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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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also ich lass die ganze Zahnriemengeschichte nach´m Treffen machen, bin inzwischen bei 55400km und mein Baby wird nun 4 Jahre jung.
muß mal bei meinem Spezi mit der freien Werke anfragen
sag mal Stefano, zu welcher Werke gehst du???
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 24.03.2010 - 18:59 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Lass es lieber vorher machen.
Wann wird dein GT 4 Jahre?
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 24.03.2010 - 19:37 |
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660 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Habe auch mal eine Frage bezüglich Zahnriemenwechsel. Mein GT hat momentan km-Stand 52.200. Die nächste Inspektion steht bei 56.000 km an. Die krumme Zahl kommt daher, dass ich die 40.000er Inspektion bereits bei 36.000 hab machen lassen (es passte da gerade zeitlich und finanziell).
Nun aber zu meiner Frage: Ist es besser, den Zahnriemen dann auch schon bei 56.000 km mit wechseln zu lassen oder kann ich noch ruhigen Gewissens bis 60.000 km mit dem alten Zahnriemen fahren??
Der Grund für meine Frage ist ganz einfach, dass die Rechnung mit Inspektion und Zahnriemenwechsel wohl eher üppiger ausfallen würde und ich so zwischen Inspektion und Zahnriemenwechsel noch etwas Zeit zum Sparen hätte
Ciao Flo
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HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
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Beitrag vom 24.03.2010 - 19:47 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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nee nee, das reicht auch noch mitte mai
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 24.03.2010 - 19:56 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Nordish by Nature
Habe auch mal eine Frage bezüglich Zahnriemenwechsel. Mein GT hat momentan km-Stand 52.200. Die nächste Inspektion steht bei 56.000 km an. Die krumme Zahl kommt daher, dass ich die 40.000er Inspektion bereits bei 36.000 hab machen lassen (es passte da gerade zeitlich und finanziell).
Nun aber zu meiner Frage: Ist es besser, den Zahnriemen dann auch schon bei 56.000 km mit wechseln zu lassen oder kann ich noch ruhigen Gewissens bis 60.000 km mit dem alten Zahnriemen fahren??
Der Grund für meine Frage ist ganz einfach, dass die Rechnung mit Inspektion und Zahnriemenwechsel wohl eher üppiger ausfallen würde und ich so zwischen Inspektion und Zahnriemenwechsel noch etwas Zeit zum Sparen hätte
Ciao Flo |
Ich habe jetzt 81000Tkm und mein ZR ist auch nicht gerissen.
Ich lasse ihn aber jetzt nächste Woche beim großen Kundendienst wechseln.
Also wegen 4000km hin oder her brauchst dir nicht ins Hemd machen
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Beitrag vom 25.03.2010 - 06:33 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
also ich lass die ganze Zahnriemengeschichte nach´m Treffen machen, bin inzwischen bei 55400km und mein Baby wird nun 4 Jahre jung.
muß mal bei meinem Spezi mit der freien Werke anfragen
sag mal Stefano, zu welcher Werke gehst du??? |
Ford Beisswenger in Abtsgmünd- Untergröningen. Ist zwar nicht die größte Werkstatt hat aber einen Super Service und ist bei MyHammer auf Platz 11 Deutschlandweit!
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Beitrag vom 25.03.2010 - 06:34 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von MisterNice
Zitat Original geschrieben von Nordish by Nature
Habe auch mal eine Frage bezüglich Zahnriemenwechsel. Mein GT hat momentan km-Stand 52.200. Die nächste Inspektion steht bei 56.000 km an. Die krumme Zahl kommt daher, dass ich die 40.000er Inspektion bereits bei 36.000 hab machen lassen (es passte da gerade zeitlich und finanziell).
Nun aber zu meiner Frage: Ist es besser, den Zahnriemen dann auch schon bei 56.000 km mit wechseln zu lassen oder kann ich noch ruhigen Gewissens bis 60.000 km mit dem alten Zahnriemen fahren??
Der Grund für meine Frage ist ganz einfach, dass die Rechnung mit Inspektion und Zahnriemenwechsel wohl eher üppiger ausfallen würde und ich so zwischen Inspektion und Zahnriemenwechsel noch etwas Zeit zum Sparen hätte
Ciao Flo |
Ich habe jetzt 81000Tkm und mein ZR ist auch nicht gerissen.
Ich lasse ihn aber jetzt nächste Woche beim großen Kundendienst wechseln.
Also wegen 4000km hin oder her brauchst dir nicht ins Hemd machen |
STOP Er hat einen 1.8 Benziner ! Und dort ist bereits bei 60t km der Wechsel vorgeschrieben !!! Nur V6 & JTD haben einen längeren Intervall. Und wenn's beim Benziner reißt, dann ist in der Regel der ganz Motor hin (nicht so wie beim JTD).
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Beitrag vom 25.03.2010 - 07:19 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Zitat Original geschrieben von MisterNice
Zitat Original geschrieben von Nordish by Nature
Habe auch mal eine Frage bezüglich Zahnriemenwechsel. Mein GT hat momentan km-Stand 52.200. Die nächste Inspektion steht bei 56.000 km an. Die krumme Zahl kommt daher, dass ich die 40.000er Inspektion bereits bei 36.000 hab machen lassen (es passte da gerade zeitlich und finanziell).
