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110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Sicher, durch das B14 oder auch B6 Dämpfer wird das Fahrverhalten deutlich verbessert.
Ciao
Stephan
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156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" | |
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Beitrag vom 14.05.2009 - 10:54 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So, Bilstein B14 bestellt für 799€ inkl. Steuer. Einbau wird selber vorgenommen. Hab ausführlich mit Ioodie darüber geredet und er hat gesagt, jeder mit nem bisschen klarem Menschenverstand und nem Drehmomentschlüssel sowie ner Hebebühne bekommt es hin. Hier in Stuttgart gibt es noch n Reifenservice der das ganze dann einstellt für mich noch sowie einträgt für knapp 100€ zusammen. Danke für die Hilfe. Kann denke ich geclosed werden hier.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 19.05.2009 - 20:22 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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und wo hast du es bestellt ? ich will mir in zwei monaten eins zulegen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 19.05.2009 - 20:31 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hier bei uns in Stuttgart gibts einen Laden Namens Patzelt. Der macht immer den excl. Mwst Preis als inkl. Mwst Preis. Wenn du magst kann ich dir auch eins bestellen und dann dir zuschicken. Sind sehr kompetent und freundlich. Also Angebot steht! Vielleicht kann ich noch ein paar Prozente raushandeln falls es mehrere haben wollen. Dann hab ich jetzt zwar die Arschkarte mit meinen 799,- aber wenn ihr vielleicht so 750,- zahlt, wäre ja perfekt. Nur die Lieferzeit ist gerade recht mies weil Bilstein erst wieder Produzieren muss. Sogar Alfisti.net bekommt auch erst dann und die ganzen in der Umgebung bei uns the same.
Grüsse Marc
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Beitrag vom 19.05.2009 - 21:10 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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jo, werde drauf zurückkommen. muss jetzt aber erstmal wieder etwas sparen.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 19.05.2009 - 22:46.
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Beitrag vom 19.05.2009 - 22:45 |
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entscheidungshilfe gesucht!!!
ich kram mal das thema hervor weil auch ich meinen gt dezent tieferlegen möchte.
zur auswahl steht bei mir das bilstein b14 gewindefw mit verstellbereich bis 50mm tiefer für 770eu oder nen bisschen geld sparen und nen eibach pro system fahrwerk ca 30mm tiefer für 550eu
nur federn tauschen möchte ich nicht und noch mehr kohle in härteverstellbare fahrwerke möchte ich auch nicht investieren.
vielleicht kann mir jemand mit erfahrungswerten helfen denn ich möchte schon ein straffes fahrwerk haben aber es sollte gerade bei den straßen die wir hier in und um berlin haben nicht zum stuckern neigen. das heisst wenn ich über eine mit bitumen o.ä. ausgebesserte strasse fahre will ich nicht wie im gokart durchgeschüttelt werden weil das fahrwerk so straff ist, dass nicht mehr viel einfedert.
das eibach system hat den vorteil einer progressiven feder also ist es bei kleineren federbewegungen eher weicher
und wird mit zunehmendem einfedern härter.d.h.kleinere straßenhuckel sollten eigentlich gut gedämpft werden.
wie steht es da um das bilstein? dass die gute fw bauen habe ich schon gehört.dass die eher etwas sportlicher abgestimmt sind auch. aber wie sieht es denn mit dem komfort bei kleinen unebenheiten aus??????
und wird das bilstein umso tiefer man es schraubt auch härter oder hat weniger restfederweg?
schonmal vorab vielen dank für hilfe
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Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat |
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Beitrag vom 09.03.2010 - 16:58 |
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179 Beiträge - Alfista
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@a.slight
ich habe das Fahrwerk heute verbauen lassen.
Mein erstes Fazit der kurzen Heimfahrt ist sehr posivit.
Ich hatte mit einem deutlich "holprigerem" Fahrverhalten gerechnet.
Was aber bei diesem FW zu beachten ist:
-Am besten vorher neue Domlager für die HA besorgen (es gibt anscheinend Unterschiedliche, Stck. ca. 47Euro).
