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107194 Beiträge & 6324 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.12.2024 - 20:14.
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Autor |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Bei Sekunde 55: Ist das nen Bierdosen/Flaschenkühler????
Will ich haben!!!
Aber Scherz beiseite: Sieht innen echt gelungen!!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 14:48 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi,
wen es interessiert,
hier kann man sich für den Vortest des Giulietta bewerben:
Klick mich!!
Greetz ilmaz
Hmm, sehe gerade das wäre an unserem Treffen
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ilmaz am 01.04.2010 - 18:59.
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Beitrag vom 01.04.2010 - 18:58 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 03.04.2010 - 00:27 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von ilmaz
Hi,
wen es interessiert,
hier kann man sich für den Vortest des Giulietta bewerben:
Klick mich!!
Greetz ilmaz
Hmm, sehe gerade das wäre an unserem Treffen |
Genau so hab ich auch ausgesehen
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Beitrag vom 03.04.2010 - 00:30 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von pinkpanther
Zitat Original geschrieben von ilmaz
Hi,
wen es interessiert,
hier kann man sich für den Vortest des Giulietta bewerben:
Klick mich!!
Greetz ilmaz
Hmm, sehe gerade das wäre an unserem Treffen |
Genau so hab ich auch ausgesehen |
Hmmm, is ja nicht so weit aus der Pfalz, da können wir ja mal spontan vorbeischauen............................
und die neue begrüssen.
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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))
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Beitrag vom 03.04.2010 - 08:37 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bello Nero
Hmmm, is ja nicht so weit aus der Pfalz, da können wir ja mal spontan vorbeischauen............................
und die neue begrüssen.
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Wenn Loodies Autohaus um die Ecke irgendwann mal begriffen hat, dass man Autos verkaufen sollte anstatt sie nur auszustellen, hätten wir ne Giulietta vor Ort.
Da bräuchten wir nicht mal nach Frankfurt.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 03.04.2010 - 12:46 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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SCHON VOR DEM MARKTSTART AM 15.MAI 2010 AUSGEZEICHNET:
Alfa Romeo Guilietta ist der "SCHÖNSTE KOMPAKT" und gewinnt die Design Trophy 2010!
Kann ein Auto, das noch gar nicht auf dem Markt ist, schon erfolgreich sein? Es kann – das beweist der neue Alfa Romeo Giulietta. Obwohl das auf einer komplett neuen Plattform entwickelte Modell erst am 15. Mai in den Handel kommt, hat es jetzt bereits die „Design Trophy“ des Fachmagazins „Auto Zeitung“ in der Kategorie „Schönster Kompakter“ gewonnen. Rund 14.000 Leser der Fachzeitschrift beteiligten sich an der „Design Trophy 2010“ und bestätigten mit dem ersten Platz der neuen Giulietta, dass der italienische Automobilhersteller auch mit dem Nachfolger des Alfa Romeo 147 erneut ein Designstatement der besonderen Art gesetzt hat.
Zum Beitrag
Quelle : Alfa Romeo Passione Newsletter 03/2010
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
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VW ID3 (2024-2026)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 09.04.2010 - 09:44.
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Beitrag vom 09.04.2010 - 09:10 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
SCHON VOR DEM MARKTSTART AM 15.MAI 2010 AUSGEZEICHNET:
Alfa Romeo Guilietta ist der "SCHÖNSTE KOMPAKT" und gewinnt die Design Trophy 2010!
Kann ein Auto, das noch gar nicht auf dem Markt ist, schon erfolgreich sein? Es kann – das beweist der neue Alfa Romeo Giulietta. Obwohl das auf einer komplett neuen Plattform entwickelte Modell erst am 15. Mai in den Handel kommt, hat es jetzt bereits die „Design Trophy“ des Fachmagazins „Auto Zeitung“ in der Kategorie „Schönster Kompakter“ gewonnen. Rund 14.000 Leser der Fachzeitschrift beteiligten sich an der „Design Trophy 2010“ und bestätigten mit dem ersten Platz der neuen Giulietta, dass der italienische Automobilhersteller auch mit dem Nachfolger des Alfa Romeo 147 erneut ein Designstatement der besonderen Art gesetzt hat.
Zum Beitrag
Quelle : Alfa Romeo Passione Newsletter 03/2010 |
Man, Audi und BMW als Marken mit den schönsten Autos.... hat da Steve Wonder in der Jurie gesessen?????
