Autor |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Diese wetterei gegen Ford versteh ich auch nicht. Denkt mal an den Mustang, den GT40 (meinetwegen auch MKII), den RS 200 (was ne Bombe!)... und der Focus RS ist an mir vorbei gefahren als ich an ner Tanke stand, auf dem Weg zur Pässefahrt 2009. Bei dem Sound haben sich mir echt die Nackenhaare aufgestellt.
Da wäre im übrigen noch der Escort Cosworth mit 220 Turbo-Pferdchen. Hat sich zwar (trotz limitierung?) m.W. nicht so gut verkauft, ist aber immernoch schniecke... etwas kleiner gabs den MK6 auch mit stemmigen 170 PS aus 2.0 Litern. Und das 1993.
(Wenn ich jetzt noch den Ford Modell A erwähne klingt das wohl furchtbar nach Fanboi)
In dem Sinne geb ich Andre recht. Abgesehen von den Muscle Cars könnte Fiat sich bei Ford noch ne große Scheibe abschneiden. Nicht zu letzt preislich...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 01.04.2010 - 09:59 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Bloody, du hast den Capri vergessen ...
|
Beitrag vom 01.04.2010 - 10:06 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Der ist so hässlich daß er schon wieder " schön " ist .
Naja Geschmackssache .
Aber die Daten sind schon beeindruckend ......
Sowas ähnliches von Alfa wäre genial .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 02.04.2010 - 01:20 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
|
|
Also ich bin vor Alfa auch Ford gefahren und finde Ford hat einige gute Modelle (gehabt).
Auf den Capri bin ich schon wegen "Die Profies" gestanden. Der 2,8 wäre mein Traum gewesen. Es wurden dann erst mal ein Taunus 1,6, dann 2,0. Dann ein Probe GT Turbo, ich fand den geil. Im Capri bin ich bis heute leider noch nicht mal mitgefahren.
Mustang V6 ist nicht sehr spritzig, hatte da zwei Probefahrten, einmal Automatik, einmal Schalter.
Focus ST habe ich einmal für ein Wochenende gehabt. Beschleunigung kam meiner Ansicht nicht ganz an den GT V6 ran, war aber schon gut.
Der RS ist für den Preis schon beeindruckend, optisch ist er aber schon weit weniger edel wie ein GT.
Mir ist Ford deutlich sympatischer als Audi und VW, hat aber nicht die "Ausstrahlung" wie etwa Alfa.
|
Mustang GT 5,0
Silber
|
|
Beitrag vom 02.04.2010 - 07:56 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Innerhalb von 12 Stunden war das letzte Sondermodell ausverkauft
und hier ist das Promo-Video:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/wGJFAb8jDBw[/FLASH]
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 08:00 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Das Video ist schwach, bis auf der Sound beim Schalten in der letzten Szene.
|
Beitrag vom 07.04.2010 - 14:45 |
|
|
|
|
FORD FOCUS RS 500 |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Premieren von der AMI
Auch Ford zeigt eine Weltpremiere in Leipzig. Und was für eine! Der Focus RS 500 bringt mit 350 gleich 50 PS mehr als der normale RS mit und wird in einer Auflage von nur 500 Stück gebaut. In 5,6 Sekunden galoppiert der Kompaktsportler auf 100 km/h.
Dazu gibt es Mattlackierung und Karbon-Applikationen. Ein technisches Wunderwerk ist die Vorderachse, die mittels spezieller Radaufhängungen und einem integrierten Sperrdifferenzial die brachiale Kraft auf die Straße bringen kann.
Quelle
Ciao
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 12.04.2010 - 12:33 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hatte vor meinem GT einen Focus (115 PS) . War recht zufrieden, konnte halb stehend ein und aussteigen. ABER! Lieber kraxle ich aus meinem GT und werde auch auf der Autobahn im Rückspiegel der Vordermänner-frauen nicht ignoriert. Steht ja beim Focus RS erst hinten drauf, was man vorne nicht sieht.
|
Grüsse Werner
2.0 JTS Distinctive Blackline rosso rubino. Supersprint Doppelrohr Endtopf. |
|
Beitrag vom 12.04.2010 - 18:07 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von anvere
Hatte vor meinem GT einen Focus (115 PS) . War recht zufrieden, konnte halb stehend ein und aussteigen. ABER! Lieber kraxle ich aus meinem GT und werde auch auf der Autobahn im Rückspiegel der Vordermänner-frauen nicht ignoriert. Steht ja beim Focus RS erst hinten drauf, was man vorne nicht sieht. |
Das ist ein Zufall, genau so ist es bei mir gewesen ! Und, auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen - das Fahrwerk ist ein Gedicht!
Ich führ auch den alten RS und- wer da nicht feuchte Augen bekam bei der Kurvenhatz- sorry, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber tauschen möchte ich nicht mehr, dazu ist der GT zu schön!
|
Beitrag vom 13.04.2010 - 00:07 |
|
|
|
79 Beiträge - Neuling
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Issnichmehrweit
Zitat Original geschrieben von anvere
Hatte vor meinem GT einen Focus (115 PS) . War recht zufrieden, konnte halb stehend ein und aussteigen. ABER! Lieber kraxle ich aus meinem GT und werde auch auf der Autobahn im Rückspiegel der Vordermänner-frauen nicht ignoriert. Steht ja beim Focus RS erst hinten drauf, was man vorne nicht sieht. |
Das ist ein Zufall, genau so ist es bei mir gewesen ! Und, auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen - das Fahrwerk ist ein Gedicht!
Ich führ auch den alten RS und- wer da nicht feuchte Augen bekam bei der Kurvenhatz- sorry, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber tauschen möchte ich nicht mehr, dazu ist der GT zu schön! |
Bin heute wieder mit "meinem" Ford gefahren. Reifenwechsel für die Tochter, der er jetzt gehört. Bis 160 gehts, dann vermisse ich den GT. Das mit dem Fahrwerk stimmt und auch der Motor ist OK (ja von Peugeot und das Fahrwerk von Volvo). Doch ALFA GT ist GTTTTTTTTTTTTTTTTT!
|
Grüsse Werner
2.0 JTS Distinctive Blackline rosso rubino. Supersprint Doppelrohr Endtopf. |
|
Beitrag vom 13.04.2010 - 19:34 |
|
|
|
155 Beiträge - Alfista
|
|
|
Wenn ich mal richtig um die Kurven hetzen will, nehm ich den Sports-Ka meiner Frau. Hat zwar nur 95 Ps, aber in den Kurven -klasse ! Aber auch im Verbauch, 10 Liter gehen da locker weg
|
Beitrag vom 13.04.2010 - 22:53 |
|