Mittwoch, 1. Januar 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.01.2025 - 08:04.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » JTD - Keine Leistung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
74 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von YamiTDM

Wird bei uns zum Glück komplett über die Garantie laufen grosses Lachen



Hallo Tanja,

Ich tippe auch auf EGR, denn ich hatte ähnliche Symptome mit meinem JTD, allerdings erst bei ~87.000 km.

Wieviel habt ihr denn jetzt auf der Uhr?



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 17.02.2010 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
@Lala

Du siehst an den Reaktionen, dass nur wenige so viele Probleme haben wie Du. Mir fällt da spontan Chris ein, der auch immer wieder ein neues Wehwehchen an seinem GT hat & seit Jahren tapfer durchhält. Da habr ihr wohl die berühmten "Montagsautos" erwischt zwincker2 Naja - hab ja selber schon einiges am GT machen lassen müssen, aber bei weitem nicht so viel wie Du.

Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt bald Ruhe bei Dir ist.

Ciao
Gerrit

P.S.: das mit den mehreren Turboschläuchen Pfeil es gab einen Servicehinweis an die Werkstätten über eine Schraube, die in den Schlauch drückt ! Wenn man bei Dir immer nur den Schlauch gewechselt hat, ist's kein Wunder, dass er mehrfach gewechselt werden musste.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 17.02.2010 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LaLa-Land

Tja, das 'schnurren wie ein Kätzchen' war zwar wieder schön, aber gestern wieder das gleiche Spiel. Unten raus keine Leistung, ich natürlich sofort zu Werkstatt und geschätzte 5 Meter vorm Werkstattgelände hat dann der Bordcomputer auch noch ne unschöne Fehlermeldung ausgespuckt. Motorüberwachung deffekt oder so...

Naja, kann ja alles mal passieren, vll einfach nur ein Fehlercode eingeschlichen, kann ja mal passieren. Heute früh um 07:40 Uhr Anruf vom Mechaniker erhalten. Fehlercode ausgelsen und es ist ein UNBEKANNTER FEHLER!!!
Heißt jetzt im Klartext für mich. Auto wird zerlegt und jede mögliche Fehlerquelle wird geprüft (Auto steht jetzt auf alle Fälle bis nächste Woche Montag)

Um den ganzen auch noch die Krönung zu verpassen erhielt ich dann um 08:00 Uhr noch einen Anruf, dass d. Bremsseil d. Handbremse gerissen ist und dieses auch gewechselt werden muss.

Soooo, momentan weiß ich echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Das kanns doch echt nicht mehr sein!!! Auch wenn unsere GTs richtige Blickfänger sind, aber mit meinem Golf hatte ich nichtmal ansatzweise so viele Probleme wie mit meinem GT.

Um mal kurz aufzuzählen was alles schon erneuert werden musste (BJ 3/04, JTD, atm 89.000km, kein tuning)

Scheibenmotor links
Scheibenmotor rechts
Steuergerät für die Scheibenmotoren
Div. 'Schläuche' vom Turbolader (insgesamt 3 Stück)
2x Wasserpumpe
1x kompl. linker Scheinwerfer, da undicht (Xenon)
7x linkes Standlicht!!!
2x rechtes Standlicht
3x Rückfahrscheinwerfer
2x Nummerntafelbeleuchtung
Zahnriemen, Keilriemen je 1x
1x Bremsseil
1x LMM + AGR
von den ganzen Ölfiltern etc. will ich jetzt mal gar nicht erst Anfangen.
komplett neue Auspuffanlage da die originale einfach so beim Ausparken heruntergekracht ist (einfach so ist vll übertrieben, bin vermutlich ein paar Tage vorher etwas unsaft über eine Bodenschwelle gefahren).

Alles in allem sinds schon ein paar tausend € gewesen (weiß die genaue Summe gerade nicht) die ich in meinen GT gesteckt habe und leider nicht fürs tuning.

