Autor |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hot hatchback's bei TopGear mit dem "alten" RS:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/X-nWbM-4Gs8[/FLASH]
Und hier Fifth Gear mit dem aktuellen RS:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/mdAGKNogdAw[/FLASH]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 04.03.2009 - 07:15.
|
Beitrag vom 04.03.2009 - 07:12 |
|
|
|
70 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Eine solche Sperre haben andere starke Fronttriebler natürlich auch, aber nur der Focus RS hat Revo-Knuckles. Davon haben sie bislang nie gehört?
Kein Wunder, denn dieses Bauteil ist extra für den RS entwickelt worden und stellt eine kleine Revolution - für nichts anderes steht das "Revo" im Namen - im Fahrwerksbau dar.
Was kryptisch klingt, wird schnell erlebbar. Denn der Fahrer spürt in der Lenkung nur wenig Gezerre beim Herausbeschleunigen aus Kurven.
Üblicherweise müsste hier das Lenkrad wild zucken, heftige Antriebseinflüsse und eine Verhärtung der Lenkung wären die Regel und würden einen harmonischen Kurs beeinträchtigen.
Aber nicht im RS, der Begriff "handzahm" bekommt hier eine zusätzliche Bedeutung."
|
OK OK, bin ja schon überzeugt
|
Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli |
|
Beitrag vom 04.03.2009 - 18:22 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Als schnellster Fronttriebler hat der Ford Focus RS den Rennstreckentest der Zeitschrift "Sport Auto" abgeschlossen. Die Hochleistungsversion des Kompaktklässlers erreichte auf der Nordschleife des Nürburgrings eine Rundenzeit von 8.26 Minuten.
Damit reiht sich der Focus RS in der ewigen Bestzeitenliste für kompakte Sportwagen auf Rang drei ein, hinter teils stärkeren Modellen mit Heck- oder Allradantrieb. Den ersten Platz teilen sich der Mercedes-Benz SLK 55 AMG und der Subaru Impreza WRX STi mit jeweils 8.24 Minuten. Platz zwei hat der Porsche Cayman S inne. Die komplette Runde des Focus RS ist unter www.ford.de/focusrs zu sehen.
Der Ford Focus RS setzt auch in anderer Hinsicht Maßstäbe in der Kompaktklasse. Mit seinem 224 kW/305 PS starken Fünfzylinder-Turbomotor toppt er in Sachen Leistung sämtliche Wettbewerber. Das 2,5-Liter-Triebwerk entwickelt ein maximales Drehmoment von 440 Nm, das zwischen 2 300 Touren und 4 500 Touren anliegt. Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der stärkste Serien-Ford in 6,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 263 km/h. Damit der Fronttriebler seine immense Kraft überhaupt auf die Straße bringt, verfügt er über eine speziell entwickelte Vorderachse mit Sperrdifferential. Ein großer Spoiler sowie ein Diffusor am Heck sollen für Bodenhaftung sorgen. Der Preis für das Kraftpaket beträgt 34 900 Euro.
Quelle
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 07:57 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
ich find die kiste hammer geil vom motor her... preis - leistung stimmt vollkommen. leider wirkt der neue RS etwas zu krass aufgepoppt. etwas dezenter wäre nach meinem geschmack besser gewesen. habe mir auch scho überlegt ob den kaufen soll aber dann doch dagegen entschieden...
|
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 15:15 |
|
|
|
795 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von GT-937
Mensch Jedi, Du hast den Focus ST nicht ganz verstanden.
|
mag sein aber ich muss ja auch keinen Ford fahren
Autofahren is ja ein sinnliches Erlebnis. Das hört ja beim Motor nicht auf.
Im V6 verzichtet man ja auch nicht aufs Leder, weil der Motor so geil is.
Bei nem Auto von 30K Euro erwart ich schon nen bisl mehr Ambiente. |
Ich kann dich da gar nicht verstehen!!! Du bist vielleicht viel gewohnt von deinem GT, aber wir haben selbst noch einen Ford Fiesta ST und da sag ich dir gleich vom Fahrgefühl Sportlicher als ein GT und ich bin schon alle Motorisierungen gefahren. Ich kann daher auch gut behaupten das der GT 3,2 l V6 am anfang sich sehr schwer tun wird einem Ford Fiesta ST der nur 150 PS hat oder auch einem Focus ST der 225 PS hinterher zu kommen. Mag sein das ein normaler Ford etwas billig im Innenraum wirkt aber in den letzten Jahren hat sich da sehr viel getan. Und der Focus RS ist eine Höllenmaschine unser Ford Händler fährt einen und das ist der Hammer...
Als wir auf unseren ST gewartet haben bis er vollens fertig war hat er uns gefragt ob wir mal eine Runde fahren wollen... Ich winkte Dankent ab weil ich genau wusste wenn ich den jetzt fahr will ich keinen ST mehr...