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 09.04.2010 - 10:21 |
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Pressemitteilung: Alfa Romeo Giulietta |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Kurzbeschreibung des Modells
Nach seiner Weltpremiere auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon wird der neue Alfa Romeo Giulietta ab Mai sukzessive auf allen wichtigen Märkten angeboten. Damit ist die Mailänder Avantgarde-Marke wieder in einem der wichtigsten Segmente Europas vertreten.
Zum 100. Jubiläum der Marke 2010 kehrt mit dem Giulietta eine der berühmtesten Modellbezeichnungen von Alfa Romeo zurück. In den fünfziger Jahren begeisterte der Giulietta Generationen von Autofahrern, und zum ersten Mal konnten viele ihren Traum verwirklichen, einen Alfa Romeo zu besitzen. Erstmals waren technische Finesse, Wirtschaftlichkeit und Komfort in einem Fahrzeug vereint.
Das Centro Stile Alfa Romeo bringt nun den neuen Giulietta auf den Markt: ein sportliches Fahrzeug mit fünf Türen und Fließheck, eindeutiger Alfa Romeo Linienführung und extremer Agilität auf anspruchsvollen Strecken, bei dem aber auch die Geräumigkeit und der Komfort für den Alltagseinsatz nicht zu kurz kommen. Ein Verdienst der neuen Compact-Plattform für das C-Segment. Neueste technische Lösungen bei den Radaufhängungen und der „Dual Pinion“-Aktivlenkung, edle Materialien im Innenraum und modernste Produktionstechniken heben den neuen Giulietta in puncto Komfort, dynamischer Fahrleistungen und aktiver wie passiver Sicherheit auf ein neues Niveau.
Neue Plattform optimiert Straßenlage und Handling bei einem Maximum an Komfort und Sicherheit
Der Giulietta präsentiert beim Debüt die rundum erneuerte, Compact genannte C-Segment-Architektur, die selbst die anspruchsvollsten Kunden in puncto Straßenlage, Agilität und Sicherheit überzeugen wird. Das Fahrzeug ermöglicht nicht nur eine außergewöhnlich dynamische Performance, sondern auch hohen Komfort; dies ist den raffinierten technischen Lösungen für die Radaufhängungen, dem Lenksystem der neuesten Generation, der steifen und leichten Struktur, u. a. aus Aluminium und hochfesten Stählen, und den zukunftsweisenden Produktionstechnologien zu verdanken.
Durch die neue Bodengruppe erfüllt der Giulietta die die Anforderungen der Kunden in diesem Segment: Komfort, Funktionalität und Platz im Innen- und Kofferraum verbunden mit den dynamischen Eigenschaften eines jeden Alfa Romeo. Darüber hinaus können das Fahrvergnügen und der Komfort über den Alfa Romeo D.N.A.-Wählschalter (für die Modi „Dynamic“, „Normal“ und „All Weather“) individuell an die Bedürfnisse der einzelnen Kunden angepasst werden. Dieses System ermöglicht die Personalisierung des Fahrzeugverhaltens auf Grundlage unterschiedlicher Fahrstile oder verschiedener Straßenbedingungen. Die neue Architektur des Alfa Romeo Giulietta ist darauf ausgelegt, die verschiedenen Systeme des Fahrzeugs bestens zu integrieren und zu nutzen sowie die drei Setup-Funktionen („Dynamic“, „Normal“ und „All Weather“), die über die D.N.A.-Regelung angewählt werden, zu optimieren. Der serienmäßig in der gesamten Baureihe des neuen Modells installierte Wählschalter erlaubt die Änderung der Betriebsparameter des Motors, des Getriebes, des Lenksystems, des elektronischen Differenzials Q2 sowie des Ansprechverhaltens des dynamischen Stabilitätskontrollsystems (VDC).
Sportlichkeit und Komfort im italienischen Stil
Durch die Verbindung von Sportlichkeit und Eleganz definiert der Alfa Romeo Giulietta die technologischen Standards und die emotionsbezogenen Werte der Marke neu.
Die Front entwickelt sich ausgehend vom „Scudetto“ mit einer neuen Interpretation des klassischen Logos, das im vorderen Stoßfänger zwischen den Luftansaugöffnungen eingebettet ist. Von dort aus entfaltet sich die gesamte Linienführung des Fahrzeugs, das eine energische Persönlichkeit mit einer ausgesuchten Eleganz der Formen in sich vereint. Für die vorderen Scheinwerfer kommt die LED-Technologie mit Tagfahrlicht (DRL) zur Anwendung, um die aktive Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.