-da durch die Tieferlegung an der VA und HA der Sturz sehr in den "negativ" Bereich kommt, evtl. Spurverbreiterungen einplanen (Reifen stehen oben sehr weit im Radhaus).
Ich werde dann in nächster Zeit mal auf die Bahn gehen und bisschen testen.
Nur eine vernünftige Aussage wird es erst geben können wenn ich Sommerreifen fahren kann
Gruß
Marc
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 09.03.2010 - 19:56 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Na dann schau mal HIER
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 09.03.2010 - 20:41 |
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
@a.slight
ich habe das Fahrwerk heute verbauen lassen.
Mein erstes Fazit der kurzen Heimfahrt ist sehr posivit.
Ich hatte mit einem deutlich "holprigerem" Fahrverhalten gerechnet.
Was aber bei diesem FW zu beachten ist:
-Am besten vorher neue Domlager für die HA besorgen (es gibt anscheinend Unterschiedliche, Stck. ca. 47Euro).
-da durch die Tieferlegung an der VA und HA der Sturz sehr in den "negativ" Bereich kommt, evtl. Spurverbreiterungen einplanen (Reifen stehen oben sehr weit im Radhaus).
Ich werde dann in nächster Zeit mal auf die Bahn gehen und bisschen testen.
Nur eine vernünftige Aussage wird es erst geben können wenn ich Sommerreifen fahren kann
Gruß
Marc |
hi marc,
also distanzscheiben hab ich noch verschiedene von meinem 156er daliegen und da mach ich die rauf die max. passen ohne karosseriearbeiten.
also hast du jetzt das b14 drauf, was meinst du is das eher was für rennstreckenausflüge oder ist es auch für schlechte strassen entwickelt.fliegt man bei kopfsteinpflaster ausm auto? wenn du das b14 tiefer schraubst wird dann dadurch der gesamtfederweg um die mm geringer die man runterschraubt oder bleibt der federweg der gleiche?
gibts denn noch jemanden der das Eibach komplettfahrwerk drin hat?
sg oliver
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Alfa 159 , 2.4 jtdm ti Qtronic , weiss, sportwagon, leder schwarz und schwarz gepulverte 19 zoll felgen
vorher:Alfa GT JTD, stromboli grau,alfatex schwarz, 18" SPIII schwarz gepulvert, doppeldin kenwood dvd mit neuem frontsystem und abgedichteten Türen,rot lackierte bremssättel, nachgerüsteter Dpf anstelle des Oxikat |
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Beitrag vom 12.03.2010 - 11:41 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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auch wenn das hier auch schon wieder etwas älter ist, gut zu lesen das andere auch das B14 haben, dann kann ich ja jetzt bedenkenlos bei 760 Euronen zugreifen.
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 28.04.2010 - 17:37 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ja, der preis ist gut für das B14 !
schön dich mal wieder zu sehen und glückwunsch nachträglich puddie !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 28.04.2010 - 18:31 |
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So, hab mir gestern auch da Gewindefahrwerk Bilstein b 14 bestellt, fahrwerke habe ich schon öfters eingebaut, nur finde ich keine lösung mit dem domlager? gibts da unterschiede? habe bisher bei allen anderen fahrzeuge immer die alten genommen.
Nach dem einbau werde ich natürlich mein fazit abgeben.. :)
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Beitrag vom 09.03.2011 - 11:22 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Je nach Kilometerstand lohnt es sich einfach neue zu nehmen, weiss grad nur nicht aus dem Kopf wieviel die ausmachen. Meine waren bei KM-Stand ~75.000 schon ziemlich ausgelutscht.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 09.03.2011 - 11:34 |
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564 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ausgelutscht?
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Ich habe auch das B14 drin, mittlerweile seit über 200.000 km, und seit einiger Zeit so ein "Stuckern" vorne rechts, was manchmal beim Beschleunigen, beim Einkuppeln oder bei Schlaglöchern spürbar ist.
Geschwindigkeitsunabhängig, so als wenn etwas locker wäre.
Die Werke findet aber nichts!
Diverse Stabis, Lager, Achsschenkel, Querlenker wurden schon getauscht, das Stuckern bleibt mir aber erhalten.
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"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
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Beitrag vom 12.03.2011 - 11:25 |
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