Das ist doch alles nicht mehr normal, oder habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?



Naja, wenn ich mir die Liste so ansehe, ist der Wechsel des Zahnriemens doch ein regulärer Wartungstermin nach 4 Jahren. Dabei wird auch der Keilriemen und die Wasserpumpe getauscht. Ein paar Birnchen zu wechseln sehe ich auch nicht als Problem. Schlimmer ist LMM und AGR sowie WaPu und Bremsseil und natürlich Deine Scheibenheberprobleme. Die sehe ich auch als gravierend an. Aber ob das sooo Alfa-Typsich ist??? I dont know

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Deine Bella nach dem nächsten Werkstattaufenthalt rundum sorglos läuft!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.02.2010 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LaLa-Land

....

Div. 'Schläuche' vom Turbolader (insgesamt 3 Stück)
2x Wasserpumpe
Zahnriemen, Keilriemen je 1x


Das sind aber doch Dinge, die zur Wartung eines Autos gehören. Oder war der Austausch dieser Teile außerhalb des Wartungsplans?

Zitat
Original geschrieben von LaLa-Land

7x linkes Standlicht!!!
2x rechtes Standlicht
3x Rückfahrscheinwerfer
2x Nummerntafelbeleuchtung


...




Auch wenn ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen kann sind diese Probleme mit minimalstem Aufwand abzustellen.

Zauberwort: Bordnetzüberspannungsschutz

Seitdem ich diesen verbaut habe war bei mir seit 30.000 km kein einziges Birnchen mehr kaputt lachend



Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 17.02.2010 - 14:46.
Beitrag vom 17.02.2010 - 14:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
YamiTDM ist offline YamiTDM  
RE: RE:
317 Beiträge - Grosser Alfista
YamiTDM`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate


Zitat
Hallo Tanja,

Ich tippe auch auf EGR, denn ich hatte ähnliche Symptome mit meinem JTD, allerdings erst bei ~87.000 km.

Wieviel habt ihr denn jetzt auf der Uhr?




Hallo Prof!
Wir haben jetzt 25.500 km auf der Uhr. Also noch nicht allzu viel.
Das Schneeflöckchen sieht auch regelmäßig (3 x/Woche) die Autobahn.
Mal Montag abwarten. Um 11.00 Uhr gebe ich die "Zicke" ab.
Da kein Leihwagen vorhanden ist, heißt es dann mit Schwiegermutters Panda fahren...



1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk
Beitrag vom 17.02.2010 - 14:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von YamiTDM suchen YamiTDM`s Profil ansehen YamiTDM eine E-Mail senden YamiTDM eine private Nachricht senden YamiTDM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
@Lechiffre

Naja - er hat Xenon-Scheinwerfer und wer da ein defektes Birnchen in der Werke tauschen lässt, kann schnelle arm werden. Der Überspannungsschutz ist ne sinnvolle Investition, die aber auch das Durchbrennen nicht zu 100% verhindert.

Die Wapu gehört zu keinem Wartungsplan Zwincker und da hier der gleiche Aufwand, wie beim ZR-Wechsel ansteht, ist's sicher teuer gewesen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 17.02.2010 - 14:53.
Beitrag vom 17.02.2010 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT
Die Wapu gehört zu keinem Wartungsplan Zwincker und da hier der gleiche Aufwand, wie beim ZR-Wechsel ansteht, ist's sicher teuer gewesen.



Ok dann halt nicht. *schmoll*

Wäre interessant zu wissen, was für ein Schaden bei der Wapu vorgelegen hat und ob beim erstmaligen Tausch eine WaPu mit Plastikschaufelrad verbaut wurde.

Thema Bordnetzüberspannungsschutz: Ist meines Wissens nach aber die einzige Möglichkeit das Risiko von durchgebrannten Birnchen zu minimieren. Mal abgesehen davon jedes Mal das Licht auszuschalten.