Das Profil des Alfa Romeo Giulietta besticht durch die persönliche Note und unterstreicht das agile und solide Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Dies ist in erster Linie der Fenstergrafik, aber auch den versteckten hinteren Türgriffen zu verdanken: Die Linienführung erinnert an ein Coupé und betont die Dynamik und den Fluss der Formen. Das Profil akzentuiert den dynamischen Charakter der Limousine, während die gestreckten, am Heck auslaufenden Linien die Keilform der Karosserie herausstellen.
Das Heck ist, wie die Frontseite und die Seitenpartien, stilistisch stark aufgewertet, um den Eindruck eines kraftvollen und fest auf der Straße stehenden Fahrzeugs zu verstärken. So wie die vorderen Scheinwerfer basieren auch die innovativen Rücklichter auf der LED-Technologie, um nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild, sondern auch die Sicherheit zu verbessern.
Die Abmessungen des neuen Modells ergeben einen kompakten, dynamischen Eindruck bei gleichzeitig geräumigem Fahrgastraum und großzügigen Kofferraum-Dimensionen (350 Liter): Länge 4,35 m, Höhe 1,46 m, Breite 1,80 m, Radstand 2,63 m.
Fortschrittliche Innenraumgestaltung für ein Maximum an Komfort an Bord
Die Sorgfalt im Detail und die erstklassige Qualität der im Fahrgastraum verwendeten Materialien verkörpern heute so wie damals den typischen Design-Stil „Made in Italy“. Das dominierende Innenraum-Konzept heißt Leichtigkeit. Die Linien sind gestreckt, und das Armaturenbrett weist eine horizontal ausgerichtete Gestaltung auf. Die Sitze sind bequem und garantieren auch auf längeren Fahrten maximalen Komfort.
Dank der fortschrittlichen Ergonomie befindet sich alle Bedienelemente am idealen Platz: Die wichtigsten sind im mittleren Bereich des Armaturenbretts angeordnet und nehmen das aufregende Design des 8C Competizione auf.
Das Navigationssystem mit versenkbarem Bildschirm zeigt wahlweise die eingegebene Strecke oder bestimmte Betriebsparameter an, die über das Alfa Romeo D.N.A.-System eingestellt wurden. Eingabe und Ablesen erfolgen, ohne dass der Fahrer dabei den Blick von der Straße abwenden muss.
Im gesamten Innenraum befinden sich praktische Ablagefächer: vor der Gangschaltung, in der Mittelkonsole und in den Türverkleidungen. Verschließbare Fächer befinden sich je nach Ausstattung im oberen Bereich des Armaturenbretts, unterhalb des Armaturenbretts gegenüber dem Beifahrer (Kühlung mit Zwei-Zonen-Klimaanlage) sowie in den vorderen und hinteren Armlehnen.
Innovative Motoren für maximales Fahrvergnügen bei minimalen Emissionen
Der Alfa Romeo Giulietta bietet über die gesamte Baureihe Performance und Technologie für höchste Ansprüche. Die Motorenpalette setzt neue Maßstäbe in puncto Technologieeinsatz, Leistungsausbeute und Umweltverträglichkeit. Zum Verkaufsstart stehen vier Triebwerke bereitbereit, die durchgehend die Euro-5-Emissionsnorm erfüllen und serienmäßig mit dem Start&Stopp-System ausgestattet sind, das Verbrauch und Emissionen nochmals verringert. Zur Wahl stehen zwei Benziner (1.4 TB mit 88 kW (120 PS) und 1.4 TB Multiair mit 125 kW (170 PS)) sowie zwei Diesel (1.6 JTDM mit 77 kW (105 PS) und 2.0 JTDM mit 125 kW (170 PS)), beide mit MultiJet-Einspritzung der zweiten Generation). Schließlich wird die Baureihe durch den brillanten 1750 TBi mit 173 kW (235 PS), Direkteinspritzung und Scavenging – das eine Maximierung des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen und damit rasche Ansprechzeiten des Motors ermöglicht – in Verbindung mit der exklusiven Ausstattung Quadrifoglio Verde erweitert.
