Autor |
|
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Als Benziner würd ich schon zur Ragga greifen und die ovale Variante (Edit - die ist nur für V6) bei dem Angebot nehmen - dat macht ja soundtechnisch keinen Unterschied.
Mein JTD-ESD war jetzt nach 5 Jahre auch noch o.k., aber das Rohr davor war schon mit dem Mittelrohr "verwachsen" Die Werkstatt musste mit der Flex ran, um die Teile rauszuholen.
Also wenn du umbaust, dann schau mal vorher drunter, ob Du Dein jetziges Mittelrohr weiterverwenden kannst/möchtest oder da auch gleich "nachrüstest"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 17.02.2010 - 12:26.
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 12:25 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
wenn ich wieder fit bin (lieg schon wieder mit Grippe im Bett) werd ich mal bei meinem besten Kumpel vorbeischauen und mir das mal aus der Grube genau ansehen! Würde im schlimmsten Fall auch den verbotenen MSD verbauen lassen. Hab da einen guten Draht zum TÜV. Hoffe nur das in diesem Fall die Geschichte nicht zu laut wird!
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 12:29 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Frag mal bei DUVO nach, der hat sich den ovalen für den V6 gerade bestellt. Der meinte die Jungs vom Shop sagen, dass der genauso klingt!!! Aber frag mal bei ihm nach!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 13:45 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Das ist alles ein und der selbe Topf, nur anderes Endrohr draufgesteckt. Kannste im Schadensfall austauschen und ist auch nicht aus Edelstahl sondern Stahl matt verchromt.
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 15:03 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Frag mal bei DUVO nach, der hat sich den ovalen für den V6 gerade bestellt. Der meinte die Jungs vom Shop sagen, dass der genauso klingt!!! Aber frag mal bei ihm nach!!! |
ist das nicht ne duplex anlage?
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 19:28 |
|
|
|
180 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ähm, bautechnisch kein Problem den neuen ESD(Ragga) an den vorhandenen MSD dran zu bekommen, hab da schon mal was von nem "Adapter-stück "gehört?! Was sagt das GT-Volk?!
mfg: maitre73
|
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wild |
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 20:17 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
so lange der ESD für deine Motorisierung ist is gut.
tipp: der MSD kostet net viel, wenn dann mach beides.
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 20:46 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Kann man alles flexen. Wurde bei meinem 1.8er auch gemacht...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 17.02.2010 - 21:24 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Frag mal bei DUVO nach, der hat sich den ovalen für den V6 gerade bestellt. Der meinte die Jungs vom Shop sagen, dass der genauso klingt!!! Aber frag mal bei ihm nach!!! |
So schauts aus.
|
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 18.02.2010 - 08:37 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Kann man alles flexen. Wurde bei meinem 1.8er auch gemacht... |
ja ja ja und sollte es nicht ganz dichte sein so schmiern wir etwas kitte rein. ( sagt der Heizungsbauer wenn er die Gasleitung verlegt.)
|
Beitrag vom 18.02.2010 - 20:17 |
|
|
|
|
gibt es jmd im forum der erfahrungen mit magnaflow gemacht hat???
|
Beitrag vom 08.03.2010 - 15:50 |
|
|
|
6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Ich fahren den 3.2 v6 mit einem CSC 4-End Endtopf. Der Endtopf hat einen super Ton, doch von der Lautstärke her hatte ich mir ein Bisschen mehr erhoft. (Ist eingefahren)
Nun bin ich mir am überlegen ob ich meinem Alfi einen Ragazzon Mittelschalldämpfer gönnen soll. Auf CSC will ich nicht setzen, ich hätte besser von Anfang an einen Ragazzon Endtopf gekauft...
Weiss jemand ob der Ragazzon Mittelschalldämpfer auf den CSC Endtopf passen würde?
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 20:09 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Servus in die Schweiz,
soweit ich mich erinnere müsste der User "Actreres" das mal so auf seinen ehemaligen V6 gehabt haben. Schick ihm mal eine IM, er schaut hin und wieder noch hier vorbei, auch wenn er keinen GT mehr fährt.
Der T.
Edit:
Schon mal überlegt den CSC runter zu schmeißen und ganz einen auf Raga zu machen??? Den CSC kannst doch vertickern..ja auch hier im Forum gibt es einen VerkaufsFreeeed!!
|
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 11.04.2011 - 20:25.
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 20:22 |
|
|
|
56 Beiträge - Neuling
|
|
|
Servus,
will mir eig. auch genau diese Kombination zulegen. müsste doch normal passen da der MSD den alten ja ersetzt und die Maße daher die gleichen sind.(also davon gehe ich jetz mal aus)
Ich überlege schon ewig zwischen CSC und Raga ESD hin und her. konnte leider beide nie in live hören.
Auf den Videos tönt für mich CSC minimal besser deswegen wollte ichs mit dieser Kombi versuchen.
Kannst du mir kurz beschreiben wie sich der Klang und die Lautstärke bei deinem CSC im Vergleich zur Serie verändert hat
|
Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII |
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 20:50 |
|
|
|
6 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Die originale Auspuff Anlage kannst du dagegen in den Müll werfen!
Habe schon CSC und Ragazzon live gehört. Im Gegensatz zu Ragazzon ist der CSC Endtopf etwas dezenter, sogaz ziemlich viel dezenter. Ich kaufte mir damals den CSC Endtopf weil ich nicht eine Anlage wollte, die alle auf mich aufmerksam macht. So bis 3000 Giri ist der Ton super, doch danach klingt sie ehrlich gesagt scheisse... von 1800-2500 klingt sie schön tief dezent, und trotzdem mächtig. Wie ein tiefes fauchen.
Denke auch das es passen müsste, der MSD muss ja die Masse des originalen MSD haben, sonst könnte er nicht mit dem originalen MSD ausgetauscht werden. Da der CSC ESD an den originalen MSD passt müsste der doch auch auf den Ragazzon MSD passen.
|
Beitrag vom 11.04.2011 - 21:04 |
|