Ganz verhindern wird man das sowieso nie können... Boom




Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 17.02.2010 - 15:00.
Beitrag vom 17.02.2010 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LaLa-Land ist offline LaLa-Land  
46 Beiträge - Neuling
Also bis auf Zahnriemen, Keilriemen und 1x WaPu ist der Rest aus 'heiterem Himmel' einfach so passiert.

Das mit dem Überspannungsschutz klingt für mich nach einer sinnvollen Investition. Werde ich mir wohl zulegen.
Danke für den Tipp!!!

Alles in allem hoffe ich einfach dass jetzt endlich Ruhe einkehrt und ich meinen GT wieder voll genießen kann ;)

lg
lala-land
Beitrag vom 17.02.2010 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LaLa-Land suchen LaLa-Land`s Profil ansehen LaLa-Land eine private Nachricht senden LaLa-Land zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
YamiTDM ist offline YamiTDM  
Themenicon    ENDLICH KEIN GEZICKE MEHR
317 Beiträge - Grosser Alfista
YamiTDM`s alternatives Ego
So, da bin ich mal wieder!
Seit letztem Mittwoch hatten wir dann auch endlich mal die Meldung "Fehler im Motorüberwachungssystem". Sonst hätte mir vermutlich keiner geglaubt, da der Leistungsverlust immer nur bei mir aufgetreten ist.
Heute hatte die Zicke dann endlich Ihren Arzttermin.
Wie vermutet, war es das EGR-Ventil. grosses Lachen
Selbiges war korrodiert und verrußt. Das Ventil öffnete einfach nicht mehr.
Da unser Werkstattmeister mal wieder mitgedacht und vorsorglich ein EGR-Ventil bestellt hat, konnte Ralf auf das Schneeflöckchen warten.
Da hat sich die Zicke ja eine Schlammpackung meinerseits erspart. Zwincker



1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk
Beitrag vom 22.02.2010 - 19:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von YamiTDM suchen YamiTDM`s Profil ansehen YamiTDM eine E-Mail senden YamiTDM eine private Nachricht senden YamiTDM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE: ENDLICH KEIN GEZICKE MEHR
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von YamiTDM
... war korrodiert ....



Hauptsache Ralf hat zugeguckt und weiß jetzt wo er noch zusätzlich cremen muß sorry



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 22.02.2010 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
RE: ENDLICH KEIN GEZICKE MEHR
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von YamiTDM

So, da bin ich mal wieder!
Seit letztem Mittwoch hatten wir dann auch endlich mal die Meldung "Fehler im Motorüberwachungssystem". Sonst hätte mir vermutlich keiner geglaubt, da der Leistungsverlust immer nur bei mir aufgetreten ist.
Heute hatte die Zicke dann endlich Ihren Arzttermin.
Wie vermutet, war es das EGR-Ventil. grosses Lachen
Selbiges war korrodiert und verrußt. Das Ventil öffnete einfach nicht mehr.
Da unser Werkstattmeister mal wieder mitgedacht und vorsorglich ein EGR-Ventil bestellt hat, konnte Ralf auf das Schneeflöckchen warten.
Da hat sich die Zicke ja eine Schlammpackung meinerseits erspart. Zwincker



Ja siehste... alles wird gut grosses Lachen

ich hoffe, daß ich meinem diese Woche das neue EGR einbauen kann lalala
Da hat Pierburg wirklich was "tolles" gebaut Zwincker




Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 22.02.2010 - 21:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE: ENDLICH KEIN GEZICKE MEHR
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von YamiTDM

So, da bin ich mal wieder!
Seit letztem Mittwoch hatten wir dann auch endlich mal die Meldung "Fehler im Motorüberwachungssystem". Sonst hätte mir vermutlich keiner geglaubt, da der Leistungsverlust immer nur bei mir aufgetreten ist.
Heute hatte die Zicke dann endlich Ihren Arzttermin.
Wie vermutet, war es das EGR-Ventil. grosses Lachen
Selbiges war korrodiert und verrußt. Das Ventil öffnete einfach nicht mehr.
Da unser Werkstattmeister mal wieder mitgedacht und vorsorglich ein EGR-Ventil bestellt hat, konnte Ralf auf das Schneeflöckchen warten.
Da hat sich die Zicke ja eine Schlammpackung meinerseits erspart. Zwincker