Insbesondere das neue, mit dem 1750 TBi mit 173 kW (235 PS) ausgestattete Modell bringt perfekt die Art und Weise auf den Punkt, wie Alfa Romeo das Spitzenangebot in diesem Segment interpretiert. Nicht nur ein einfaches Transportmittel, sondern ein Fahrzeug, das in der Lage ist, dem Kunden wahre Emotionen zu schenken: mit kraftvollem Durchzug schon Durchschon bei niedrigen Drehzahlen, mit spontaner Gasannahme, die auch eine schaltarme Fahrweise ermöglicht, und mit einem sonoren, aber niemals unangenehmen Motorsound. Der Turbobenziner wartet mit einer Reihe fortschrittlicher Lösungen auf – neben der Benzin-Direkteinspritzung ist dies die zweifache Nockenwellenverstellung oder auch das revolutionäre, als Scavenging bezeichnete Steuerungssystem, das das sogenannte Turboloch eliminiert. Somit entsteht ein Triebwerk mit der Kultur und Kraft eines 3-Liter-Motor, während der Verbrauch auf dem moderaten Niveau eines kompakten Vierzylinders bleibt. Hervorzuheben ist, dass die spezifische Leistung von 99 kW (134 PS) pro Liter die weltweit höchste Literleistung eines Vierzylinders in dieser Fahrzeugklasse darstellt – und die höchste eines Alfa Romeo Motors. Auch das spezifische Drehmoment ist mit 194 Nm/Liter das höchste dieser Klasse. Zugleich markiert das bereits ab 1.900 Umdrehungen zur Verfügung stehende maximale Drehmoment von 340 Nm im „Dynamic“-Modus eine weitere Bestmarke.
In dem vielfältigen Motorenangebot findet jeder Kunde das passende Aggregat. Der 1.4 TB mit 88 kW (120 PS) ist das ideale Triebwerk für all jene, die ein Fahrzeug suchen, das perfekt im Stadtverkehr zurecht kommt und dabei die Betriebskosten gering hält. Der Turbomotor garantiert auch bei niedrigen Drehzahlen ein rasches Ansprechen. Das maximale Drehmoment wird schon bei 1.750 Umdrehungen erreicht, und das Start&Stopp-System ermöglicht gerade im innerstädtischen Gebrauch eine spürbare Reduzierung des Verbrauchs und der Schadstoffemissionen, ohne zu Lasten des Komforts zu gehen.
Der 1.4 TB Multiair mit 125 kW (170 PS) ist ein Technologieergebnis, das hohe Performance mit niedrigem Verbrauch und geringeren Schadstoffemissionen vereint. Es handelt sich um einen brillanten und elastischen Motor mit gut 250 Nm maximalem Drehmoment (im „Dynamic“-Modus). Dank Start&Stopp-System und anderer Technologien erzielt er einen Verbrauch und Schadstoffemissionen, die eher auf dem Niveau einess Diesel als eines Benziners liegen (4,6 l/100 km außerorts, 134 g/km CO2). Die Verbindung zwischen diesem Motor und der neuen Plattform platzieren den Giulietta an der Spitze seines Segments, sowohl in Sachen Dynamik als auch beim Komfort und der Alltagstauglichkeit.
Der 1.6 JTDM mit 77 kW (105 PS) ist ein elastischer und sparsamer Turbodiesel, der durch seine spontane Gasannahme besticht. Im „Dynamic“-Modus liegt das maximale Drehmoment bei 320 Nm, erzielt schon bei 1.750 U/min. Der Verbrauch liegt außerorts bei nur 3,7 l/100 km). Möglich wurde dies durch die Kombination der MultiJet-Technologie der zweiten Generation mit dem Start&Stopp-System. Es handelt sich um eine Motorisierung für all diejenigen, die ein Fahrzeug mit einer charakteristischen Persönlichkeit und Stil suchen, welches die typische Agilität und das Handling eines Alfa Romeo bietet, und die zugleich moderate Betriebskosten wünschen.
Wer vermehrt auf der Autobahn unterwegs ist oder schlicht Spaß an Leistung hat, wird sich für den 2.0 JTDM mit 125 kW (170 PS) entscheiden. Auch bei diesem Triebwerk handelt es sich um ein Technologieergebnis, das die MultiJet-Einspritzung der zweiten Generation mit dem Start&Stopp-System kombiniert. Das Resultat ist ein Fahrzeug mit Spitzenleistungen, großartiger Elastizität (mit dem D.N.A.-Wählschalter auf „Dynamic“ beträgt das verfügbare Drehmoment 1.750 U/min bei 350 Nm), geringem Verbrauch und niedrigen Emissionen (124 g/km CO2-Ausstoß und 4,1 l/100 km im außerstädtischen Verkehr).
