Autor |
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Wann ist tief eigentlich zu tief ? |
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Administrator 109 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Gute Frage nächste Frage...
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www.dewon.de - Der Website-Podcast
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Beitrag vom 19.12.2006 - 01:02 |
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417 Beiträge - Grosser Alfista
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rein technisch oder optisch? ;)
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Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
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Beitrag vom 19.12.2006 - 17:45 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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In Oesterreich, meine ich, muessen Fahrzeuge eine Mindestbodenfreiheit von 11cm
aufweisen (gemessen wird mit einem 11cm hohen und 80cm breiten "Hinderniss",
es darf nirgends streifen...)
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.12.2006 - 18:54.
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Beitrag vom 19.12.2006 - 18:53 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Solange man vorwärts kommt ist es nie zu tief....
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 19.12.2006 - 20:25 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Solange man vorwärts kommt ist es nie zu tief.... |
In Oesterreich, im Winter, war der Frontspoiler meines serienmaessigen
GT ungeplanterweise schon als Schneepflug taetig, und in Berlin bin
ich beim notwendigen, schnellen Hochfahren an Bordsteinen schon
mal haengengeblieben. Sowas passierte bei meinem hydraulisch ge-
federten Citroen XM nur bei noch nicht voll betriebsbereitem Hydraulik-
system.
Man muesste, fuer sehr tiefliegende Autos, eine intelligente Hydraulik-
Federung mit Fahrbahnunebenheitserkennungssensoren haben. Soll
es ja schon beinahe geben ( Z.B. Bugatti Veyron und Citroen C6 senken
sich bei hohen Geschwindigkeiten ab ).
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.12.2006 - 11:15.
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Beitrag vom 19.12.2006 - 21:49 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Es muß im Alltagsgebrauch noch fahrbar sein (also 30-50mm tiefer) alles andere ist Käse. Wenn ich keine Tankstelleneinfahrt mehr hochkomme ohne aufzusetzen, kann ich den Wagen ja gleich in der Garage lassen.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 19.12.2006 - 23:10 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bei meiner alten Tiefgarage hatte ich schon probleme mit der Bodenfreiheit. In der neuen fahr ich Fahrbahnbedingt schräg an und setze daher nicht auf.
In Osnabrück im Parkhaus bin ich beim rein und rausfahren mit den Seitenschwellern aufgesetzt, bei einer Auffahrt zu Burger King mit der Frontschürze (Lackschaden unten...). Durch meinen NORMALEN Alltag gehts vorne nochmal mind. 5cm runter, aber mehr ist dann auch nicht drin. Ein pneumatisches oder hydraulisches Fahrwerk wäre für die Optikverliebten unter uns (so auch mich ^^) sicher eine gute Investition. Auf der Autobahn gehts dann runter mit Arsch und Nase, auf der Abfahrt dann wieder nach oben mit dem guten Stück ...
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 19.12.2006 - 23:59 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
. . . . Ein pneumatisches oder hydraulisches Fahrwerk wäre für die Optikverliebten unter uns (so auch mich ^^) sicher eine gute Investition. Auf der Autobahn gehts dann runter mit Arsch und Nase, auf der Abfahrt dann wieder nach oben mit dem guten Stück ...
mfg
Bloody |
Durch seine "Whisky-Soda"-Federung sah ( sieht ) mein XM Turbo nach einem
halben Tag Ruhen immens "baerig" aus - wie ein ruhendes Mammut. Besonderen
Aufmerksamkeitswert konnte man bei extrem langen Ampelphasen erzeugen, indem
man ihn sich, wie von Geisterhand, von Minimalhoehe auf Maximalhoehe anheben
liess ( und das geht recht zuegig ) - kichernde Fahrzeuginsassen inbegriffen.
Nee nee, das ist er nicht,
vor allem nicht die Felgen,
das waren bei mir Spezial-"Scheiben"-Raeder
wie bei einem Rekordfahrzeug.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.12.2006 - 10:53.
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Beitrag vom 20.12.2006 - 08:50 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Das ganze war dann aber schaltbar oder?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
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Beitrag vom 20.12.2006 - 19:48 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Das ganze war dann aber schaltbar oder? |
Sicherlich:
Niveau Stufe 0 : ganz absenken ( nicht fahrbar ) = Werkstatt
Niveau Stufe 1 : Normalhoehe ( schweben wie Gott in Frankreich ) oder + "S" (Sporteinstellung) !!!
Niveau Stufe 2 : ganz hoch ( Reifenwechsel ohne Wagenheber !! ), langsam waten durch
Hochwasser, langsam ueber unmoegliche Hindernisse kriechen, langsam durch die Wasch-
anlage kriechen -> wobei die Damen mit dem Wasserstrahlgeraet bequem an die unmoeglich-
sten Stellen spruehen konnten
Zu tief war man, wenn man nach dem Start nicht abwarten konnte, bis die
Hydraulik auf vollen Touren war ( Dauer ca. 15 Sekunden ), dann hoeppelte er
am Anfang wie ein heuriger Hase und es bestand die Gefahr eines Bodenkontaktes.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 20.12.2006 - 20:31.
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Beitrag vom 20.12.2006 - 20:10 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Wenn schleift ist es zu tief aber wozu gibs Ariride oder wenn du immer aus dem Auto rufen musst "Ameisen duckt euch ich komme"
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Beitrag vom 23.12.2006 - 00:43 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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gut, aber zu tief ist auch relativ ! wenn ich bedenke wenn ich meinen tiefer legen lassen würde dann hätte ich z.B. keine chance mehr hier in Braunschweig auf den parkplatz von der NordLB am Euroaplatz zu kommen oder besser wieder runter. da schleife ich schon ab und zu wenn ich rausfahre auf dem boden. zwar nur ganz leicht aber immer hin. und dann haben wir hier auch einige strassen die etwas feindlich sind gegenüber tiefergelegten autos. also hier in BS möchte ich das nicht unbedingt machen.
henne und cosmo wissen vielleicht wovon ich spreche.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 23.12.2006 - 09:41 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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tja... dann muss ma halt nen kleinen umweg fahren... des muss es einem wert sein...
seit die beim mcdonalds hier so komische bremshügel eingebaut haben, bin ich da mitm bmw auch nimmer hingefahren, ging ja ned... aber dafür gabs ja noch den burger king *g*
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 23.12.2006 - 13:17 |
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