Nun aber zu meiner Frage: Ist es besser, den Zahnriemen dann auch schon bei 56.000 km mit wechseln zu lassen oder kann ich noch ruhigen Gewissens bis 60.000 km mit dem alten Zahnriemen fahren??
Der Grund für meine Frage ist ganz einfach, dass die Rechnung mit Inspektion und Zahnriemenwechsel wohl eher üppiger ausfallen würde und ich so zwischen Inspektion und Zahnriemenwechsel noch etwas Zeit zum Sparen hätte
Ciao Flo |
Ich habe jetzt 81000Tkm und mein ZR ist auch nicht gerissen.
Ich lasse ihn aber jetzt nächste Woche beim großen Kundendienst wechseln.
Also wegen 4000km hin oder her brauchst dir nicht ins Hemd machen |
STOP Er hat einen 1.8 Benziner ! Und dort ist bereits bei 60t km der Wechsel vorgeschrieben !!! Nur V6 & JTD haben einen längeren Intervall. Und wenn's beim Benziner reißt, dann ist in der Regel der ganz Motor hin (nicht so wie beim JTD). |
Richtig Gerrit.
Wer gut pokern kann, kann ja auch mit einem Zahnriemen durchs Autoleben kommen.
@Flo: 60.000 km ist die Grenze für deinen 1.8er. Lass es gleich machen, dann hast du eine Sorge weniger.
Dafür natürlich auch weniger Geld, aber wenn dir der Riemen reisst, hast du gar keins mehr!
Also wechseln lassen und die WaPu nicht vergessen!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 25.03.2010 - 10:34 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Okay gut dann nehm ich meine Aussage zurück jedoch machen 4000km hin oder her nichts aus. Ist ja nicht so das in dem Zahnriemen eine Uhr abläuft die exakt bei 60000 den Riemen reissen lässt. Aber beim Zahnriemen gilt generell lieber zu früh wie zu spät :-P
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Beitrag vom 25.03.2010 - 15:07 |
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660 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Danke für die Antworten und Tipps!! Werde den Riemen dann gleich mit wechseln lassen bei 56.000 km. Sicher ist sicher!
Ciao Flo
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HAMBURGER SV
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Beitrag vom 25.03.2010 - 18:01 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hallo,
hat hier irgendwer schon den zahnriemen am v6 selber gewechselt?
im gegensatz zu einigen aussagen von pseudoelitären usern des parallelforums musste ich
zwei motorlager und die drehmomentstütze lösen und den motor anheben und absenken, da sonst kein rankommen an diverse schrauben ist.
darunter auch die schraube des riemenrades der auslasswelle der vorderen zylinderbank.
einige andere schrauben sind evtl nur werkzeugbedingt so einfach nicht lösbar.
viele grüße
p.s. will jemand ´ne anleitung? bei bedarf würde ich die hier mal tippen ;)
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 31.03.2010 - 09:53.
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Beitrag vom 29.03.2010 - 10:12 |
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698 Beiträge - Erfahrener Alfista
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So, der Zahnriemen ist heute gewechselt worden. Dabei haben sie gesehen dass der zweite nicht mehr sehr schön war, also mitgewechselt. Dazu Sommerreifen draufgetan.
Alles inkl: 723€ .
Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck ....
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hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
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AS ROMA per sempre |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 20:22 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So, heut vormittag gab's frisches Öl für meine Bella...die erwarteten 120 Euro sind's geblieben.
Hab dabei gleich mal angefragt was für einen Zahnriemenwechsel auf mich zukommt: (alles pi mal Daumen)
Riemenwechsel + Arbeit: Etwa 350 Euro
Evtl 2. Riemen: + 50 Euro
Evtl Wapu: + xxx Euro (wusste er so den Preis nicht)
Türgriff Fahrerseite: 80 Euro
Einbau Türgriff: 120 Euro
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 13:03 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hallo,
hat hier irgendwer schon den zahnriemen am v6 selber gewechselt?
im gegensatz zu einigen aussagen von pseudoelitären usern des parallelforums musste ich
zwei motorlager und die drehmomentstütze lösen und den motor anheben und absenken, da sonst kein rankommen an diverse schrauben ist.
darunter auch die schraube des riemenrades der auslasswelle der vorderen zylinderbank.
einige andere schrauben sind evtl nur werkzeugbedingt so einfach nicht lösbar.
viele grüße
p.s. will jemand ´ne anleitung? bei bedarf würde ich die hier mal tippen ;)
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Hallo alfafuzzi,
weis jetzt nicht ob nicht schon was existiert, aber mich würde eine Anleitung zum ZR-Wechsel am V6 sehr interessieren.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 13:49 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
nein, soweit ich weiss existiert da nichts.
ich werde es mal aufschreiben sobald ich zeit habe, da es ja in 5 minuten nicht getan ist und ich hier gerade zu tun habe.
grüße und bis dann
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.04.2010 - 13:59 |
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