Alle Triebwerke werden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe der neuesten Generation angeboten. Es gehört zur Gruppe der Dreiwellengetriebe und kann daher auch sehr hohe Drehmomente übertragen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind der Multiair und 2.0 JTDM mit 125 kW (170 PS) auch mit einem innovativen Automatikgetriebe mit Doppelkupplung lieferbar.
Sicherheitsausstattung und Dynamik setzen neue Bestwerte im Segment
Das Sicherheitskonzept des Alfa Romeo Giulietta ist darauf ausgelegt, das zukünftig höchste Rating im EuroNCAP-Crashtest zu erhalten, also einen umfassenden Schutz für Fahrer, Fahrgäste und Fußgänger anzubieten. Darüber hinaus wurden die Radaufhängungen, die Lenkung und die Bremsanlage so konzipiert, dass das Fahrzeug auch bei extremen Fahrmanövern stets gut kontrollierbar bleibt.
All dies wird durch das „Gehirn“ des Fahrzeugs gesteuert, das Alfa Romeo D.N.A.-System. Es überwacht modernste elektronische Systeme zur Kontrolle und Steuerung der Dynamik überwacht: VDC (Vehicle Dynamic Control), „Dual Pinion“-Aktivlenkung, elektronisches Differenzial Q2, Ansprechverhalten und Drehmoment des Motors, die Bremsanlage mit Bremsenvorbefüllung. All diese Systeme fördern die aktive Sicherheit ebenso wie die Fahrdynamik, die die man von einem echten Alfa Romeo erwartet.
Die neue Compact-Plattform ist dank der fortschrittlichen, für die Radaufhängungen gewählten Lösungen und der verwendeten Materialien (z. B. hochfeste Stähle, Aluminium, Magnesium, Xenoy) in der Lage, die Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden hinsichtlich des Fahrkomforts und des Geräuschpegels beim Fahrbetrieb zu erfüllen. Damit steht der Giulietta an die Spitze seiner Klasse, sowohl was die dynamischen Eigenschaften, als auch die Alltagstauglichkeit betrifft.
Vielfältige Versionen erhältlich
Für die unterschiedlichen Kundenkategorien des C-Segments wird der Alfa Romeo Giulietta in zwei Ausstattungen (Progression und Distinctive) angeboten, die durch zwei Pakete zur individuellen Gestaltung des Fahrzeugs (Sport Pack und Premium Pack) ergänzt werden.
Alle aktiven und passiven Sicherheitsmerkmale sind über die gesamte Palette hinweg serienmäßig. Die Progression-Ausstattung umfasst ab Werk das Alfa Romeo D.N.A.-System (mit elektronischem Differenzial Q2 und DST), VDC (einschließlich ASR und Hill Holder), sechs Airbags, doppelte Gurtstraffer vorn und Rücksitze mit Anti-Whiplash-System. Die Serienausstattung wird durch die manuelle Klimaanlage, 16-Zoll-Felgen, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Bordcomputer und Stereoanlage mit Radio Dual Tuner, sechs Lautsprechern und MP3-fähigem CD-Player vervollständigt. Die Distinctive-Ausstattung umfasst darüber hinaus 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Lederlenkrad mit Lenkradtasten zur Radiobedienung, Ablagefach in der vorderen Armlehne, Fahrgeschwindigkeitsregelung, Nebelscheinwerfer, konfigurierbare Instrumententafel, Sitze mit „Competizione“-Bezug sowie elegante Chromeinfassungen (Chrome Line) der Seitenfenster. Das Armaturenbrett bei der Distinctive-Ausstattung zeichnet sich ferner durch ein elegantes Finish in Magnesium-Grau oder wahlweise Eis-Weiß bzw. Alfa-Rot oder in dunklem gebürsteten Aluminium aus.
Kunden können ihren Giulietta durch zwei spezielle Pakete (Sport und Premium) personalisieren. Das erste Paket unterstreicht die sportliche Seele des Fahrzeugs: 17- oder 18-Zoll-Felgen optimieren das sehr agile Handling nochmals, dazu kommen Schweller, Sportpedale, Sportsitze mit Leder- und Mikrofaserbezug, ein Armaturenbretteinsatz aus dunklem gebürsteten Aluminium, dunkle Einfassungen der Scheinwerfer sowie Dachsäulen und -himmel in Schwarz.