Wie es war korrodiert... hatte Ralf das nicht auf seinem Putzplan gehabt I dont know Kann ich mir doch gar nicht vorstellen lach_tot



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 23.02.2010 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
YamiTDM ist offline YamiTDM  
317 Beiträge - Grosser Alfista
YamiTDM`s alternatives Ego
@James T.

Ja, ja, der arme Ralf wird halt älter und sieht nicht mehr alles Zwincker

@italocars

Der bekommt diese Woche zum Geburtstag erstmal wieder Putzlappen von Petzoldt's. Damit er was zu tun hat...







1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk
Beitrag vom 23.02.2010 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von YamiTDM suchen YamiTDM`s Profil ansehen YamiTDM eine E-Mail senden YamiTDM eine private Nachricht senden YamiTDM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
oizo_1 ist offline oizo_1  
28 Beiträge - Grünschnabel
oizo_1`s alternatives Ego
hallo, hatte gestern deas gleiche problem keine leistung qualm usw.
hab das egr (abgasrückführventil) gereinigt wie es in der der anleitung (super beschrieben, danke nochmal grosses Lachen ) stand, half aber nicht so musste ich eine neues einbauen lassen und alles läuft wieder wie früher. viktory

lg
oizo_1






Grüß oizo_1

Alfa GT 1,9 JTD Destinctive, schwarz Bj. 02 / 2004
Scheiben hinten und Heck dunkel und div. Kleinigkeiten
Beitrag vom 23.02.2010 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von oizo_1 suchen oizo_1`s Profil ansehen oizo_1 eine E-Mail senden oizo_1 eine private Nachricht senden oizo_1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von YamiTDM

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate


Zitat
Hallo Tanja,

Ich tippe auch auf EGR, denn ich hatte ähnliche Symptome mit meinem JTD, allerdings erst bei ~87.000 km.

Wieviel habt ihr denn jetzt auf der Uhr?




Hallo Prof!
Wir haben jetzt 25.500 km auf der Uhr. Also noch nicht allzu viel.
Das Schneeflöckchen sieht auch regelmäßig (3 x/Woche) die Autobahn.
Mal Montag abwarten. Um 11.00 Uhr gebe ich die "Zicke" ab.
Da kein Leihwagen vorhanden ist, heißt es dann mit Schwiegermutters Panda fahren...



Kaputtes EGR bei knapp 26.000 km? Aergerlich
Meines war bei ~ 84.000 km kaputt. Seltsame Technik. I dont know
Fahrstrecke usw. (Autobahn) hört sich ja gut an.
Naja, die Dinger gehen halt so oder so kaputt, hatten wir ja auch schon häufig im Forum, dass manche User 2-3x im Jahr ihr EGR auswechseln lassen mussten.
Aber es läuft ja bei euch über die Garantie, also alles halb so wild. smile

Grüße auch an Ralf, unseren Putzteufel! huhu



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 24.02.2010 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 205 Gäste online. Neuester Benutzer: Rawkid
Mit 4437 Besuchern waren am 31.12.2024 - 05:34 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaBernd (50), Andi_GT (40), bmw02jens (53), Cottage (55), CR-Tuning (80), doctorsadvocate (35), fastperson (44), Fisichella (65), Fuzzi (36), gertschelm (72), gtler (48), GT_MoJo (42), Headhunter (30), jayGT (45), Kasei (65), Milanista (44), Mr.X (59), osram (62), Philipp (39), Photoblaz (45), phulc (62), rahul12 (41), stesa (60), turboninja (55), ZweiAlfas (55)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03474 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012