|
|
93 Beiträge - Neuling
|
|
|
@faya
Ja, auch ich finde ihn von Innen nicht sehr gelungen.
Positiv fand ich eigentlich nur, dass die Intrumente schräg auf den Fahrer ausgerichtet sind.
Furchtbar und unpassend finde ich persönlich die silberne Verkleidung, zu der keine Alternative angeboten wird. Die Tacho und Drehzahluhren sind auch eher schlicht.
Habe mich im GT-Cockpit auch besser aufgehoben und wohler gefühlt. Die Tacho- Drehzahlröhren bis hin zum GT-Emblem auf dem Ascher. Ein Traum.
|
Beitrag vom 08.12.2006 - 03:28 |
|
|
|
93 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von bigl
jo für die schwere karre muss alfa doch einen 3 l jtd auf den markt bingen wie bmw ... damit es anfängt zu kribbeln |
Also kribbeln tuts beim 3.2l schon aber leider ist das Kribbeln mit einem akuten an der Tanke auftretenden Jucken im Geldbeutel verbunden.
Anstatt nem 3l jtd denke ich da eher an einen BI-Turbo, der ja wahrscheinlich auch kommen wird und wie ihn BMW auch anbietet (3,5i). Diesen konnte ich am Wochenende im neuen 3er Coupe fahren.
306PS, max Drehmoment von 400NM ab 1300U/min bis 5000U/min,Null auf 100 km/h 5,5 Sekunden und das bei einem Verbrauch von 12l bei sehr sportlicher Fahrweise, sonst 9,8l.
Wirklich ein unglaubliches Triebwerk in einem eher gewöhnlichen Auto.
Was ähnliches wäre für den Brera echt wünschenwert.
|
Beitrag vom 08.12.2006 - 04:00 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Seltsam,
das hier von mir ist nun bald ein Jahr alt,
aber alle scheinen nach einer Probefahrt das
Selbe zu empfinden.
Zitat:
"Bevor ich zwischendrin noch einen zweiten Espresso trinken kann,
bietet mir der Alfa/Maserati-Verkaeufer den Zuendschluessel des
roten Brera 3.2 an, der vor der Tuer steht.
Ich steige ein, was fuer eine Wanne, wenn das Glasdach nicht waere,
bekaeme ich leichte Beklemmungen wegen der Kopfhoehe.
Es hat in der Breite irgendwas von einem amerikanischen Strassenkreuzer .
Mein Hintern wird von den Sitzen nicht, wie gewohnt, sanft in die Zange genommen.
Der GT ist gegenueber dem Brera der reinste Nasstauchanzug, was aber
hier positiv gemeint ist.
Mit feinnervigen Ton springt der Brera an, es erinnert mich an den 911 S
eines Freundes, nur sehr viel dezenter. Das Fahrwerk ist sehr praezise,
der 6 Zylinder dreht sahnigst hoch bis ueber 6000 U/min, mehr mache
ich nicht, der Motor hat erst 890 km Laufleistung.
Seltsam, der Funke springt nicht so richtig auf mich ueber, mir fehlt
der satte Drehmomenturknall meines Diesels.
Wahrscheinlich sind die 1800? kg des 3.2 Brera doch ein bisschen viel
fuer 320 Nm .
Irgendwas quietscht und rappelt im Bereich der Heckklappe, das
Getriebe gibt, unter besonderen Bedingungen, seltsame Heulgeraeusche
von sich. So ist das nun mal gerne mit Autos der ersten Serie - insofern
nicht unbedingt Alfa-typisch.
Mein GT klappert und quietscht doch auch absolut nicht.
~~~
Reaktionen am Strassenrand :
Ein Rentner laesst sich fast auf dem Ueberweg ueberfahren, weil er
mittendrin stehenbleibt, als er den Brera sieht, und dreht sich nach meinem
Weiterfahren beinahe eine ganze Drehung um seine Achse.
Schulkinder gehen buchstaeblich in die Knie, um das Auto besser sehen zu
koennen, usw.
~~~
Mein persoenliches (unmassgebliches) Resumée zum 3.2 Brera :
Lange lebe der Parallel-GT ! (Wo bleibt der 5-Zylinder ?)"
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 08.12.2006 - 07:35.
|
Beitrag vom 08.12.2006 - 07:33 |
|
|
|
Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Hier noch ein Video zum Speider von Auto Motor Sport
Video
|
Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
|
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 13:19 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Vanhilly hat geschrieben:
Mal ehrlich, der Brera ist ein wunderschönes Auto jedoch finde ich den GT einfach praktischer. Obwohl GT kleiner, können im GT bis zu 5 Personen reisen - naja sagen wir mal 4 Personen,
oder mit umklappen der Rücksitz Bank Fahrräder oder anderes ( z.b. mein altes Bett oder Kommoden ) transportiert werden - das geht mit dem Brera nicht.
Mir ist es schon auf der Autobahn passiert, dass Porschefahrer nebenher gefahren sind und haben mit "Daumen hoch" die Schönheit des Breras kund getan; hätte der jedoch gewusst dass es nur der 2.2 JTS war
Hier kommt Alfa mit Ihrer Firmenplotik den anderen Premiummarken nicht mit - siehe Audi mit S4, RS4, S5 oder BMW mit M3 bzw. M4 oder M5, M6 oder Mercedes mit Ihrer AMG Reihe. Meines Erachtens fehlt hier ein Brera GTA mit V8, Gewichtsreduziert und Allrad - vielleicht kommt dieser !
( Mal abgesehen dass ich mir einen Brara GTA wohl nicht erlauben kann )
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 30.05.2007 - 15:40 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wollen Sie das überhaupt ?
Alle jammern jetzt schon über die Preise wer soll den GTA mit 8 Ender kaufen? wie groß wird der Unterscheid dann noch zum Maserati GS sein ?
Jeder 2 jammert über den Spritpreis und das der Turbo BMW z.B nur SUPER Plus verträgt interessiert am Rande natürlich keinen nicht wahr?
So langsam kann ich das Gesülze von wegen Sportlichkeit etc nicht mehr hören .. genauso wie das Gelaber über den Heckantrieb... wer kann heute noch einen Heckantrieb bewegen ohne elektronische Helferlein? bei Schnee und Regen ? sicher nicht die typischen 911er oder Boxster Fahrer(innen)
Fakt ist im normalen Straßengebrauch benötige ich keinen Heckantrieb da der Frontantrieb günstiger ist von jedem Blöden gefahren werden kann und praktischer noch dazu.
Wieviele Beschelunigungsrennen fährt der Normalverbaucher so im Jahr?
Wenn dann der 169er kommt und 50.000€ kostet und das wird er in jedem Fall heißt es wieder soooooo teuer... das ich aber für einen voll ausgestatteten 3 er mitlerweile das gleiche hinlege interessiert niemanden
Schaut euch mal die typischen TT oder SLK Fahrer an
Zum praktischen Nutzen kann ich nur sagen das war auch der klare Punkt gegen den Brera und dieses Jahr mit 4 Personen und Gepäck eine Woche bei der Mille haben mich voll bestätigt...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 30.05.2007 - 16:06.
|
Beitrag vom 30.05.2007 - 15:54 |
|
|
|