Für Kunden, die eine sehr technische und noch komplettere Bordausstattung wünschen, gibt es das Premium Pack, das Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS-Funktion, das Blue&Me-System mit Bluetooth-Funktion, einen USB-Anschluss und MP3-Player, Radio-/ Telefon-Bedientasten am Lenkrad, Parksensoren hinten, Regen-, Feuchtigkeits- und Dämmerungssensoren, elektrisch einklappbare Außenspiegel und einen selbst abblendenden Innenspiegel umfasst.
Für die Individualisierung ihres Giulietta können Kunden aus der Zubehörliste unter anderem das große Panoramaschiebedach, das Navigationssystem mit Pop-Up-Display und die HiFi-Anlage von Bose® ordern. Als weiteres Zubehör ist das System Blue&Me-TomTom verfügbar, das die Funktionen des Blue&Me® durch die Navigationsfunktionen des mobilen TomTom-Navigationssystems ergänzt, welches sich dank der Bluetooth®-Schnittstelle perfekt in die Systeme des Fahrzeugs integriert. Hervorzuheben ist, dass das mobile Navigationssystem TomTom in eine vorbereitete Halterung ins Armaturenbrett eingesetzt wird, die es auch bei einem Aufprall sicher festhält. Es integriert sich perfekt in die anderen Systeme des Fahrzeugs und erfüllt ergonomisch alle Anforderungen.
Eine besondere Ausstattung ist dem Giulietta mit dem 173 kW (235 PS) starken 1750 TBi vorbehalten. Es handelt sich um „Quadrifoglio Verde“, das legendäre Logo aller Sport- und Rennwagen von Alfa Romeo. Die nur für diesen Antrieb verfügbare Ausstattung zeichnet sich durch ein tiefergelegtes Sportfahrwerk (15 mm vorn, 10 mm hinten), 17-Zoll-Felgen (optional 18 Zoll), eine verstärkte Bremsanlage, Alfa-Rot lackierte Bremssättel und sportliche Innenverkleidungen – einschließlich Sportsitze mit Leder- und Mikrofaserbezug – aus. Maximales Fahrvergnügen geht in dieser Version einher mit einem Kraftstoffverbrauch, der für einen Motor dieser Leistungskategorie überraschend gering ausfällt. Quadrifoglio Verde wird auf moderne Weise neu interpretiert, indem maximales Fahrvergnügen und stärkeres Umweltbewusstsein kombiniert werden.
Quelle: Pressemitteilung Alfa Romeo (Fiat)
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 13.04.2010 - 20:07 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Ich kann mich nur wiederholen: Sieht einfach klasse aus, das Baby!
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 13.04.2010 - 20:31 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Ich kann mich nur wiederholen: Sieht einfach klasse aus, das Baby! |
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ich muss mich zurückhalten, sonst springt morgen früh meine bella nicht an
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 13.04.2010 - 21:38 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hier mal die groben Preise, Motoren und Ausstattungsvarianten in der Autoblöd online!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 19.04.2010 - 19:24 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Heute habe ich gehört, die Auslieferung der Giulietta sei gestoppt. Hat das hier auch schon jemand vernommen? Und wenn ja - ist dafür ein Grund bekannt?
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 19.04.2010 - 21:36 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Habe ich auch schon gehört. Über Gründe und Dauer der Verzögerung ist mir aber nichts bekannt.
Im A-net rechnet man mit ca 1-2 Wochen, wobei der genaue Termin diese Woche bekannt gegeben werden soll.
Aber hier mal noch was positives:
Test der Giulietta bei Heise: Link
Autobild Test:
Zitat GIULIETTA: DER GOLF MIT HERZ Alfa Romeo feiert seinen 100. Geburtstag mit einem neuen Modell. Die Giulietta ersetzt den 147 und bringt einen alten Namen neu in Form. Nach den ersten Fahreindrücken auf der Teststrecke sagen wir: herzlichen Glückwunsch! Romeo und Julia kennt jeder. Aber Romeo und Giulietta? Da erinnern sich nur die Älteren unter uns. Vor 55 Jahren schrieb Alfa dieses wunderbare Stück Autogeschichte. Und am 15. Mai gibt es die Neuauflage. Dann tritt die neue Giulietta die Nachfolge des 147 an.
