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Wie das Mass für Scheibenabsenkung bein Türöffnen einstellen |
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241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit einem Tip helfen..
seit ein paar Tagen hab' ich das Prob, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite beim Öffnen der Tür nicht mehr weit genug runterfährt - im Bereich des Spiegels bleibt die Scheiben an der Dichtungswulst hängen.
Das Einstellen der Endanschläge (runter-warten-rauf-warten) bringt nix. Bein Öffnen geht die Scheibe kaum 2mm runter, auf der Fahreseite sind es bestimmt 5mm (und gibt es ja auch kein Problem)
Hat jemand 'ne Ahnung wie man die Höhe des "Lifts" einstellen kann?
Gruß
Gantenbein
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gantenbein am 22.03.2010 - 21:50.
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Beitrag vom 22.03.2010 - 21:50 |
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31 Beiträge - Grünschnabel
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offtopic: hab zwar keine Ahnung wie man dein Problem löst, finde aber deinen Namen gut. Ich nehme an es handelt sich um Frisch?
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Wo die Sonne der Vernunft tief steht wirft der Lifestyle lange Schatten. |
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Beitrag vom 22.03.2010 - 21:54 |
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241 Beiträge - Alfista
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offtopic: yepp - ist bei Maxe geklaut...
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 22.03.2010 - 21:59 |
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342 Beiträge - Grosser Alfista
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hab das selbe problem lässt sich durch resetten ändern, jedoch nicht durch das normale resetten.
hat mir der alfa mech mal erklärt habs jedoch leider vergessen!
weiss es jemand noch??
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Beitrag vom 22.03.2010 - 22:11 |
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182 Beiträge - Alfista
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wie schon oft geschrieben türverkleidung weg fenster nach oben ins auto sitzen dan sieht man 2 10ner mutter die muss man lösen und dan die scheibe so viel es geht nach oben drücken am besten geht es mit sugknöpfe(haben in der werkstatt spezielle zum die frontscheiben einzukleben)=))) und dan sollte das eigentlich gut sein
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Beitrag vom 22.03.2010 - 22:15 |
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241 Beiträge - Alfista
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Hallo,
@PaulinhoooGT
ich glaube wir haben ein Missverständnis - ich meinte nicht die mech. Grundeinstellung der Scheibe sondern wie weit diese beim Öffnen vom Fensterhebermotor nach unten gefahren wird. Ich denke (hoffe ) das ist eine sofwaretechn. Einstellung wie: wenn Türsignal dann steuere Absenken für x ms an.
Dieses x ist ev. über den Examiner einstellbar oder kann wie dGT schreibt auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.
Keiner 'ne Idee??
es nervt echt jedesmal wenn einer rechts einsteigt- Fenster vorher ein Stück runter, wenn Tür zu Fenster wieder hoch. Wenn ich es vergesse werde spätestens ab 70km mit lauten Windgeräuschen an der eingeklemmten Dichtung erinnert.- Fenster runter, rauf, Ruhe....
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Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm
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Beitrag vom 23.03.2010 - 09:30 |
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Hallo,
ist bei mir auch manchmal, habe den Eindruck, da die Beifahrerseite zu wenig benutzt wird, geht das einfach irgenwann nicht mehr.
Ich habe die Scheibe einfach ca. 10mal hoch und runtergefahren, neu programmiert, dann gings wieder.
Probiers mal aus.
Gruß
Peter
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1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
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Beitrag vom 23.03.2010 - 10:08 |
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182 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gantenbein
Hallo,
@PaulinhoooGT
ich glaube wir haben ein Missverständnis - ich meinte nicht die mech. Grundeinstellung der Scheibe sondern wie weit diese beim Öffnen vom Fensterhebermotor nach unten gefahren wird. Ich denke (hoffe ) das ist eine sofwaretechn. Einstellung wie: wenn Türsignal dann steuere Absenken für x ms an.
Dieses x ist ev. über den Examiner einstellbar oder kann wie dGT schreibt auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.
Keiner 'ne Idee??
es nervt echt jedesmal wenn einer rechts einsteigt- Fenster vorher ein Stück runter, wenn Tür zu Fenster wieder hoch. Wenn ich es vergesse werde spätestens ab 70km mit lauten Windgeräuschen an der eingeklemmten Dichtung erinnert.- Fenster runter, rauf, Ruhe.... |
ach sooo sorry habe falsch verstanden!!!
also was du wissen musst ist das die neuen scheibenmotoren weiter nach unten gehen als die alten!!! also wen du deiner evtl. ers. hasst ist das dass problem!!! haben letstes mal auch einen ers. und sah dan komisch aus weil es auf einer seite mehr runter ging als auf der andr seite haben dan halt auf garantie gerade beide ers.
könnte das dein problem sein?!
gruss
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Beitrag vom 23.03.2010 - 22:59 |
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