Will nur damit sagen, die leben auch nicht hinter dem Mond!!!
|
Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 16:39 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ist aber auch ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Das eine (ST/RS) sind auf Fahrdynamik getrimmte Rennsemmeln mit Turboaufladung, und das andere (der GT) ist eine Reiselimosine, die Kraft über Hubraum generiert. Und da wundert mich auch nicht, daß der Turbo den 3.2 unten rum verbläßt, aber oben wird auch ihm die Luft knapp.
Nur mir gings auch um alles andere, was Auto- und insbesondere Alfa-Fahren ausmacht. Und wenn ich das Hartplastikcockpit des alten ST sehe, bekomm ich Plaque. Und auch wenn das (Kurven-)Heizen mit dem ST/RS seinen Reiz hat, hat es nur wenig mit den Emotionen eines GTs zu tun.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 19:43 |
|
|
|
261 Beiträge - Alfista
|
|
|
Also mein ST hat keinen Turbo und jage trotzdem die Audis oder BMWs.
Der GT ist für mich bzw. für uns keine "Reiselimosine". Der GT ist ein Sportwagen. Unter einer "Reiselimo" stelle ich mir einen 159 oder 5er BMW vor!
|
Volvo V 70 D5 Momentum
<3 Merle, Lasse und Mirja <3 |
|
Beitrag vom 09.08.2009 - 20:03 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von JuleST
Der GT ist für mich bzw. für uns keine "Reiselimosine". Der GT ist ein Sportwagen.
|
Hallo,
der GT ist weder ein Sportwagen noch eine Reiselimousine.
Er ist höchstens ein sportliches Coupé (und selbst da wirds meiner Meinung nach schon eng! Wenn dann nur mit dem V6).
Desweiteren schneidet er im Fach Reisetauglichkeit gut ab, da er Platz für 4 Personen inkl. Gepäck hat.
Zur Limousine macht ihn das aber noch lange nicht, auch weil dazu 2 Türen fehlen.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 10.08.2009 - 00:37 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo,
herrlich, Ford soll bitte so weitermachen mit dem Wahnsinn, ein Traum:
Ford Focus RS 500 - letztes Sondermodell mit 350 PS
Das Auto hat ein Denkmal verdient........herrlich unvernünftig.
Gruß
André
|
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 13:43 |
|
|
|
771 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Hossa,
scharfes Spaßmobil.
Geht bestimmt ab wie Schnitzel....
|
ALOAH aus der schönen Pfalz!!
|
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 14:04 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Seh ich das richtig? Der ist Mettalic Schwarz lackiert, aber ab Werk mattschwarz foliert? Find ich eigentlich geil, da kannst dem Auto in 5 JAhren die Haut abziehen, wenn du es verkaufen willst (wollen würdest) und hast nen unbeschadeten neuwertigen Lack.
Sofern der Cw-Wert nicht durch einen Baum oder ähnliches bis dahin verändert wurde.
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 14:34 |
|
|
RE: Es geht noch mehr...... |
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Stimmt, sehe ich auch so. Und der Preis ist m.E. mehr als fair.
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 14:54 |
|
|
|
|
Find den Preis auch fair! Natürlich um einiges mehr als für den normalen RS aber ist ja auch auf 500 Stück limitiert.
Denke in echt sieht der richtig gut aus, aber wird man leider nicht oft auf den Strassen sehen.
|
Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 15:01 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Thomas84
Find den Preis auch fair! Natürlich um einiges mehr als für den normalen RS aber ist ja auch auf 500 Stück limitiert.
Denke in echt sieht der richtig gut aus, aber wird man leider nicht oft auf den Strassen sehen. |
32 Stück für Österreich sind vorgesehen, laut Artikel. Der wird sicher eher selten sein. Und wenn, lange sieht man den eh nicht, wenn er vorbeibraust. Wrrrrrrrrmmmmmm.
Aber das Auto is eh nix zum Anschauen, das is zum Fahren. Deshalb zuckel ich mim GT auch immer so, der ist nämlich in erster Linie hübsch. =P
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 15:15 |
|
|
|
1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Der Sohn unsres Nachbarn hat auch sonen neuen RS in der Ausführung Giftgrün. Ist auch eine limitierte Auflage mit glaube 305 PS.
Preis-Leistungsverhältnis sicherlich sehr gut, da die Burschen auch fast nichts mehr ändern können. Das Ding hat 2 Rohre als Auspuff ( wirkliche Rohre ) da kan man bestimmt nichts Größeres verbauen. O.K. es gibt immer einige die was ändern, aber ich muss sagen der Wagen hat keinen Styl es ist und bleibt halt nur ein Focus. Ich glaube auch, dass wenn Alfa sowas machen würde ( so extrem ) würden sich nicht allzuviele Käufer finden.
Alfas sollte schön sein und wer heizen will soll sich eben ein getuntes Ding kaufen oder wenn er das Geld dazu hat in der Sportwagenklasse einkaufen.
Gruß
|
Im Moment ohne GT |
|
Beitrag vom 30.03.2010 - 15:19 |
|