Das Giulietta-Design wirkt eher markentypisch-markant als klassisch schön. Das gilt auch für den Innenraum, wo sich der Material- und Stilmix nicht so recht zwischen Tradition und Moderne entscheiden kann. Das Platzangebot ist Mittelmaß: vorn ordentlich, hinten eingeschränkt, Kofferraum 350 Liter, Tank 60 Liter. "Alfas sind keine Raumwunder", weiß der Projektleiter Matteo Benedetto. "Aber in puncto Fahrdynamik können wir dem 1er-BMW, dem Mini Cooper und dem Audi A3 locker das Wasser reichen." Das wollen wir genau wissen. Erster Eindruck: Julias Tochter hat das Tanzen nicht verlernt. Sie kann sogar ziemlich gut führen, braucht dazu allerdings mindestens das kleine 17-Zoll-Sportpaket samt nachgeschärfter Feder-Dämpfer-Abstimmung. Sinnvoll und mit 1130 Euro relativ günstig. Große Brembo-Bremsen gibt es für 380 Euro. In der Grundausstattung mit schmalen 16-Zöllern und Basisfahrwerk ist die Giulietta mehr Nonne als Domina. Doch schon die 17-Zöller im Format 225/45 ziehen ganz andere Saiten auf. Und mit den 18-Zoll-Gummis verdreht uns das Mädel beim Bossanova auf der Teststrecke in Balocco spätestens nach drei Runden den Kopf.
Die Lenkung arbeitet spontan, direkt und mit dem gewünschten Maß an Rückmeldung. Neu an Bord ist der Lenkassistent, der mit kleinen Impulsen kritische Situation zu entschärfen versucht. Erst wenn das nicht gelingt, holt die Chip-Polizei des Stabilitätsprogramms die Dame zurück auf den asphaltierten Teppich. Die elektronische Quersperre unterbindet schon im Ansatz ungestümes Lenkradzerren. Gleichzeitig optimiert die dynamische Drehmomentverteilung den Grip und die Traktion. Die Bremsen kommen ungewöhnlich schnell zur Sache, wenn sie werden bei rasanter Gangart elektrohydraulisch vorgespannt. Wer aber letzte Rille fährt, den outet im ABS-Regelbereich automatisch der Warnblinker. Unser cuore sportivo schlägt eindeutig für den 1,4-Liter-Multiair-Turbo mit 170 PS. Die kleine Drehorgel hängt gierig am Gas, ist laufruhig und leise, setzt schon bei 250 Touren das Drehmoment-Gipfelkreuz und macht richtig Laune. Die Beschleunigung von null auf 100 m/h liegt auf Klassenniveau (7,8 Sekunden), die Spitze von 218 km/h ist ein Tribut an das markante Alfa-Gesicht, den Mixverbrauch m nur 5,9 Litern verdankt Julchen nicht zuletzt dem serienmäßigen Start-Stopp-System. Auch dafür lieben wir die moderne Giulietta.
Und für den Preis könnten wir sie knutschen. Ab 19.900 Euro geht's los - ein vergleichbarer viertüriger Golf 1.4 TSI (122 PS) kostet mal eben 1765 Euro mehr. Das gefällt uns Das Handling - So flott wie Giulietta ums Eck kommt, macht sie richtig Spaß. Das fehlt uns Coupe, Cabrio, Kombi - Bei der Ur-Giulietta gab es das alles - also her damit! Das überrascht uns Faire Preise - Ab 19.900 Euro (120 PS) geht Giulietta ins Rennen - verlockend. Fazit Schon die erste Begegnung mit der Giulietta trifft mitten ins Herz. Dieser Alfa gibt Grund zum Jubeln, denn er kombiniert zeitgemäße Effizienz mit Stil und Sportlichkeit. Ein erster Test wird zeigen, wie die Dame den Alltag meistert. |
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 20.04.2010 - 11:01 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ja, den ersten Fahrbericht der Giulietta konnte ich gestern auch im Wartezimmer lesen. Hört sich an wie immer: Alle sind vom neuen Italiener (hier Alfa) hellauf begeistert.... und dann im ersten Vergleichstest distanziert man sich wieder, weil der Fiat Konzern wahrscheinlich nicht so viel Geld raus rückt, dass Alfa plötzlich als Testsieger da steht.
Edit: Ich möchte noch etwas meinen Unmut über diese Verfahrensweise darstellen:
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 21.04.2010 - 08:57.
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Beitrag vom 21.04.2010 - 08:55 |
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